• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G kein Umts bei o2

waulewau

Golden Delicious
Registriert
10.12.08
Beiträge
8
Hi,
ich kann über einen Freund auch aus Italien ein 3G bekommen. Hat jemand Erfahrung mit base + UMTS Flatrate mit dem iPhone?
Sind eure 3Gs aus Italien auch mit OS2.2 noch voll funktionsfähig? Hab in einem italienischen Forum was von erneutem Simlock nach dem update gelesen...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hi,
ich kann über einen Freund auch aus Italien ein 3G bekommen. Hat jemand Erfahrung mit base + UMTS Flatrate mit dem iPhone?
Sind eure 3Gs aus Italien auch mit OS2.2 noch voll funktionsfähig? Hab in einem italienischen Forum was von erneutem Simlock nach dem update gelesen...
ich rate dir, hier das forum zu durchsuchen. ich bin jetzt definitiv raus!
 

stevysg

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
5
hab dasselbe auch mit meinem nokia e51, vollen umts empfang, aber nicht erreichbar und kann auch nicht raustelefonieren sowie surfen.
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Iphone Umts Problem auf ein neues..

Hi ich habe heir schon mal mein probelm geschildert.

Umts funktionierte bei meinem iPhone problemlos, bis vor ca 2 Monaten seit dem Zeitpunkt kommt immer die Meldung Safari konnte die Seite nicht öffnen da keine Verbindung zum Internet besteht..

Obwohl 3G aktiviert ist und es oben vollen Empfang zeigt. Ich betreibe mein iPhone mit o2.

o2 hat die Karte geprüft und meint an ihr liegt es sicher nicht, sie ist zwar älter aber im Shop funktionierte Sie mit 2 Nokia Modellen auch..

Gibt es eine möglichkeit das umts Modul des iPhones zu überprüfen? Vll hat dieses einen defekt?

Grüße
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
nutzt du denn einen Sim-Adapter oder war dein iPhone Sim-lock-Frei!? Ich weiß nämlich das die Adapter manchmal probleme machen mit dem 3G... da hilft dann ein Firmwareupdate des Adapters!! (mal beim Hersteller nachschauen!)

btw: kann man sein iPhone eigtl. nachträglich 'offiziell' Sim-unlocken lassen damit man wenn mans aus dem Ausland besorgt hat auch ohne Adapter oder Software-Unlock nutzen kann!?
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
nein.. steht auf den ersten seiten.. simlock freies iphone aus italien
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
aha. ja und mit einem Software-Update kann es dann auch nicht weg sein, oder wie läuft des dann bei den Simlock-freien!? Oder weiß man des nicht sonst könnte man's ja bei den restlichen einfach auch so machen, oder!?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich grab dieses Thema mal wieder aus...

Habe ein Simlockfreies iPhone 3G aus Italien,
habe dazu einen Vertrag bei o2... hatte die ganze zeit kein UMTS/3G, deshalb habe ich mal bei o2 angerufen, die nette Dame teilte mir dann mit, dass meine Simkarte noch kein UMTS kann...

Soweit so gut, habe jetzt kostenfrei eine neue UMTS Karte bekommen...
doch leider habe ich immer noch keinen UMTS Empfang... ein Bekannter von mir, hatte an einem Platz vollem UMTS Empfang mit seinem Sony Ericsson Handy, und bei mir hat es immer nur EDGE angezeigt!

Im Online Center von meinem Vertrag ist UMTS jedenfalls angehakt... sollte also soweit aktiv sein!

Weiß jemand an was das noch liegen könnte?

Gruß Jens
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich grab dieses Thema mal wieder aus...

Habe ein Simlockfreies iPhone 3G aus Italien,
habe dazu einen Vertrag bei o2... hatte die ganze zeit kein UMTS/3G, deshalb habe ich mal bei o2 angerufen, die nette Dame teilte mir dann mit, dass meine Simkarte noch kein UMTS kann...

Soweit so gut, habe jetzt kostenfrei eine neue UMTS Karte bekommen...
doch leider habe ich immer noch keinen UMTS Empfang... ein Bekannter von mir, hatte an einem Platz vollem UMTS Empfang mit seinem Sony Ericsson Handy, und bei mir hat es immer nur EDGE angezeigt!

Im Online Center von meinem Vertrag ist UMTS jedenfalls angehakt... sollte also soweit aktiv sein!

Weiß jemand an was das noch liegen könnte?

Gruß Jens

Für alle die es interessiert... nach langem hin und her mit O2, funktioniert jetzt mein UMTS...
Das UMTS hat nichtmal nach Kartentausch funktioniert, aber jetzt hat o2 ne Störung aufgenommen, und nach 3 Tagen ging dann mein UMTS....
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen .. dann sollte es wieder klappen ich hab mich ca 4 Monate ohne UMTS rumgeärgert.. (Neue Karte etc)