• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G Kauf

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und E-Plus hat kein flächendeckendes EDGE und soweit ich weiß auch kein HSDPA...
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
und das netz ist auch immer noch der letzte müll....


SO, jetzt isses raus.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ab in die Edge

rastex: Kein Anbieter hat ein flächendeckendes UTMS-Netz.
Selbst GSM ist in vielen Dörfern eine Katastrophe. Wenn man dort wohnt, sollte man vor dem Vertragsabschluss den Empfang testen. Da T-Mobile, vodafone und eplus ihre eigenen Netze haben, ist es von Ort zu Ort unterschiedlich.
Ich habe keinen Grund, mich über eplus zu beschweren. In meinem Wohnort sind Empfang und Sprachqualität bestens.

bananenbieger: Ich hatte nur von UMTS gesprochen. EDGE und HD-LMAA sind mir egal.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja wenn man sich immer in seinem Wohnort aufhält dann mag das OK sein.
Die UMTS Abdeckung bei Eplus ist allgemein aber alles andere als gut.

T-Mobile hat bei Weitem die Beste, dann kommt Vodafone.
Dann kommt erst mal lange nichts, dann O2 (die zur Zeit auch wieder gewaltig Geld in den Netzausbau stecken) und Eplus ist nunmal das deutsche Schlusslicht.
Klar das man da die Anderen unterbieten muss, wer solls sonst kaufen?

Und Edge halte ich gerade aus dem Grund für sehr wichtig das die UMTS Abdeckung NIE Flächendeckend ist.
Edge gibts bei T-Mobile überall wo es GPRS gibt.
Und das ist eben (fast) überall mittlerweile.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab eben mit T-Mobile telefoniert da ich wissen wollte ob es bei mir hier in der Umgebung UMTS geben wird da es noch nicht vorhanden ist (Stadt mit ca 10000 Einwohnern) Der Typ hat mir dann gesagt UMTS ist eigentlich nur für Ballungsrsäume ab 20.000 bis 30.000 Einwohner... Und die Karte, bezüglich UMTS-Flächenabdeckung auf der T-Mobile Seite, ist mit Vorsicht zu genießen lt. Mitarbeiter
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hatte nur von UMTS gesprochen. EDGE und HD-LMAA sind mir egal.
Standard-UMTS an sich ist aber nur unwesentlich schneller als EDGE, so dass ein flächendeckendes EDGE eigentlich besser ist als ein unwesentlich schnelleres, aber dafür regional begrenztes UMTS.

Erst ab HSDPA macht UMTS auch Spaß.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Laut E-Plus Roadmap kommt HSPA noch dieses Jahr. Auch bei der Netzabdeckung ist E-Plus teilweise schon vor Vodafone, seit sie auch die 900 MHz-Frequenzen nutzen dürfen. Alles andere war früher mal, es hat sich (zum Glück) viel getan. Die T-Mobile Datentarife sind ein Witz.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das haben wir doch schon zig Mal wiederlegt. Bei den Gesprächsgebühren und SMS hast Du natürlich recht.

Ohne dich angreifen zu wollen:

attachment.php


und

attachment.php


vs.

attachment.php


Dazu kommt KByte-genaue Abrechnung bei E-Plus.
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    16,6 KB · Aufrufe: 290
  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    15 KB · Aufrufe: 303
  • Picture 5.png
    Picture 5.png
    125 KB · Aufrufe: 296
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Doebldodl

Granny Smith
Registriert
16.06.08
Beiträge
17
Ohne dich angreifen zu wollen: (e-plus Tarife)
Dazu kommt KByte-genaue Abrechnung bei E-Plus.

Auf dem Papier hört sich das auch alles gut an... Nur: Ich habe einen e-plus Vertrag mit oben genannter Flatrate. Bin ich mit dem Zug oder auf der Autobahn unterwegs, fahre ich von einem Funkloch ins nächste. Datenverbindung ist allenfalls GPRS (kein EDGE); UMTS (kein HSDPA) gibt es nur an wenigen Flecken. Hinzu kommt, dass e-plus UMTS (z.B. an Bahnhöfen) schnell überlastet ist und die Daten dann quälend langsam hereintropfen -- selbst die "gedrosselten" 64 KBit/s der Telekom wären da ein Segen.

