• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G Kauf

Nuvolaris_03

Gast
Nein, EDGE gibt es in Deutschland nur bei T-Mobile, Visual Voicemail sogar nur mit den speziellen iPhone-Verträgen. Alles andere funktioniert problemlos.

@Bananenbieger: Ja, das sind die Optionen für Sprachtarife, kosten aber, wenn ich mich nicht komplett irre, exakt dasselbe. Mit UMTS in weniger dicht besiedelten Gebieten haben im Moment noch alle deutschen Provider so ihre Schwierigkeiten, hier im Ruhrgebiet hatte ich mit E-Plus (auch UMTS) nie Probleme, dabei bin ich sehr viel unterwegs, vor allem mit der Bahn. Ich finde nicht, dass man da pauschalisieren kann.


Äh, sicher das mit EDGE?
Ein Bekannter möchte demnächst mein iPhone abkaufen und hacken.
Habe ihm gesagt das EDGE geht. Er hat EPLUS.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
EDGE gibt es 100%ig NUR bei T-Mobile. Habe, wie du unserem kleinen OT-Gequatsche hier entnehmen kannst, selbst E-Plus und kann EDGE definitiv nicht nutzen. Was funktioniert, ist natürlich GPRS.
 

Nuvolaris_03

Gast
EDGE gibt es 100%ig NUR bei T-Mobile. Habe, wie du unserem kleinen OT-Gequatsche hier entnehmen kannst, selbst E-Plus und kann EDGE definitiv nicht nutzen. Was funktioniert, ist natürlich GPRS.

Ist zwar gerade ein wenig OT, aber trotzdem:

GPRS ist langsamer als EDGE?
Wenn, spürbar?

Sorry Jungs für das OT gequatsche von mir ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
E-Plus hat kein EDGE, sondern nur GPRS.

@Horstbert: Bei den Handy-Tarifen hast Du mehr Datenoptionen als bei den Datentarifen (u.a. die Handy-Flat). Und wie gesagt, hat E-Plus eben kein EDGE, womit für mich das Netz aus dem Rennen ist.
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Du kannst es hacken, klar.
Was nicht gehen wird ist Visuell Voicemail.

Hm, aber gerade weil ich es nicht hacken möchte, würde ich es mir im Ausland kaufen wollen. o_O Dann könnte ich auch ein T-Mobile iPhone kaufen und das dann hacken... ;)

Dass Visual Voicemail nicht funktioniert, wäre schade aber könnte ich mit leben.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Hm, aber gerade weil ich es nicht hacken möchte, würde ich es mir im Ausland kaufen wollen. o_O Dann könnte ich auch ein T-Mobile iPhone kaufen und das dann hacken... ;)

Dass Visual Voicemail nicht funktioniert, wäre schade aber könnte ich mit leben.

Auch wenn du es im Ausland kaufst, musst du es hacken. Außer, du holst dir in Frankreich eins ohne Vertag, was aber auch wieder nicht ganz billig wird. Ein T-Mobile iPhone kannst du nicht kaufen und dann hacken, weil man hier jetzt schon im Laden beim Kauf den Vertrag unterschreiben muss.

@Nuvolaris: GPRS ist deutlich langsamer als EDGE.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Edge ist nicht nur im Datendurchsatz besser, auch die Pingzeiten liegen mit um die 300ms zu deutschen Servern fast auf UMTS Niveau.bei Seiten mit vielen Elementen (Bildern etc) addieren sich die längeren Pingzeiten bei GPRS (gerne mal um die 800ms) schon gewaltig.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
EDGE gibt es aber nicht nur bei T-mobile, das ist Quatsch.
Vodafone hat auch nen EDGE Netz, natürlich nicht so gut ausgebaut, aber durchaus in vielen Gegenden vorhanden.
O2 baut in ländlichen Gegenden EDGE aus im Moment und vielerorts kann man per Roaming auch das D1 Netz benutzen mit EDGE.

Das ist ja eigentlich die beste Neuerung im 3G.
UMTS -> mehr Flexibilität bei der Providerwahl ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber nur sofern man an die 3G iPhones auch ohne Postpaid-Vertrag herankommt (Italien?!?). Allerdings muss mann dann die Differenzkosten zwischen einem T-Mobile-Post-Paid-iPhone und dem Prepaid-iPhone auf die monatlichen Vertragskosten aufschlagen. Und da darf man dann locker mit 10 Euro Aufschlag pro Monat rechnen.