• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Karton verkaufen

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ok, verstehe. Aber male/female nicht so. Kann man das Dock programmieren, damit es weiß, was es ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mit einer Turbosim kannst Du alles machen. Das Dock programmieren und sogar via iPhone die Mikrowelle steuern ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cool. Mikrowelle ist aber nicht zu programmieren (female/male), heißt ja die Mikrowelle, aber bei das Dock schon, mach dann mal female draus, find ich besser. Die Dock. Hört sich gut an.
Wusste doch, dass die Dinger für irgendwas gut sein müssen. :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Öhm, ja. Passt aber gerade keiner auf...!;)
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ob der Höchstbietende dann wenigstens noch Humor besitzt?

[yt]ydHcN_MqhzI[/yt]
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Leider falsch. Gegen sowas schützen ein paar Paragraphen im BGB, z.B. §123 BGB:


Selbst wenn da ganz dick und klar "Karton" steht. Das Angebot ist eindeutig darauf ausgelegt, dass dem Käufer etwas vorgegaukelt wird.

Wer wirklich legal seinen Karton verkaufen will, postet nicht die technischen Daten des iPhones, oder?

letztendlich wird man zwar den Kauf rückgängig machen, dafür wird aber wohl ein RA-Brief oder ein Verfahren notwendig werden.

Man kann wohl nicht auf ein Gerät bestehen. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@david: Ein wenig sollten wir uns auch selber im Griff haben, oder nicht? ;)

@bobandrews: Das kann mit und ohne Rechtsanwalt gehen, je nachdem, wie einsichtig die Gegenseite ist. Auf ein Gerät kann man meiner Meinung nach nicht bestehen, aber eine Rückabwicklung des Kaufes sollte in jedem Fall möglich sein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@david: Ein wenig sollten wir uns auch selber im Griff haben, oder nicht? ;)
Und ob!;)

@bobandrews: Solange der Käufer nicht überweist, müsste der Verkäufer tätig werden und da würde ich es doch gepflegt drauf anlegen, dass der rechtliche Schritte einleitet. Das wäre dann erstmal Aufwand auf seiner Seite. Dann, nach diversen Widersprüchen und der Bekanntgabe das AG-Termins würde ich mich dann mit meinem RA in Bewegung setzen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Sowas würde ich in jedem Falle über einen Anwalt laufen lassen.

A) weil der sich besser auskennt
B) aufgrund der Möglichkeit, damit erstmal einzuschüchtern

Wie gesagt: Das höchste, was man erreichen kann ist ein Zurücktreten vom Kaufvertrag! Also man kann so sein Geld zurückfordern.
Weigert sich der andere, muss man klagen, wegen Täuschung. Dies muss man dann anhand des Angebotes erstmal beweisen, also Du als Kläger bist in der Beweispflicht.
Wie Dir dies gelingt, entscheidet das Gericht.
Auf jedenfall alles als PDF sichern, das mache ich immer und überall.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Und ob!;)

@bobandrews: Solange der Käufer nicht überweist, müsste der Verkäufer tätig werden und da würde ich es doch gepflegt drauf anlegen, dass der rechtliche Schritte einleitet. Das wäre dann erstmal Aufwand auf seiner Seite. Dann, nach diversen Widersprüchen und der Bekanntgabe das AG-Termins würde ich mich dann mit meinem RA in Bewegung setzen.

Richtig, ich gehe aber vom Fall aus, dass bereits unwissentlich überwiesen wurde
 

smarthai

Jonagold
Registriert
11.03.08
Beiträge
22
... könnte es nicht sein, dass dort bewusst "fleißige Helferklein" das machen, was eigentlich eBay machen müsste, dafür sorgen, dass solche "Pappnasen" ausgeschaltet werden.
Mit diesen hohen Preisen werden andere ahnungslose Käufer geschützt und der Betrüger zusätzlich geschädigt.
Es ist ohne Zweifel, dass hier getäuscht werden soll.
Keiner von den "Pappnasen" läuft hinterher zum Anwalt und fordert den Kaufpreis ein - ist eh zwecklos und meist sind das Schüler, die meinen besonders schlau zu sein und ihr Taschengeld aufpeppen wollen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wer auch immer da was macht, koscher ist das lange schon nicht mehr in der bucht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, als es hier noch den Marktplatz gab, bekam man auch dauernd einen auf den Deckel, falls man auf Wucher-Angebote per Kommentar hingewiesen hat.


Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu eBay, falls man verschiedene Dinge loswerden will?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Na ja, als es hier noch den Marktplatz gab, bekam man auch dauernd einen auf den Deckel, falls man auf Wucher-Angebote per Kommentar hingewiesen hat.


Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu eBay, falls man verschiedene Dinge loswerden will?

Also der gute alte Reviermarkt ist leider auch von Q**ka.d* verschlungen worden. Da wurde noch von Angesicht zu Angesicht Geld gegen Ware getauscht. Anzeige nur als Kontakt.

Oben genannte Seite ist aber leider auch voll von zwielichtigen Gestalten. Das war früher anders. Schade. Gerade für Musiker war das immer ne Super Tausch- und Gebrauchtwarenbörse.