1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G - keine Auswahl zur Erstellung eines Mail-Accounts ausser Microsoft Exchang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Reese23, 26.05.09.

  1. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    Hallo zusammen,

    habe heute mein neues iPhone 3G bekommen. Das Gerät ist SIM- und Net-Look frei und wird von mir mit einer Vodafone-Karte betrieben. Zuvor hatte ich das iPhone 2G als Jailbreak.

    Als ich mein E-Mail-Account einrichten wollte hatte ich beim neuen 3G nun nur die Auswahl auf ein Microsoft Exchange Konto sonst nix. Warum ist das so, bzw. warum kann ich kein normals POP oder IMAP Konto einrichten???

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße,
    Reese
     
  2. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    Kennt das Problem den keiner von euch?
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn Du kein pop3 oder imap Konto eingerichtet hast, und die Mail App öffnest, gibt er das wohl als Vorschlag an, obgleich ich meine dort mehr Auswahl gehabt zu haben!

    Du kannst aber unter iPhone Einstellungen im Bereich "Mail, Kontakte, Kalender" ein oder mehrere Konten einrichten!

    Auch kannst Du die auf dem Computer eingerichteten Konten mit iTunes auf das iPhone übertragen und damit ebenfalls nutzen. Beim Mac recht einfach, wie es unter Windows aussieht kann ich aber nicht sagen!

    Gruss

    Edit: wenn Du in den Einstellungen Menüpunkt Mail etc. ein Konto eingerichtet hast und das Mail App startest sind auch die Vorschläge nicht mehr dort sondern Dein Mail Konto.
     
  4. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    Das komische ist das ich sowohl unter dem Button Mail als auch in den einstellungen nur die möglichkeit hab ein Exchange Konto zu wählen sonst ist da kein Auswahlpunkt. Bei meinem alten 2G war da dann noch MobileMe, Jahoo, etc. aber hier ist nur der eine Auswahlpunkt sonst nix.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Vielleicht hat sich Dein iPhone einfach nur "verhaspelt". An Deiner Stelle würde ich es einfach einmal resetten und neu starten, das ist als würdest Du einen Computer ausschalten und wieder neu hochfahren:

    Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
     
  6. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    Gerade den RESET gemacht - Nichts.

    Mensch das kann doch nicht sein, wenn man Exchange einrichten kann warum sollten dann die anderen Accountmöglichkeiten blockiert sein? Das ergibt ja keinen Sinn.

    Das iPhone stammt übrigens von iPhones-ohne-Vertrag.com
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Dann wäre es interessant zu wissen, ob es bereits "ab Apple-Werk" einen Unlock hat oder ob dieser vom Verkäufer software-seitig durchgeführt worden ist.

    Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer. Solch ein Problem habe ich hier noch nicht gelesen.
     
  8. DJSFX

    DJSFX Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    77
    Wie wäre es denn wenn du über iTunes es versuchst wiederherzustellen.

    Weiß aber gerade nicht wie das dann mit Sim/Netlock etc aussieht.

    Gruß

    DJ
     
  9. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    Laut iPhone-ohne-Vertrag.com sind die Geräte ab Hersteller Unlock da es offenbar Importgeräte sind.
     
  10. Reese23

    Reese23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    10
    So, eben mit dem Support vom Händler telefoniert:

    Über die Wiederherstellungsfunktion in iTunes werden die fehlenden Kontenprofile wieder zugefügt... ist natürlich ein Ärger, gestern schon Jailbreaken und Cydia gemacht und jetzt dann wieder alles von vorne. Naja, Hauptsache es funktioniert überhaupt.
     

Diese Seite empfehlen