• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - langsames Internet

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Nabend zusammen,

ich hab ein iPhone 3G von T-mobile mit einem Vertrag. In meiner Gegend ist UMTS definitiv verfügbar, da ichs mit einem Nokia Handy auf ca. 3.5 Mb/s geschafft hab.
Jedoch ist es mit dem iPhone nicht möglich, obwohl ich 3G eingeschaltet hab. Es schafft nur ca. 1 Mb/s. Sehr enttäuschend o_O

Woran könnte es liegen?



Grüße,
walksunix
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Weiss keiner einen Rat?
Welche Geschwindigkeiten erreicht ihr denn so?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Wie misst du denn die Geschwindigkeit?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da gibts so einen Speedtest App aus dem Store.

Ist doch nicht normal, dass die Geschwindigkeit beim iPhone jetzt 3 mal geringer ist als es sein sollte :-c
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da gibts so einen Speedtest App aus dem Store.

Ist doch nicht normal, dass die Geschwindigkeit beim iPhone jetzt 3 mal geringer ist als es sein sollte :-c
da der speedtest nicht der selbe wie der am nokia genutze ist, sind die ergebnisse auch kaum vergleichbar ...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es ist mir schon klar, dass die Ergebnisse abweichen können. Jedoch ist die Ladezeit einer Seite beim iPhone deutlich länger o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du ein beispiel einer site (inkl. der bei dir benötigten ladezeit)?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich benötige z. B., um www.apfeltalk.de zu laden, ca. 10 Sekunden, und das bei vollem 3G Empfang. Mit Nokia würde es bestimmt schneller gehen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ja es liegt vielleicht doch weniger an Geschwindigkeit, sondern an dieser Verzögerung am Anfang, warum auch immer o_O