Für meinen e-plus-Sprachvertrag (Zehnsation mit 100 Minuten/Monat) zahle ich 10 EUR, hinzu kommt die Internet-"Flatrate"-Option für 25 EUR. Jetzt schlage ich noch 10 EUR für das subventionierte iPhone dazu, und bin mit 45 EUR schon fast bei den 49 EUR für den vergleichbaren Complete M der Telekom. Und dann bin ich gerne, wirklich gerne bereit, die 4 EUR extra zu zahlen für einen mobilen Internet-Zugang, der wirklich funktioniert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: E-Plus hat zur Zeit nur GPRS und Standard-UMTS. T-Mobile hingegen hat EDGE und HSDPA ein Aufpreis ist also gerechtfertigt, denn man erhält ja mehr Leistung (=Geschwindigkeit) bei T-Mobile.

Zudem sind das die richtigen Datenoptionen für Handys bei T-Mobile:
wnwhf1.jpg
wnw3.jpg
wnwhf.jpg

Ansonsten kannst Du ja mal die SuFu bemühen. Wir haben hier bei AT mittlerweile fast jeden Mobilfunktarif im Bezug auf das iPhone auseinandergedröselt. Für Wenigtelefonierer/Wochenendtelefonierer, die das iPhone auch häufig zum Surfen nutzen, sind die Telekom-Verträge unschlagbar.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Recherche statt Vorurteil

Bin ich mit dem Zug oder auf der Autobahn unterwegs, fahre ich von einem Funkloch ins nächste ...

Genau das passiert (per GSM) mit T-Mobile ständig.

Mir geht das unqualifizierte Rumgehacke auf eplus auf den Sack.
eplus hat von allen Anbietern das jüngste eigene Netz. O2 nutzt nur Fremdnetze.

Soll jeder selbst probieren. Ich habe mit T., V. und eplus meine Erfahrungen gemacht.
T ist teuer und träge
V hat das beste Netz, freundlichen Service, ist jedoch ebenso teuer
eplus ist am günstigsten (auch wenn bananenbieger das Gegenteil behauptet), strahlungsärmsten und hat die beste Sprachqualität. Weiterer Ausbau des Netzes ist in vollem Gange.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
eplus ist am günstigsten (auch wenn bananenbieger das Gegenteil behauptet),
Okay, dann formuliere ich das mal anders: Du zahlst bei E-Plus weniger, bekommst aber nur Schnecken-Internet (GRPS/Standard-UMTS). Selbst wenn E-Plus auf HSDPA aufrüstet, fehlt immer noch EDGE in der Fläche.

Was die "Sprachqualität" angeht. Darauf kann man echt pfeifen. Da ziehe ich echt die D-Netze vor, wo dafür die Empfangsqualität und Erreichbarkeit deutlich besser sind. HiFi-Audio kann man eh bei D und E-Netz nicht erwarten und was nützt mir Super-Sprachqualität, wenn ich keinen Empfang habe?
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Die "Sprachqualität" von E-Plus kann man wirklich vergessen. Es mag sein das in Großstädten diese durch den besseren Empfang zunimmt, wenn man allerdings in kleineren Städten bzw. ländlichen Gegenden unterwegs ist, muss man bei jedem zweiten Satz nachfragen, was der Andere denn nun gesagt hat. Im D-Netz hab ich immer vollen bzw. fast vollen Empfang. Durch das Entstehen von billigen Discoutermobilfunksparten sind viele meiner Freunde und Bekannte ins E-Netz gewechselt. Es war dann ganz normal das Telefonate ständig getrennt worden sind und das die Teilnehmer auch oft garnicht erst zu erreichen waren.
Billiger mag es sein, aber zu welchem Preis.
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Oder gibt es trotzdem wieder die Möglichkeit das Gerät für 1000Euro ohne Vertragsbindung zu bekommen?

Um zum Thema zurückzukommen: War nicht die Rede von einer Prepaid-Variante in Italien für unter 600€? Ich würde außerdem davon ausgehen, dass man in Frankreich wieder rechtlich zum Lock-freien, Vertragsfreien verkauf gezwungen sein wird. Da das 3G ja eher billiger und nicht teurer als das aktuelle iPhone ist wirst du mit 1000€ wohl schon was bekommen.
lg
Karim
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
O2 nutzt nur Fremdnetze.

