• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G kommt.. was macht Ihr mit Eurem T-Mobile iPhone?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Ich spiele schon mit dem Gedanken, mir ein neues zuzulegen.. Wobei, wie hier bereits geschildert, das heutige noch nicht ganz ausgereizt ist. Sicherlich wir das SDK den Fun-Faktor wesentlich erhöhen.

Die Vorstellung jedoch, You-Tube-Videos in bessere Auflösung sehen zu können und sich eines möglichen GPS zu bedienen mach z.Z. den inneren Kamp aus..

YouTube Videos in besserer Qualität? Die Qualität der Videos ist grundsätzlich gerade so mittelmaß und auf dem iPhone sehen sie schon besser aus, was an dem kleinen Display und dessen Auflösung liegt (logisch).
Durch ein neues iPhone werden die Videos nicht "besser" :)

Zum Thema Nachfolger und altes iPhone:

Wenn das neues iPhone "nur" UMTS und GPS als Neuerung hat, ist es mir egal.
Wenn es aber dünner wird o.ä. würde es mich ein wenig stören!

Naja, man muß auch mal zufrieden sein, mit dem was man hat und das bin ich sehr! :)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Es ist schon ganz gut, dass die Plattform Erweiterungen zulässt..
Mein iPhone ist noch nicht jailbroken, um so größer die Freude auf das SDK..

Sollte ich mich für den Kauf eines neuen Gerätes entscheiden, so werde ich mein bisheriges meiner Freundin schenken..

Find ich eine nette Sache von Dir!
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
YouTube Videos in besserer Qualität? Die Qualität der Videos ist grundsätzlich gerade so mittelmaß und auf dem iPhone sehen sie schon besser aus, was an dem kleinen Display und dessen Auflösung liegt (logisch).
Durch ein neues iPhone werden die Videos nicht "besser" :)

Gemeint ist die Videoqualität bei einem Stream unter EDGE. Die YouTube-Applikation funktioniert zwar über EDGE, wird jedoch in einer schlechteren Qualität dargestellt als über Wi-Fi.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Gemeint ist die Videoqualität bei einem Stream unter EDGE. Die YouTube-Applikation funktioniert zwar über EDGE, wird jedoch in einer schlechteren Qualität dargestellt als über Wi-Fi.

ok, wußte ich nicht, DANKE :)

EDGE reicht mir um E-Mails abzurufen, habe noch nie YouTube Videos darüber geladen.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Gemeint ist die Videoqualität bei einem Stream unter EDGE. Die YouTube-Applikation funktioniert zwar über EDGE, wird jedoch in einer schlechteren Qualität dargestellt als über Wi-Fi.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Muß mal meine Brille putzen..:-D
 

X3cCMD

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
11
Das war eigentlich einer der Gründe warum ich mir kein iPhone gekauft habe.
Für Internet und Mails reicht EDGE eigentlich schon, aber ich finde es einfach nicht OK das Apple gerade bei einem als "Internethandy" angepriesenem Teil kann ich nicht Technologie von Vorgestern verbauen. Eigentlich sollte das iPhone sogar schon HSDPA fähig sein.
Genau so sehe ich die popelige 2 MP Kamera und nicht Unterstützung der Videotelefonie als absoluten Pfusch an. Ich meine...2 MP waren vor 2 Jahren was tolles...jetzt iss es auch nur noch...unterster Durchschnitt.

Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere: WARUM??

Darauf gibt es gleich ZWEI gute Antworten:

1. Weil es möglich ist!!!

und

2. Weil es genug kostet um all das haben zu MÜSSEN!!!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich habe seit dem 09.11. 08:00 Uhr mein iPhone und bin noch ziemlich zufrieden damit ;)

Falls das Neue dünner wird und UMTS hat käme ich auch ins Grübeln was zu machen ist.
Wenn T-Mobile mir anbietet ein neues iPhone zu kaufen ohne einen neuen Vertrag abzuschließen, würde ich das so machen. Mein Kumpel kauft mir mein "altes" iPhone dann ab und lässt es jailbraken.

Genauso ist es bei mir auch ;)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich werde es mir nur holen, wenn man das "alte" ohne Probleme verkaufen kann (Original-TMobile) und das neue Gerät wesentlich mehr kann als nur UMTS.

Das wichtigste wäre meiner Meinung nach ein schnellerer Prozessor, der die Seiten im Safari schneller rendert. Mir ist der Aufbau selbst bei WLAN viel zu langsam. Da UMTS wohl noch langsamerer ist, wäre UMTS für mich nicht wirklich interessant, wenn der gleiche Prozessor im Einsatz ist.

Ansonsten will ich "Copy und Paste"
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Wenn "nur" UMTS als Neuheit kommt, behalte ich mein altes iPhone. Sollte GPS drin sein, wird geupdated ;)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. das neue mit neuem Vertrag zu holen und mein altes meiner Tochter zu schenken. Voraussetzung ist, dass sich die SIM-Karten dann austauschen lassen oder anders. Ich möchte die jetzige SIM+nummer mit dem neuen iPhone nutzen können.

Weiss einer ob das gehen wird? Sollte eigentlich doch kein Problem sein.

PS: Ich weiss, ein iPhone ist übertrieben für Kinder aber meine Tochter ist 20
 

hoheido

Golden Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
10
GPS wäre ein echter Grund für ein Update. Vermutlich kann ich dann ja mein Navi fürs Auto verkaufen. Da ich das Iphone ja nicht als Modem nutzen kann um mein MacBook ins Internet zu schicken ist EDGE völlig ausreichend. Ich hab parallel noch einen reinen Datenvertrag von T-Mobile mit dem ich via MacBook surfe.
 

X3cCMD

Golden Delicious
Registriert
27.01.08
Beiträge
11
Also UMTS, GPS, ne bessere Kamera und die Möglichkeit es als "Modem" zu verwenden wäre wirklich "ein" echter Grund sich die 2. Generation zu kaufen. Aber wenn jetzt z.b. nur UMTS dazu kommt ist es ja eigentlich auch nicht wirklich anders...nur ein wenig schneller beim Surfen.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Diese "188 Kontainer" Meldung macht mich ganz schön neugierig..
Mit einem GPS könnte ich die letzten Microsoft Verfechter und Palm-Fans von Apple überzeugen!
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
iPhone 1st Gen schenke ich meine geliebten Freundin und hole mir selbst dann ein Neues. Hoffentlich bei T-Mobile. Oder verkaufen und zwei kaufen, ich denk schon, dass man seinen jetzigen vertrag dann auf das neue iPhone / Tarif umschreiben lassen kann, wenn man zwei kaufen will. Gern auch gegen eine Gebühr, das sehe ich nicht so eng. Groß subventioniert ist das iPhone ja nicht :D also denke ich, dass das nicht das Problem sein wird.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Schauen wir mal.. Bald wissen wir mehr :)
Der Entschluß sich ein neues zuzulegen und das bestehende zu verschenken steht weiterhin.

Was z.Z im AT stark auffällt, ist das sich häufende Verkaufsangebot (i.d.R. von nicht t-Mobile Kunden).