1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G keinen empfang mit T-Mobile aber warum?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von enyce-ny, 11.07.08.

  1. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Moin,

    ich habe meine iPhone 3G weiß 16GB heute so gegen 12 Uhr bekommen (dank meiner Vorbestellung auf der www.t-mobile.de Seite) "ich war 92 ister" so jetzt zum Problem:

    Hab das iPhone angemacht mit der T-Mobile SIM Karte und an meinen MacBook Pro angeschlossen (iTunes 7.7 ist schon installiert gewesen) wollte es dann registrieren leider weiss ich nicht wie meine Handynummer lautet weil ich die dazu brauche?

    Ich habe alle Unterlagen noch einmal angeschaut aber leider steht da nichts (was ist das für ein scheiß bei T-Mobile)!!!!

    Noch nicht einmal die Frau bei der Hotline (T-Mobile) konnte mir meine Handynummer sagen! Sie meinte nur das ich das Handy mit iTunes Verbinden soll um es zu registrieren Anscheind habe die einfach keinen plan jetzt frage ich euch!

    Da dachte ich dann lass ich mal das iPhone an um zu schauen ob der Empfang dann freigeschaltet wird aber leider vergebens?!

    ps. ich komme aber trotz der NICHT Registrierung ganz normal ins Menü (Home Bildschirm) und oben wo normalerweise T-Mobile stehen muss steht suchen...!

    Ich hatte das alte iPhone mit der Firmware 1.1.4 da konnte man unter Einstellung > Telefon (die Handynummer sehen) oder war das bei Alle Kontakte
     
  2. lm87

    lm87 Gast

    Ja ich habe das Problem auch. Sim um 14 Uhr eingesetzt und "Kein Dienst"
     
  3. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Oh mann....
    solange es angeschaltet ist, können sie es nicht freischalten. Und erst wenn es freigeschaltet wird, bekommst du deine Nummer. Leuts, seid ihr kleine Kinder? Ein paar Stunden Geduld muss man da einfach mitbringen. Einfach nicht einschalten und bis morgen warten..
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    KEIN DIENST kam bei mir aucdh öfter vorhin...was ist das?
    Ich dachte schon ich wäre der einzige..:oops:
     
  5. lm87

    lm87 Gast

    Tut mir leid, dass ich die Frechheit besitze, hier eine Frage zu stellen. Wenn es dir nicht gefällt, warum siehst du dir diesen Thread überhaupt an und antwortest auch noch?
     
  6. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Ich behaupte mal, das wurde dir beim aushändigen des IPhones gesagt. Ich wurde damals 3x darauf hingewiesen, das der Anschluss nur freigeschaltet werden kann, wenn das IPhone aus ist... Wenn das nichtmal die Tante an der Hotline wusste (meine wusste das damals), dann entschuldige ich mich. Aber ich denke, bei dem Ansturm kann es sein, das die Freischaltungen nicht alle heute getätigt werden
     
  7. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Bei O2 läuft es ganz anders d hat man gleich die Handynummer! Jetzt muss ich warten bis ich Post bekomme von T-Mobile bestimmt kommt der scheiß erst am Montag!

    Muss das iPhone eigentlich mit iTunes registriert werden oder geht es auch ohne (ich meine NICHT Jailbreaken)!
     
  8. schwenn77

    schwenn77 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    422
    Nein, du bekommst die Nummer in dem Moment, wenn das IPhone freigeschaltet ist und aktiviert ist. Meins kam damals am Freitag und wurde am Samstag aktiviert. Ist afaik auch nur beim IPhone so.
     
  9. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    öhm, also ich habe bei meinem ersten iPhone damals gleich die nummer mit dem handy bekommen ...
    meine freundin hatn 3G heut bekommen, auch Nummer gleich dabei gewesen, ... aktivierung und registrierung war am iMac in 20 seks gemacht ohne es jemals auszuschalten!
     
  10. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    @Samsas Traum

    wo hat deine Freundin das iPhone her Vorbesteller auf der Homepage oder im Store?
    Und wo steht bei ihr die Nummer auf welchem Zettel?
     
