• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G kein Netz

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
ich glaube mittlerweile auch,dass es nicht am Telefon sondern am Netz von t-mobile lag.denn es hat hat Besterb abend und heute die ganze Zeit Super funktioniert.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Also gibt es nun das iPhone 3G aus Polen, welches ein Unlock ab Werk hat?

Ich selber habe eines hier bei mir liegen (über eBay aus Polen gekauft):

Version: 2.2 (5G77)
Modell MB489PL
Modem FW 02.28.00

Laut verkäufer soll es unlocked ab Werk sein.

Ich habe es mal überprüft, indem ich es einfach mal mit der FW 2.2 wiederhergestellt habe. Die Aktivierung hat geklappt, wenn ich eine SIM Card ohne PIN Abfrage eingelegt habe. Nun geht es wieder bestens.

Ihr habt was geschirben, dass iPhones aus Polen teilweise mit einer eingebauten Turbo Sim geliefert werden? Stimmt das? Das heißt, die Polen schrauben da herum?
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die ab werk ob wenn du es im einem laden kaufst daran rum schrauben.

Ein update zu einem polen phone. ich habe es resetet und dann "normal" benutzt, es funktionierte dann alles einwandfrei, auch mit der neusten firmware. dann habe ich es aber doch gejailbreaked, aus dem einfach grund, weil ich dann die eine oder andere applikation mehr benutzen kann und wlan und 3g zugang wirklich 100% ausschalten kann, was im normalen zustand nicht klappe. und da ich keine datenflat habe wäre es ansonsten etwas teuer geworden.