• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - Lautsprecher defekt? Zu Apple schicken?

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei meinem iPhone 3g (OS 3.0 / jailbroken/ congstar, allerdings auch T-Mobile Prepaid-Card vorhanden) der rechte Lautsprecher nicht (mehr) funktioniert. Allerdings ist mir das vorher nie aufgefallen.

Also wenn ich Musik über die Lautsprecher abspielen möchte, kommt nur aus dem linken Lautsprecher Ton. Selbiges ist bei Videos, Podcasts und sämtlichen Applikationen.

Die Garantie endet am 22. Oktober 2009, somit könnte ich das Gerät noch einschicken. Jedoch brauche ich das iPhone so ziemlich jeden Tag. Wie lang würde es dauern, bis ich das iPhone wiederbekomme und würden bei der Reparatur Kosten auf mich zukommen?

Vielen Dank im Voraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Hat das 3G nicht nur einen Lautsprecher ????
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.
Sag mal, liest du auch manchmal die Fragen der User?

Zur Frage: Es ist korrekt so. Das eine ist der Lautsprecher und das andere ist das Mikrofon.
Es ist also nicht defekt.
Das iPhone besitzt nur einen Lautsprecher.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Manchmal hilft ja auch ein Blick ins Handbuch, welches auf der Internetpräsenz von Apple zu finden ist. Dort wird dir auch alles am iPhone erklärt. Die Frage gab es aber auch schon mehrmals hier im Forum.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Sag mal, liest du auch manchmal die Fragen der User?
Ja, lese ich. Da ich mangels eines iPhones 3G nichts zum Lautsprecher sagen kann, habe ich zumindest die Teilfrage nach der Garantie versucht zu beantworten. Was genau stört Dich daran?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@lessthanmore: genaugenommen hätte landplage den Thread auch direkt trashen können (wegen Ignorierens der Suchfunktion), da empfinde ich ihren Beitrag durchaus als freundlich und hilfsbereit.

Das Detailwissen vorauszusetzen bei den dutzenden von Threads pro Tag die angeschaut werden müssen, halte ich für unangemessen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Bin nur kein Freund von Standardantworten/ -phrasen.
Sorry.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ja, ich finde es von landplage auch okay, so wie sie es formulierte. So benutzte extra das Wort falls und wies auf die Erklärung, was bei einem Garantiefall zu tun ist, hin. Sie hätte ja auch sagen können, dass man halt ins Handbuch oder mal die Suche benutzen soll, von daher schon völlig okay so.