1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G kein Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Peaty, 03.04.09.

  1. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Ich habe mir gestern ein iPhone 3G gekauft. Soll vom Werk aus unlock sein. Ich habe meine vorhandene T-Mobile Karte reingepackt und alles wunderbar.
    Heute hab ich das Problem, das ich erst nur einen Balken Empfang hatte. Und dann auf einmal hatte ich Kein Netz mehr :( und jetzt steht es bei mir immer auf Suche oder Kein Netz. Kann das eine Einstellungssache sein, ich habe vom iPhone leider noch überhaupt keine Ahnung.
    Oder ist das iPhone kaputt, das wäre echt der Horror, ich hab mich doch so gefreut :(.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin wirklich hilflos....
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Kannst Du das etwas genauer spezifizieren?
     
  3. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Logo, soll vom Werk aus frei für alle Netze sein. Also kein Jailbreak oder irgendetwas sonst.
    Kann man das irgendwo nachsehen? Ob das wirklich stimmt.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Genauer: Welches Werk? Aus welchem Land kommt das Gerät?

    Nun sei doch nicht so geizig mit den Infos.
     
  5. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Achso, sag das doch. Ich weiß das leider nicht. :( wie schon geschrieben, ich = dummi
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Dann werden wir Dir nicht helfen können. Ein Minimum an Input brauchen wir schon.

    Wo hast Du's her? DAS mußt Du doch noch wissen? Seriöser Händler? Im Ausland gekauft? Tollen Versprechungen auf E*** gegalaubt?
     
  7. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Also ich hab das von einem Händler. Hab auch eine Rechnung etc. Der meinte das wäre vom Werk aus frei für alle Netze. Jetzt ist halt die Frage ob man das irgendwie nachsehen kann, also in dem Handy selbst. Ob es aus dem und dem Land kommt ob das gejailbreaked ist oder was auch immer, gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja könnte ichdie nötigen Infos leifern.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Infos müßten zum Teil direkt im iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info abzulesen sein.
     
  9. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Also bei den Infos habe ich folgende daten die evtl. interessant sein könnten:
    Version 2.2.1 (5H11)
    Netzbetreiber: T-Mobile 2.9
    Modell MB489PL
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    dann ist es nicht vom werk frei sondern ein tmobile iPhone ist Cydia drauf ? wenn ja ist es mit yellowsn0w geunlocked worden .

    bei mir steht : Version : 2.2.1
    Netzbetreiber : Carrier 2.9
    Modell: MB490Dn

    was steht denn bei der modem firmware ?
     
  11. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    nein cydia finde ich nicht.
    die modem firmware ist: 02.30.03
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    hattes du ne turbo sim ?
     
  13. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    nein auch nicht, alles ganz normal. also nur sim karte rein und angemacht und dann lief auch alles. nur später leider zack war das netz nur noch "kein netz".
     
  14. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    habe das selbe problem mit einem originalen t-mobile-iphone.
    kein netz. wiederherstellung bringt auch nichts. kruze meldung gehabt, dass ich die aktivierung abwarten müsse und dies etwas dauern könne. komischerweise habe ich das iphone beteits einen monat und konnte zwischendurch ganz normal telefonieren.
     
  15. Storsten

    Storsten Stechapfel

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    160
    Hab dsa selbe Problem... in meinem Stadtteil geht kaum UMTS oder EDGE in fahr ich in den nächsten Stadtteil oder in die Nachbarstadt hab ich vollen Empfang.
    Hab auch ständig Suchen... oben in der linken Ecke stehen... Ich hatte das schon mal. War ein Tag lang und dann wars wieder weg. Soll angeblich an FW 2.2.1 liegen aber ich weiß es nicht..
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    warscheinlich wurde eine turbo sim im inneren des iphone verbaut so das man sie nicht sieht und du denkst das es vom werk aus frei ist !
     
  17. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Hatte heute genau das gleiche Problem. Ein Besuch im T-Punkt in Dortmund brachte mir die Lösung. Im Raum Dortmund war heute für mehrere Stunden das komplette mobile Datennetzwerk ausgefallen. Zuerst funktionierte 3G nicht mehr, hinterher war auch Edge weg. In meiner Mittagspause so zwischen 13 und 14 Uhr ging überhaupt nichts mehr. Auch nicht das telefonieren. Ab ca. 15:30 war alles wieder wie gewohnt verfügbar. Vielleicht gibt es ja in anderen Teilen Deutschlands ähnliche Probleme.

    viele Grüße,
    Dirk
     
  18. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Cool, vielen vielen dank für die Info.ich wohne nämlich in deiner Nachbarschaft.vielleicht lag es dann bei mir auch daran?!weil heute und gestern Abend funktionierte alles wieder bombastisch gut.

    Und was die Sache mit dem heimlich und nicht sichtbaren Dom angeht kann ich ich mir nicht wirklich Horstellen.
     
  19. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Lt. deiner Modellnummer ist dein Gerät aus Polen ...... und Polen verkauft keine ab Werk freie iPhones!!!!!

    Unabhängig davon, ob es nun momentan wieder funktioniert, würde ich das iPhone SOFORT dem Händler zurückgeben, da es anscheinend nur softwaremäßig geknackt ist oder wirklich eine nachträglich eingebaute Turbo-Sim drinnen hat!

    möma
     
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Doch !! Orange polen hat den sim/net lock bei allen 3Gs aufgehoben !
     

Diese Seite empfehlen