• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Jailbreak Fragen

lakam

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
24
Hallo liebe Forumnutzer. Ich hätte da mal Fragen zum Jailbreak(nach dem Jailbreak). Die erste wäre: wenn ich mir ein iphone 3g bei t-mobile im complete tarif m kaufe und es jailbreake habe ich viel über diese "Kostenfalle" gehört meine frage ist nun was ich ändern muss nach den jailbreak zb die apn damit das internet nichts kostet sondern von der flatrade abgezogen wird und gilt die kostenfalle nur für internet mit der falschen apn oder auch für telefonieren und sms schreiben was muss ich genau nach dem jailbreak ändern? (werde firmware 2.1 benutzen)

Bedanke mich schonma für Antworten

Liebe Grüße Nick
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was soll diese "Kostenfalle" bitte sein?
 

lakam

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
24
Mit Kostenfalle meine ich das wenn man das iphone gejailbreaked hat sich die apn verändert und somit das internet surfen was kostet und dann hat man erstmal ne schön hohe rechnung
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Also ich hab mein iPhone gestern bekommen und es direkt gejailbreakt - herrje was für'n Wort...:D

Ich habe mir natürlich direkt UsedBudget geholt (da nur Complete S - aber noch mit 500MB - YAY).

Da hast du dann die Kosten immer im Blick. Also wenn du dich unsicher fühlst...guck einfach da rein.

Gibt's im AppStore zu kaufen.

Greetz, Flip
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
wenn dann bitte gejaibreakt ;)

Diese Herleitung/Übersetzung klingt ähnlich schwachlos. Jailbroken ist meiner Ansicht nach passender. Eine wirklich korrekte Lösung gibt es allerdings nicht, da jailbreak ein Substantiv ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Diese Herleitung/Übersetzung klingt ähnlich schwachlos. Jailbroken ist meiner Ansicht nach passender. Eine wirklich korrekte Lösung gibt es allerdings nicht, da jailbreak ein Substantiv ist.
to jailbreak ist in englischen foren/blog die verb-form, womit - auf englischsprachiger ebene - jailbroken wohl als korrekt anzusehen ist. wenn im deutschen weniger elegante ableitungen des verbs (und substantives) herangezogen werden, geht die welt auch nicht unter ...
 

lakam

Idared
Registriert
01.11.08
Beiträge
24
Flip 101 das app hört sich ja gut an aber bei dir läuft alles gut keeine zusätzlichen kosten oder so?
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Diese Herleitung/Übersetzung klingt ähnlich schwachlos. Jailbroken ist meiner Ansicht nach passender. Eine wirklich korrekte Lösung gibt es allerdings nicht, da jailbreak ein Substantiv ist.

Hast du das gerade bestimmt, dass jailbreak nur ein Substantiv sein kann? Jailbreak wird auch als Verb benutzt. English wär also jailbroken richtig. Wenn man das eindeutscht, dann würd ich auch gejailbreakt sagen. Genauso wie bei gedownloadet, weil jailbreaken und downloaden^^ lol
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Hast du das gerade bestimmt, dass jailbreak nur ein Substantiv sein kann? Jailbreak wird auch als Verb benutzt. English wär also jailbroken richtig. Wenn man das eindeutscht, dann würd ich auch gejailbreakt sagen. Genauso wie bei gedownloadet, weil jailbreaken und downloaden^^ lol

Ich? *g*
Ich bestimme gar nichts. ;) Höchstens, was mir heute noch auf den Teller kommt.

Jailbreak ist linguistisch ohne Zweifel ein Substantiv und heißt übersetzt Gefängnisausbruch und darf nicht mit einem Verb verwechselt werden. Ich kenne zumindest keine weitere Bedeutung.
http://www.merriam-webster.com/dictionary/jailbreak

Die Richtigkeit deines Wortes "gedownloadet" darfst du unter folgendem Link selbst überprüfen.
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=downloaden&features=(Cat+V)〈=en
http://david.von-oheimb.de/perlen/gedownloadet/index.html
(Windows-Nutzer sind also entschuldigt)

Nein im Ernst - hier "gibt" es durchaus beide Schreibweisen. ^^ Zumindest sind diese mindestens so verbreitet wie gejailbreaked und werden parallel akzeptiert. Für meine Kinder wird Denglisch wahrscheinlich mal ganz normal sein (ich fürchte es zumindest) - Sprache im Wandel :-D.

Klar ist natürlich, dass die Bezeichnung Jailbreak mit dem iPhone tlw. eine "neue Bedeutung" bekommen hat und der Term in allen Formen und Abwandlungen durchs Internet geistert. Da jailbreaked hier anscheinend weitgehend akzeptiert wird will ich mal nicht so zimperlich sein - keine Angst :) Kurios ist so manche Bezeichnung allerdings allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .david