• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G - Lautsprecher defekt? Zu Apple schicken?

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei meinem iPhone 3g (OS 3.0 / jailbroken/ congstar, allerdings auch T-Mobile Prepaid-Card vorhanden) der rechte Lautsprecher nicht (mehr) funktioniert. Allerdings ist mir das vorher nie aufgefallen.

Also wenn ich Musik über die Lautsprecher abspielen möchte, kommt nur aus dem linken Lautsprecher Ton. Selbiges ist bei Videos, Podcasts und sämtlichen Applikationen.

Die Garantie endet am 22. Oktober 2009, somit könnte ich das Gerät noch einschicken. Jedoch brauche ich das iPhone so ziemlich jeden Tag. Wie lang würde es dauern, bis ich das iPhone wiederbekomme und würden bei der Reparatur Kosten auf mich zukommen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
 
Hat das 3G nicht nur einen Lautsprecher ????
 
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
Sag mal, liest du auch manchmal die Fragen der User?

Zur Frage: Es ist korrekt so. Das eine ist der Lautsprecher und das andere ist das Mikrofon.
Es ist also nicht defekt.
Das iPhone besitzt nur einen Lautsprecher.
 
Manchmal hilft ja auch ein Blick ins Handbuch, welches auf der Internetpräsenz von Apple zu finden ist. Dort wird dir auch alles am iPhone erklärt. Die Frage gab es aber auch schon mehrmals hier im Forum.
 
@lessthanmore: genaugenommen hätte landplage den Thread auch direkt trashen können (wegen Ignorierens der Suchfunktion), da empfinde ich ihren Beitrag durchaus als freundlich und hilfsbereit.

Das Detailwissen vorauszusetzen bei den dutzenden von Threads pro Tag die angeschaut werden müssen, halte ich für unangemessen.
 
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Bin nur kein Freund von Standardantworten/ -phrasen.
Sorry.
 
Ja, ich finde es von landplage auch okay, so wie sie es formulierte. So benutzte extra das Wort falls und wies auf die Erklärung, was bei einem Garantiefall zu tun ist, hin. Sie hätte ja auch sagen können, dass man halt ins Handbuch oder mal die Suche benutzen soll, von daher schon völlig okay so.