• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G kein Netz

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Ich habe mir gestern ein iPhone 3G gekauft. Soll vom Werk aus unlock sein. Ich habe meine vorhandene T-Mobile Karte reingepackt und alles wunderbar.
Heute hab ich das Problem, das ich erst nur einen Balken Empfang hatte. Und dann auf einmal hatte ich Kein Netz mehr :( und jetzt steht es bei mir immer auf Suche oder Kein Netz. Kann das eine Einstellungssache sein, ich habe vom iPhone leider noch überhaupt keine Ahnung.
Oder ist das iPhone kaputt, das wäre echt der Horror, ich hab mich doch so gefreut :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin wirklich hilflos....
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Logo, soll vom Werk aus frei für alle Netze sein. Also kein Jailbreak oder irgendetwas sonst.
Kann man das irgendwo nachsehen? Ob das wirklich stimmt.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Achso, sag das doch. Ich weiß das leider nicht. :( wie schon geschrieben, ich = dummi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Dann werden wir Dir nicht helfen können. Ein Minimum an Input brauchen wir schon.

Wo hast Du's her? DAS mußt Du doch noch wissen? Seriöser Händler? Im Ausland gekauft? Tollen Versprechungen auf E*** gegalaubt?
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Also ich hab das von einem Händler. Hab auch eine Rechnung etc. Der meinte das wäre vom Werk aus frei für alle Netze. Jetzt ist halt die Frage ob man das irgendwie nachsehen kann, also in dem Handy selbst. Ob es aus dem und dem Land kommt ob das gejailbreaked ist oder was auch immer, gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja könnte ichdie nötigen Infos leifern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die Infos müßten zum Teil direkt im iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info abzulesen sein.
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Also bei den Infos habe ich folgende daten die evtl. interessant sein könnten:
Version 2.2.1 (5H11)
Netzbetreiber: T-Mobile 2.9
Modell MB489PL
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dann ist es nicht vom werk frei sondern ein tmobile iPhone ist Cydia drauf ? wenn ja ist es mit yellowsn0w geunlocked worden .

bei mir steht : Version : 2.2.1
Netzbetreiber : Carrier 2.9
Modell: MB490Dn

was steht denn bei der modem firmware ?
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
nein cydia finde ich nicht.
die modem firmware ist: 02.30.03
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
nein auch nicht, alles ganz normal. also nur sim karte rein und angemacht und dann lief auch alles. nur später leider zack war das netz nur noch "kein netz".
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
habe das selbe problem mit einem originalen t-mobile-iphone.
kein netz. wiederherstellung bringt auch nichts. kruze meldung gehabt, dass ich die aktivierung abwarten müsse und dies etwas dauern könne. komischerweise habe ich das iphone beteits einen monat und konnte zwischendurch ganz normal telefonieren.
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hab dsa selbe Problem... in meinem Stadtteil geht kaum UMTS oder EDGE in fahr ich in den nächsten Stadtteil oder in die Nachbarstadt hab ich vollen Empfang.
Hab auch ständig Suchen... oben in der linken Ecke stehen... Ich hatte das schon mal. War ein Tag lang und dann wars wieder weg. Soll angeblich an FW 2.2.1 liegen aber ich weiß es nicht..
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
nein auch nicht, alles ganz normal. also nur sim karte rein und angemacht und dann lief auch alles. nur später leider zack war das netz nur noch "kein netz".

warscheinlich wurde eine turbo sim im inneren des iphone verbaut so das man sie nicht sieht und du denkst das es vom werk aus frei ist !
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hab dsa selbe Problem... in meinem Stadtteil geht kaum UMTS oder EDGE in fahr ich in den nächsten Stadtteil oder in die Nachbarstadt hab ich vollen Empfang.
Hab auch ständig Suchen... oben in der linken Ecke stehen... Ich hatte das schon mal. War ein Tag lang und dann wars wieder weg. Soll angeblich an FW 2.2.1 liegen aber ich weiß es nicht..

Hatte heute genau das gleiche Problem. Ein Besuch im T-Punkt in Dortmund brachte mir die Lösung. Im Raum Dortmund war heute für mehrere Stunden das komplette mobile Datennetzwerk ausgefallen. Zuerst funktionierte 3G nicht mehr, hinterher war auch Edge weg. In meiner Mittagspause so zwischen 13 und 14 Uhr ging überhaupt nichts mehr. Auch nicht das telefonieren. Ab ca. 15:30 war alles wieder wie gewohnt verfügbar. Vielleicht gibt es ja in anderen Teilen Deutschlands ähnliche Probleme.

viele Grüße,
Dirk
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Cool, vielen vielen dank für die Info.ich wohne nämlich in deiner Nachbarschaft.vielleicht lag es dann bei mir auch daran?!weil heute und gestern Abend funktionierte alles wieder bombastisch gut.

Und was die Sache mit dem heimlich und nicht sichtbaren Dom angeht kann ich ich mir nicht wirklich Horstellen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Also bei den Infos habe ich folgende daten die evtl. interessant sein könnten:
Version 2.2.1 (5H11)
Netzbetreiber: T-Mobile 2.9
Modell MB489PL


Lt. deiner Modellnummer ist dein Gerät aus Polen ...... und Polen verkauft keine ab Werk freie iPhones!!!!!

Unabhängig davon, ob es nun momentan wieder funktioniert, würde ich das iPhone SOFORT dem Händler zurückgeben, da es anscheinend nur softwaremäßig geknackt ist oder wirklich eine nachträglich eingebaute Turbo-Sim drinnen hat!

möma
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Doch !! Orange polen hat den sim/net lock bei allen 3Gs aufgehoben !