• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G - keine Auswahl zur Erstellung eines Mail-Accounts ausser Microsoft Exchang

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

habe heute mein neues iPhone 3G bekommen. Das Gerät ist SIM- und Net-Look frei und wird von mir mit einer Vodafone-Karte betrieben. Zuvor hatte ich das iPhone 2G als Jailbreak.

Als ich mein E-Mail-Account einrichten wollte hatte ich beim neuen 3G nun nur die Auswahl auf ein Microsoft Exchange Konto sonst nix. Warum ist das so, bzw. warum kann ich kein normals POP oder IMAP Konto einrichten???

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße,
Reese
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn Du kein pop3 oder imap Konto eingerichtet hast, und die Mail App öffnest, gibt er das wohl als Vorschlag an, obgleich ich meine dort mehr Auswahl gehabt zu haben!

Du kannst aber unter iPhone Einstellungen im Bereich "Mail, Kontakte, Kalender" ein oder mehrere Konten einrichten!

Auch kannst Du die auf dem Computer eingerichteten Konten mit iTunes auf das iPhone übertragen und damit ebenfalls nutzen. Beim Mac recht einfach, wie es unter Windows aussieht kann ich aber nicht sagen!

Gruss

Edit: wenn Du in den Einstellungen Menüpunkt Mail etc. ein Konto eingerichtet hast und das Mail App startest sind auch die Vorschläge nicht mehr dort sondern Dein Mail Konto.
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Das komische ist das ich sowohl unter dem Button Mail als auch in den einstellungen nur die möglichkeit hab ein Exchange Konto zu wählen sonst ist da kein Auswahlpunkt. Bei meinem alten 2G war da dann noch MobileMe, Jahoo, etc. aber hier ist nur der eine Auswahlpunkt sonst nix.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Vielleicht hat sich Dein iPhone einfach nur "verhaspelt". An Deiner Stelle würde ich es einfach einmal resetten und neu starten, das ist als würdest Du einen Computer ausschalten und wieder neu hochfahren:

Reset - beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort die Knöpfe loslassen und Gerät wieder einschalten
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Gerade den RESET gemacht - Nichts.

Mensch das kann doch nicht sein, wenn man Exchange einrichten kann warum sollten dann die anderen Accountmöglichkeiten blockiert sein? Das ergibt ja keinen Sinn.

Das iPhone stammt übrigens von iPhones-ohne-Vertrag.com
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Das iPhone stammt übrigens von iPhones-ohne-Vertrag.com
Dann wäre es interessant zu wissen, ob es bereits "ab Apple-Werk" einen Unlock hat oder ob dieser vom Verkäufer software-seitig durchgeführt worden ist.

Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer. Solch ein Problem habe ich hier noch nicht gelesen.
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Wie wäre es denn wenn du über iTunes es versuchst wiederherzustellen.

Weiß aber gerade nicht wie das dann mit Sim/Netlock etc aussieht.

Gruß

DJ
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
Laut iPhone-ohne-Vertrag.com sind die Geräte ab Hersteller Unlock da es offenbar Importgeräte sind.
 

Reese23

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
10
So, eben mit dem Support vom Händler telefoniert:

Über die Wiederherstellungsfunktion in iTunes werden die fehlenden Kontenprofile wieder zugefügt... ist natürlich ein Ärger, gestern schon Jailbreaken und Cydia gemacht und jetzt dann wieder alles von vorne. Naja, Hauptsache es funktioniert überhaupt.