1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - langsames Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von walksunix, 12.12.08.

  1. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Nabend zusammen,

    ich hab ein iPhone 3G von T-mobile mit einem Vertrag. In meiner Gegend ist UMTS definitiv verfügbar, da ichs mit einem Nokia Handy auf ca. 3.5 Mb/s geschafft hab.
    Jedoch ist es mit dem iPhone nicht möglich, obwohl ich 3G eingeschaltet hab. Es schafft nur ca. 1 Mb/s. Sehr enttäuschend o_O

    Woran könnte es liegen?



    Grüße,
    walksunix
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Weiss keiner einen Rat?
    Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr denn so?
     
  3. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Wie misst du denn die Geschwindigkeit?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  5. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Da gibts so einen Speedtest App aus dem Store.

    Ist doch nicht normal, dass die Geschwindigkeit beim iPhone jetzt 3 mal geringer ist als es sein sollte :-c
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da der speedtest nicht der selbe wie der am nokia genutze ist, sind die ergebnisse auch kaum vergleichbar ...
     
  7. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Es ist mir schon klar, dass die Ergebnisse abweichen können. Jedoch ist die Ladezeit einer Seite beim iPhone deutlich länger o_O
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hast du ein beispiel einer site (inkl. der bei dir benötigten ladezeit)?
     
  9. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ich benötige z. B., um www.apfeltalk.de zu laden, ca. 10 Sekunden, und das bei vollem 3G Empfang. Mit Nokia würde es bestimmt schneller gehen.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    at lädt hier am iphone in 3-4 sek ...
     
  11. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Ja es liegt vielleicht doch weniger an Geschwindigkeit, sondern an dieser Verzögerung am Anfang, warum auch immer o_O
     

Diese Seite empfehlen