  11. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Ich habe noch mal nachgeschaut und folgendes gefunden:

    Wie wird meine T-Mobile Karte freigeschaltet?
    Ganz einfach: Sobald Ihnen ihr Handy mit der zugehörigen T-Mobile Karte ausgehändigt wurde, schalten wir Ihnen Anschluss innerhalb von 24 Stunden automatisch frei.
    Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung der Karte nur bei ausgeschaltetem Handy möglich ist.

    Wo finde ich meine Rufnummer?
    Für Vertragskunden:

    Sobald Ihre T-Mobile Karte freigeschaltet ist, wird Ihnen per Post ein Begrüßungsschreiben mit Ihrer persönlichen T-Mobile Rufnummer zugesandt.

    Darüber hinaus können Sie sich Ihre T-Mobile Rufnummer auf dem Handy anzeigen lassen.
    Geben Sie dazu bitte die Tastenkombination *135# ein und drücken Sie die Ruftaste. Ihre T-Mobile Rufnummer erscheint dann im Display.
     
  12. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    im laden ... aufm briefumschlag wo die sim drin war klebte son plastic ding mit nummer und strichcode. um die frage vorzubeugen, nein die haben vorort nichts gemacht... hatten das teil in 5 mins ausm laden ...
     
  13. Diveflo

    Diveflo Carola

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    115
    Meins hat sich inzwischen auch freigeschaltet, obwohls angeschalten war!
     
  14. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Meins ist jetzt auch freigeschaltet ;)
     
  15. enyce-ny

    enyce-ny Allington Pepping

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    191
    Wie schalte ich eigentlich die MAIL Box aus also die Tastenkombination brauche ich?

    Update:
    Habs schon gefunden die GSM Tastenkombination lautet wie folgt: ##002#
     
    #15 enyce-ny, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  16. lm87

    lm87 Gast

    meins auch, vor 20 min.
     
  17. lauri88

    lauri88 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    16
    Mh, ich hoffe es nimmt mir keiner übel dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole, aber ich bin etwas verwirrt. Hab heute endlich mein iPhone bekommen, bzw es im T-Punkt gekauft. Habe dabei sofort eine Handynummer und alles bekommen. Jetzt hatte ich das iPhone etwa eine halbe Stunde mit ziemlich mäßigem 3G-Empfang an und irgendwann kam dann "Kein Dienst" und ich wurde aufgefordert, meine PIN nochmal einzugeben und dann war ich wieder bei T-Mobile. Lag das jetzt einfach am schlechten Empfang oder muss ich auch noch auf eine Aktivierung warten? Wobei mir davon niemand was gesagt hat. Habs jetzt lieber mal ausgemacht...
     
  18. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    wenn du es aus dem store hast, ist es bereits freigeschaltet. nur noch mit itunes aktivieren und schon funktioniert es! Wahrscheinlich hatte es einfach nur empfangsprobleme.

    mach es wieder an und freu dich über dein neues iphone;)
     
    #18 Marcel, 04.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.08
  19. lauri88

    lauri88 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    16
    Ah okay, nur hab ich jetzt gerade gemerkt, dass immer wenn ich das iPhone anmache, meine SIM-Karte gesperrt ist und ich sie, durch Eingeben des PINs wieder entsperren muss. Woran liegt das jetzt? Ich hoffe, ich schweife nicht so ganz vom Thema ab :-D

    EDIT: Ach ich glaub ich habs. Wenn ich SIM-PIN deaktiviere, gehts. Einfach noch zu wenig erkundet :D
     
  20. Scherbenwelt

    Scherbenwelt Braeburn

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    44
    Nur ein Tip am Rande:

    Für das Freischalten mit iTunes könnt ihr eine beliebige Telefonnummer eingeben (z.B. eure Festnetznummer).

    Sobald die Karte dann von t-Mobile freigeschaltet ist korrigiert sich die Nummer in Itunes automatisch.

    Klappt einwandfrei. ;)
     

Diese Seite empfehlen