Der war gut.
O2 hat wohl das Abkommen mit T-Mobile ausserhalb Ballungsräumen, aber das wird immer mehr zurückgefahren da das eigenen Netz zu gut ist als das sich das noch lohnen würde.

Und NUR Fremdnetze gab bei O2 noch nie.
 

MrWhite

Gast
Der war gut.
O2 hat wohl das Abkommen mit T-Mobile ausserhalb Ballungsräumen, aber das wird immer mehr zurückgefahren da das eigenen Netz zu gut ist als das sich das noch lohnen würde.

Und NUR Fremdnetze gab bei O2 noch nie.

Richtig!

Soviel zu unqualifizierten Kommentaren. Also ob die sich ein fremdes Netz mitmieten würden. Da würde eh nur eplus bleiben aufgrund der Frequenz. O2 ist schließlich ein E-Netz und kein D-Netz.
Nur in ländlichen Gebieten wurde Roaming mit T-Mobile gemacht.
Das wär ja noch geiler wenn O2 von Anfang an einfach mal das T-Mobile Netz komplett mitnutzen dürfte. LOL. Einen größeren Konkurrenten hätte man sich selbst nicht erschaffen können an Stelle von T-Mobile.
Und ich wette, das T-Mobile sich das Roaming hat fürstlich bezahlen lassen von O2!
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Was mich mal interessieren würde, neben dem ganzen "Gelocke" etc... ;)

Ich war neulich im T-Mobile Shop und dass man mir da nicht vom Kauf abgeraten hat, war eigentlich schon fast alles.... Jedenfalls würde ich es gerne kaufen.

Nun meine Frage: Mal angenommen ich bekomme es irgendwo ohne Vertrag - meinetwegen im Ausland - kann ich das Gerät hier mit den Funktionen bei jedem Provider betreiben? Gibt es Funktionen, die definitiv nicht arbeiten?

Nicht dass ich etwas gegen T-Mobile habe, bin ja schon Kunde da, aber mein zuletzt gekauftes Handy bei denen (Samsung) hat mir gereicht...

Danke schon mal!
 

Nuvolaris_03

Gast
Was mich mal interessieren würde, neben dem ganzen "Gelocke" etc... ;)

Ich war neulich im T-Mobile Shop und dass man mir da nicht vom Kauf abgeraten hat, war eigentlich schon fast alles.... Jedenfalls würde ich es gerne kaufen.

Nun meine Frage: Mal angenommen ich bekomme es irgendwo ohne Vertrag - meinetwegen im Ausland - kann ich das Gerät hier mit den Funktionen bei jedem Provider betreiben? Gibt es Funktionen, die definitiv nicht arbeiten?

Nicht dass ich etwas gegen T-Mobile habe, bin ja schon Kunde da, aber mein zuletzt gekauftes Handy bei denen (Samsung) hat mir gereicht...

Danke schon mal!


Du kannst es hacken, klar.
Was nicht gehen wird ist Visuell Voicemail.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Nun meine Frage: Mal angenommen ich bekomme es irgendwo ohne Vertrag - meinetwegen im Ausland - kann ich das Gerät hier mit den Funktionen bei jedem Provider betreiben? Gibt es Funktionen, die definitiv nicht arbeiten?

EDGE gibt es in Deutschland nur bei T-Mobile, Visual Voicemail sogar nur mit den speziellen iPhone-Verträgen. Alles andere funktioniert problemlos.

@Bananenbieger: Ja, das sind die Optionen für Sprachtarife, kosten aber, wenn ich mich nicht komplett irre, exakt dasselbe. Mit UMTS in weniger dicht besiedelten Gebieten haben im Moment noch alle deutschen Provider so ihre Schwierigkeiten, hier im Ruhrgebiet hatte ich mit E-Plus (auch UMTS) nie Probleme, dabei bin ich sehr viel unterwegs, vor allem mit der Bahn. Ich finde nicht, dass man da pauschalisieren kann.