1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G kein Umts bei o2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von adnix, 16.12.08.

  1. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Hi habe ein Iphone 3g aus Italien,

    AppleStore München supportet an der Geniusbar nichts da es kein Tmobile Gerät ist :(

    o2 hat sich 30 Minuten Zeit genommen die Karte zu testen auch in anderen UMTS Geräten -> resultat, fnktioniert 1A.

    Bei meinem Iphone zeigt es an dass ich 3G habe kann aber darüber nicht ins iNet, bis vor 1Wohe gings noch, gerestored hab ich es auch schon, hat wer ne Idee woran das liegen könnte?


    Grüße
     
  2. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    hmm ... vll hast du nicht die richtigen Einstellungen in deinem iPHONE genommen.
    Wenns in den andren Handys geht, müsste es bei dem iPhone doch auch gehen.
     
  3. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Sonst bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass das iPhone kaputt ist. Bleibt eigentlich nicht die Möglichkeit die Simkarte rauszunehmen und es nochmal an der Geniusbar zu versuchen? :D Vielleicht haben die ja andere Karten zum testen, oder du leihst dir eine T-Mobile Simkarte von nem Freund
     
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wie war das mit weltweitem Support? o_O
    Ist ja irgendwie schon eine Frechheit.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das iPhone ist vom weltweiten Support ausgenommen. Das war schon von Anfang an so.
     
  6. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Ja ich kenne mich leider ich mit der Garantie/supportphilosophie von Apple aus, daher ging ich davon aus, dass es wie bei iPods/Macbooks etc gehandhabt wird.. UMTS Karte von einem Freund könnte ich mal probieren...
     
  7. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    Habe das selbe Problem. Wohne mitten in München und habe kein UMTS mit O2 und meinem iPhone :-[
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    signatur!

    und mal die suche anwerfen
     
  9. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Ja was willst du uns damit sagen? Bei google hab ich nichts passendes gefunden, auch nicht hier.. ich hasse es o2 zahle ich geld für das umts internetpackage kann es aber nicht nutzen.. :(

    @ Monosde: hat es bei dir schon mal funktioniert?
     
  10. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Er meinte damit folgende Zeile aus seiner Signatur: "Iphone 3G aus Italien - o2 plus Internet-Pack M. Wichtig: UMTS bei o2 freischalten lassen!" ;)

    Ach ja, ich hab auch ein iPhone aus Italien mit o2 und Internet Pack L, UMTS funktioniert ohne Probleme (z.B. München und Umgebung)
     
  11. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    Hm Umts ist laut o2 freigeschalten, kann man dass überprüfen lassen? Es funktioniert ja auch mit anderen handys wie oben beschrieben teste ja ein o2 mitarbeiter meine karte..
    Apple verweigert ja den Support in München, habe ich vll bei der Hotline mehr Erfolg oder muss ich zwangsläufig nach Italien wenns am iPhone liegt?
     
  12. stevysg

    stevysg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    habe das selbe problem bei o2 und internet packet m.

    habe zum teil vollen 3g empfang bin aber nicht erreichbar und kann auch nicht raustelefonieren, zum teil gehts aber.

    nur seit heute kann ich nun nicht mehr surfen mit 3g, bzw habe zum teil damit gar kein netz.

    wohne in münchen! ist seit einigen tagen so.

    laut hotline liegt keine störung vor, mit nem anderen handy kann ich surfen!
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Teilweise liegt das an den Karten und dass UMTS noch nicht freigeschaltet wurde.
    Also

    1) Hotline anrufen, UMTS freischalten lassen
    2) Wenn nicht geht, Hotline neue Karte anfordern
    3) Wenn immer noch nicht geht, Firmware updaten, Rebooten, etc pp
    4) Wenn es immer noch nicht geht, Iphone mit UMTS Schaden
     
  14. stevysg

    stevysg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    konnte ja schon über umts surfen/telefonieren.

    grad eben hab ich auch vollen empfang mit 3g kann auch raus/rein telefonieren, des ging vor paar tagen auch nicht bzw. nur kurz nach an/auschschalten vom iphone.

    aber dafür kannn ich jetzt nicht mehr surfen....
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    was gesagt werden muss, wurde gesagt. ich klinke mich aus. Viel Glück!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Aus welchem Land kommt denn das iPhone?
     
  17. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    ;)

    Edit: Oh man, mein Fehler, sollte wohl nicht im Zug surfen wenn man nur immer die Hälfte des Threads zu Gesicht bekommt auf Grund des schwankende Empfangs :-D
     
  18. stevysg

    stevysg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5
    hi, das kommt aus tschechien.

    ist alles etwas komisch, angefangen hats dass ich obwohl voller 3g empfang net erreichbar war und auch net telefonieren konnte.

    durch kurzes aus/anmachen von 3g gings dann wieder ne zeit lang, hab dann bei der hotline angerufen, die meinten sie schauen sich des mal an.

    das ganze trat nur daheim auf, unterwegs gings mit 3g.

    dann ging 3g daheim gar nicht mehr (also kein netz) unterwegs (z.b. uni) aber schon. hab z.b. erst heute telefoniert und gesurft unterwegs kein problem.

    dann hatte ich plötzlich auch in der uni mit 3g heute keinen empfang mehr (kumpel mit o2 aber kein iphone, hatte vollen empfang war aber auch nicht erreichbar und konnte auch nicht telefonieren)

    daheim angekommen konnnte ich über 3g telefonieren beim surfen kam aber immer ne fehleremldung, jetzt nach wiederherstellen kann ich auch wieder surfen.

    sehr komisch
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Merkwürdig. Bislang habe ich das Problem immer nur von italienischen iPhones gehört.
     
  20. stevysg

    stevysg Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    5

    hi,

    also ich nehme an, wenn ich telefoniere und 3g logo habe, dass ich über 3g telefoniere, des geht jetzt grad wieder ohne Probleme.
    Surfgeschwindigkeit ist auch gut, also das kann unmöglich gprs sein (sonst hätte ich ja auch nen kreis als symbol). wlan ist auch aus.

    Das ganze hat eben damit angefangen, dass ich seit letztem donnerstag oder so vollen 3g empfang hatte, wie immer, ich aber für anrufe nicht erreichbar war. seitdem habe ich komische macken.

    nen defekt vom umts modul schliesse ich aber aus da ja surfen und telefonieren gerade wieder geht!

    mfg
    stevysg
     

Diese Seite empfehlen