• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iphone 3G IPSW 2.0.2]"Telefon" stürzt ab

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

wenn ich bei o.g. Gerät die Telefonfunktion anwählen möchte, stürzt diese ab und ich lande wieder im normalen iPhone-Menü (wie dieses Board auch immer heißt...^^). Wenn ich das Gerät aus und wieder einschalte, passiert es immernoch. Zu Beginn hat es jedoch funktioniert, ich wüsste auch nicht, was von meinen zusätlichen Programmen (überwiegend sind es kleine Spielchen, die nicht im System eingreifen; bei den anderen Apps handelt es sich um die üblichen Programme, die das Menü etwas verschönern - für das TELEFON-MENÜ habe ich NICHTS verändert!) einen solchen Fehler auslösen kann.

Ist es möglich, dass Programm "Telefon" irgendwie neu zu starten... oder einen Debugger... was auch immer. Habe ich eine Chance das Problem ohne eine Neuinstallation zu lösen? Achja... rufe ich jemanden aus den Kontakten an, funktioniert es. Nur eine neue Nummer wählen kann ich nicht. Habe ich einen Anruf in Abwesenheit, wird dieser nicht angezeigt, das Icon für "Telefon" verändert sich nicht, auch wenn ich es nach einem Anruf aufrufen möchte, öffnet es kurz - ich kann nichts anwählen - und stürzt wieder ab.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Abgesehen davon, dass ich mit dem Handy nicht normal telefonieren kann, finde ich es aber ganz gut! ;)

Gruß
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Gibt es nicht eine Möglichkeit, wie ich die Anwendung per ssh neu starte... zurücksetze oder zumindest irgendwie eine Fehlermeldung bekomme?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nach dem Synchronisieren hast Du die Crash Reports am Mac und kannst nachsehen was passiert ist. Allerdings hilft in den meisten Fällen nur noch ein Restore der Firmware. Ich habe festgestellt, daß mein iPhone 3G (abgesehen von einem grusigen Hardwareproblem) mit unveränderter Firmware (zumindest etwas) weniger instabil war als mit jailbroken Firmware. (Aber momentan ist es auf Hollandreise… mal sehen was ich zurückbekomme.)
Gruß Pepi
 

Kolbo

Golden Delicious
Registriert
30.09.07
Beiträge
7
bei mir ists genau das selbe mit meinem 2g ich hau jetzt mal alle apps die ich geladen hab (winterboard boss prefs etc) runter und meld mich dann noch mal...

ach ja was passiert bei euch wenn ihr jemanden über kontakte anruft bei mir erscheint der bildschirm mit den ganzen apps ( glaube springboard) und oben das "hier berühren um zum telefonbildschirm zu kommen" wenn ich darauf gehe arbeitet er kurz aber es passiert nix....

ach scheiße mannnnnnnnnn
 

edeltobi

Erdapfel
Registriert
03.11.08
Beiträge
1
2g - selbes Problem

Ja ich habe das 2G auf die neue firmware 2.x upgedated und nach einigen Stunden funktionierte die Telefon Applikation nicht mehr.- ganz genau wie oben beschrieben. Was kann man machen? Gibt es ein zu iWorld vergleichbares tool für 2.x?
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Allerdings hilft in den meisten Fällen nur noch ein Restore der Firmware.

Und das geht bei einem ge'jailbreak'ten iPhone 3G wie?

Eine Wiederherstellung via iTunes bricht immer mit dem Unbekannten Fehler 13 ab o_O

Im QuickPwn21-1 seh ich keinen expliziten "Remove JailBreak" Modus

Cheers!