1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPhone 3G - Lautsprecher defekt? Zu Apple schicken?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iNiKeY22, 16.07.09.

1. iNiKeY22

iNiKeY22 Ingrid Marie

Hallo,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass bei meinem iPhone 3g (OS 3.0 / jailbroken/ congstar, allerdings auch T-Mobile Prepaid-Card vorhanden) der rechte Lautsprecher nicht (mehr) funktioniert. Allerdings ist mir das vorher nie aufgefallen.

Also wenn ich Musik über die Lautsprecher abspielen möchte, kommt nur aus dem linken Lautsprecher Ton. Selbiges ist bei Videos, Podcasts und sämtlichen Applikationen.

Die Garantie endet am 22. Oktober 2009, somit könnte ich das Gerät noch einschicken. Jedoch brauche ich das iPhone so ziemlich jeden Tag. Wie lang würde es dauern, bis ich das iPhone wiederbekomme und würden bei der Reparatur Kosten auf mich zukommen?

Vielen Dank im Voraus.

2. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Falls Dein iPod/iPhone defekt ist und noch in die Garantie fällt, wird hier erklärt, wie man einen Garantiefall abwickelt.

3. neokling

neokling Grahams Jubiläumsapfel

Hat das 3G nicht nur einen Lautsprecher ????

4. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Sag mal, liest du auch manchmal die Fragen der User?

Zur Frage: Es ist korrekt so. Das eine ist der Lautsprecher und das andere ist das Mikrofon.
    Es ist also nicht defekt.
    Das iPhone besitzt nur einen Lautsprecher.

5. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Manchmal hilft ja auch ein Blick ins Handbuch, welches auf der Internetpräsenz von Apple zu finden ist. Dort wird dir auch alles am iPhone erklärt. Die Frage gab es aber auch schon mehrmals hier im Forum.

6. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Ja, lese ich. Da ich mangels eines iPhones 3G nichts zum Lautsprecher sagen kann, habe ich zumindest die Teilfrage nach der Garantie versucht zu beantworten. Was genau stört Dich daran?

7. .david

.david Borowitzky

@lessthanmore: genaugenommen hätte landplage den Thread auch direkt trashen können (wegen Ignorierens der Suchfunktion), da empfinde ich ihren Beitrag durchaus als freundlich und hilfsbereit.

Das Detailwissen vorauszusetzen bei den dutzenden von Threads pro Tag die angeschaut werden müssen, halte ich für unangemessen.

8. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Ja, ist ja schon gut. Ich entschuldige mich für meinen Beitrag. Bin nur kein Freund von Standardantworten/ -phrasen.
    Sorry.

9. EddyRodriguez

EddyRodriguez Martini

Ja, ich finde es von landplage auch okay, so wie sie es formulierte. So benutzte extra das Wort falls und wies auf die Erklärung, was bei einem Garantiefall zu tun ist, hin. Sie hätte ja auch sagen können, dass man halt ins Handbuch oder mal die Suche benutzen soll, von daher schon völlig okay so.

Diese Seite empfehlen