1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G Jailbreak Fragen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lakam, 01.11.08.

  1. lakam

    lakam Idared

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo liebe Forumnutzer. Ich hätte da mal Fragen zum Jailbreak(nach dem Jailbreak). Die erste wäre: wenn ich mir ein iphone 3g bei t-mobile im complete tarif m kaufe und es jailbreake habe ich viel über diese "Kostenfalle" gehört meine frage ist nun was ich ändern muss nach den jailbreak zb die apn damit das internet nichts kostet sondern von der flatrade abgezogen wird und gilt die kostenfalle nur für internet mit der falschen apn oder auch für telefonieren und sms schreiben was muss ich genau nach dem jailbreak ändern? (werde firmware 2.1 benutzen)

    Bedanke mich schonma für Antworten

    Liebe Grüße Nick
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was soll diese "Kostenfalle" bitte sein?
     
  3. lakam

    lakam Idared

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    24
    Mit Kostenfalle meine ich das wenn man das iphone gejailbreaked hat sich die apn verändert und somit das internet surfen was kostet und dann hat man erstmal ne schön hohe rechnung
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
  5. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    NEIN, der APN verändert sich nicht von allein. Du kannst wie vor dem JB telefonieren, surfen und smsn.
    wenn dann bitte gejaibreakt ;)
     
  6. Flip110

    Flip110 Carola

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    112
    Also ich hab mein iPhone gestern bekommen und es direkt gejailbreakt - herrje was für'n Wort...:D

    Ich habe mir natürlich direkt UsedBudget geholt (da nur Complete S - aber noch mit 500MB - YAY).

    Da hast du dann die Kosten immer im Blick. Also wenn du dich unsicher fühlst...guck einfach da rein.

    Gibt's im AppStore zu kaufen.

    Greetz, Flip
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Diese Herleitung/Übersetzung klingt ähnlich schwachlos. Jailbroken ist meiner Ansicht nach passender. Eine wirklich korrekte Lösung gibt es allerdings nicht, da jailbreak ein Substantiv ist.
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    to jailbreak ist in englischen foren/blog die verb-form, womit - auf englischsprachiger ebene - jailbroken wohl als korrekt anzusehen ist. wenn im deutschen weniger elegante ableitungen des verbs (und substantives) herangezogen werden, geht die welt auch nicht unter ...
     
  9. lakam

    lakam Idared

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    24
    Flip 101 das app hört sich ja gut an aber bei dir läuft alles gut keeine zusätzlichen kosten oder so?
     
  10. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Hast du das gerade bestimmt, dass jailbreak nur ein Substantiv sein kann? Jailbreak wird auch als Verb benutzt. English wär also jailbroken richtig. Wenn man das eindeutscht, dann würd ich auch gejailbreakt sagen. Genauso wie bei gedownloadet, weil jailbreaken und downloaden^^ lol
     
  11. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Ich? *g*
    Ich bestimme gar nichts. ;) Höchstens, was mir heute noch auf den Teller kommt.

    Jailbreak ist linguistisch ohne Zweifel ein Substantiv und heißt übersetzt Gefängnisausbruch und darf nicht mit einem Verb verwechselt werden. Ich kenne zumindest keine weitere Bedeutung.
    http://www.merriam-webster.com/dictionary/jailbreak

    Die Richtigkeit deines Wortes "gedownloadet" darfst du unter folgendem Link selbst überprüfen.
    http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=downloaden&features=(Cat+V)〈=en
    http://david.von-oheimb.de/perlen/gedownloadet/index.html
    (Windows-Nutzer sind also entschuldigt)

    Nein im Ernst - hier "gibt" es durchaus beide Schreibweisen. ^^ Zumindest sind diese mindestens so verbreitet wie gejailbreaked und werden parallel akzeptiert. Für meine Kinder wird Denglisch wahrscheinlich mal ganz normal sein (ich fürchte es zumindest) - Sprache im Wandel :-D.

    Klar ist natürlich, dass die Bezeichnung Jailbreak mit dem iPhone tlw. eine "neue Bedeutung" bekommen hat und der Term in allen Formen und Abwandlungen durchs Internet geistert. Da jailbreaked hier anscheinend weitgehend akzeptiert wird will ich mal nicht so zimperlich sein - keine Angst :) Kurios ist so manche Bezeichnung allerdings allemal.
     
    #11 dobe, 01.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.08
    .david gefällt das.

Diese Seite empfehlen