1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iphone 3G IPSW 2.0.2]"Telefon" stürzt ab

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oneiro, 27.08.08.

  1. Oneiro

    Oneiro Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    wenn ich bei o.g. Gerät die Telefonfunktion anwählen möchte, stürzt diese ab und ich lande wieder im normalen iPhone-Menü (wie dieses Board auch immer heißt...^^). Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte, passiert es immernoch. Zu Beginn hat es jedoch funktioniert, ich wüsste auch nicht, was von meinen zusätlichen Programmen (überwiegend sind es kleine Spielchen, die nicht im System eingreifen; bei den anderen Apps handelt es sich um die üblichen Programme, die das Menü etwas verschönern - für das TELEFON-MENÜ habe ich NICHTS verändert!) einen solchen Fehler auslösen kann.

    Ist es möglich, dass Programm "Telefon" irgendwie neu zu starten... oder einen Debugger... was auch immer. Habe ich eine Chance das Problem ohne eine Neuinstallation zu lösen? Achja... rufe ich jemanden aus den Kontakten an, funktioniert es. Nur eine neue Nummer wählen kann ich nicht. Habe ich einen Anruf in Abwesenheit, wird dieser nicht angezeigt, das Icon für "Telefon" verändert sich nicht, auch wenn ich es nach einem Anruf aufrufen möchte, öffnet es kurz - ich kann nichts anwählen - und stürzt wieder ab.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen! Abgesehen davon, dass ich mit dem Handy nicht normal telefonieren kann, finde ich es aber ganz gut! ;)

    Gruß
     
  2. Oneiro

    Oneiro Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    18
    Gibt es nicht eine Möglichkeit, wie ich die Anwendung per ssh neu starte... zurücksetze oder zumindest irgendwie eine Fehlermeldung bekomme?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nach dem Synchronisieren hast Du die Crash Reports am Mac und kannst nachsehen was passiert ist. Allerdings hilft in den meisten Fällen nur noch ein Restore der Firmware. Ich habe festgestellt, daß mein iPhone 3G (abgesehen von einem grusigen Hardwareproblem) mit unveränderter Firmware (zumindest etwas) weniger instabil war als mit jailbroken Firmware. (Aber momentan ist es auf Hollandreise… mal sehen was ich zurückbekomme.)
    Gruß Pepi
     
  4. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
  5. Kolbo

    Kolbo Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    7
    bei mir ists genau das selbe mit meinem 2g ich hau jetzt mal alle apps die ich geladen hab (winterboard boss prefs etc) runter und meld mich dann noch mal...

    ach ja was passiert bei euch wenn ihr jemanden über kontakte anruft bei mir erscheint der bildschirm mit den ganzen apps ( glaube springboard) und oben das "hier berühren um zum telefonbildschirm zu kommen" wenn ich darauf gehe arbeitet er kurz aber es passiert nix....

    ach scheiße mannnnnnnnnn
     
  6. edeltobi

    edeltobi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    1
    2g - selbes Problem

    Ja ich habe das 2G auf die neue firmware 2.x upgedated und nach einigen Stunden funktionierte die Telefon Applikation nicht mehr.- ganz genau wie oben beschrieben. Was kann man machen? Gibt es ein zu iWorld vergleichbares tool für 2.x?
     
  7. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Und das geht bei einem ge'jailbreak'ten iPhone 3G wie?

    Eine Wiederherstellung via iTunes bricht immer mit dem Unbekannten Fehler 13 ab o_O

    Im QuickPwn21-1 seh ich keinen expliziten "Remove JailBreak" Modus

    Cheers!
     

Diese Seite empfehlen