1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3g in itunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von imemine, 06.10.08.

  1. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Hallo Leut,

    habe ein Riesenproblem mit dem Iphone 3G von T Mobile. Schon das erste Gerät ließ sich in Itunes nicht anmelden, das zweite von Apple geschickt auch nicht. Apple Support weiß kein Rat !
    Das Gerät erscheint sehr wohl am USP Port, auch in Iphoto aber nicht in Itunes.. es tut sich auch sonst nichts.
    Die Wiederherstellung verlief auch im Sande...

    Apple Powerbook G4, 1,5 GHz, MacOS 10.4.11 Itunes 7.7.1 (Mit 8.0 auch probiert.

    Bin dankbar für JEDE Hilfe.

    Grüße
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mit 8.0.1 auch probiert?
     
  3. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Jawohl. Dann wieder deinstalliert und 7.7.1 installiert. Nichts.. Die Rubrick Geräte in Itunes tut sich gar nicht auf, obwohl Iphone piept.
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ev. mal testen: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
     
  5. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    In Itunes ? Mein Iphone (der neue) zeigt nur den USB Stecker.. Darüber komme ich nicht hinweg.
     
  6. globalrisk

    globalrisk Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    9
    hast du mal probiert, das ipone anzuschliessen, rechner neuzustarten , itunes starten und einfach ein paar minuten warten?

    wurde das kabel auch schonmal getauscht oder nur das iphone?

    mal an einem anderen rechner probiert?
     
  7. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Danke, ja , hab alles probiert.
    Im gravis Shop hat es auf einen Mac Book pro mit Leopard funktioniert, mit gleichem Kabel.
    Danach an meinem Powerbook wieder nicht. Also: erneut wiederherstellen - gleiche Situation.
    Es ist verflixt. Was ist bloß mit Apple los ?

    Hat jemand noch eine Idee ?
     
  8. globalrisk

    globalrisk Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    9

    was bedeutet das? das auf deinem iphone nur der usb stecker mit der aufforderung, das iphone mit itunes zu verbinden angezeigt wird? ist das telefon noch nicht aktiviert?
     
  9. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Genau, das ist bereits das zweite Gerät, heute von Apple Support bekommen - in der beidseitigen Hoffnung, daß es ein Hardware Problem ist.
    Wollte also auch nicht mehr an einem anderen Mac synchronisieren, aus Angst vor irgendwelchen Footprints.
    Also: das zweite Iphone ist noch nicht angemeldet.
     
  10. globalrisk

    globalrisk Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    9
    okay..


    also wenn das gerät noch nicht angemeldet ist....du sagst, es wird von itunes erkannt. aber es erscheint nicht als gerät
    weiss nicht mehr genau wie das bei mir war..aber irgendwie erkannte der es eh erst, nachdem itunes da die verbindung aufbaute und es freischaltete.hast du eine sim karte drin und die ist entsperrt? also, hast du die pin eingabe am handy hinter dir?
     
  11. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Ja, Karte drin, Pin eingegeben, Stecker und itunes Kontaktaufforderung sind da.
     
  12. globalrisk

    globalrisk Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    9
    im dümmsten fall ist der server gerad überlastet nur..wurde im laden nicht probiert das iphone zu aktivieren? oder war das noch der vorgänger=? wäre sehr seltsam, wenn 2 geräte hintereinander denselben fehler haben.
     
  13. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    eben, nicht vorstellbar. Das erste Gerät konnte ich an zwei verschiedenen fremden Macs anmelden - ging problemlos. Allerdings hatten beide Leopard.
    Das neue Gerät habe ich absichtlich - um alles an meinem Rechner durchzusppielen - nicht an einem fremden rechner angemeldet.
    Das Merkwürdige dabei: Iphoto erkennt es, ebenso die Mac Hardware Konsole meldet es als Iphone am USB High Speed Port.
    Vermutlich handelt es sich um ein SW Problem Mac Os Tiiger - Itunes - Ipphone..

    Danke globalrisk, es ist meine zweite weiße Nacht.
     
  14. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    schlaflos - bei dem Versuch, Iphone und Itunes zusammenzubringen.
    Jetzt gehe ich aber schlafen. Bis Morgen.
    Vielen Dank
     
  15. imemine

    imemine Jonagold

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    hat jemand eine Lösung.

    Bitte melden.
     
  16. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Hi,

    hast du einen iPod, den du mal an dem USB Port testen kannst? Ich tippe mal auf einen defekten USB-Port. Im Gravis gings ja. Zur Not einfach mal mit deinem PowerBook und dem iPhone in den Gravis gehen, die können dir da ja vielleicht auch helfen.

    Grüße
     
  17. wannebeme

    wannebeme Erdapfel

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    hab jetzte auch das Problem, dass mein iphone nicht mehr erkannt wird.

    Hab ein 3g 16gb von T-Mobile. Hab die aktuellste Version drauf, ist gejailbreakt und hab es ganz normal benutzt wochenlang. Seit genau einer Woche hab ich aber folgendes Problem:

    Mein iphone wird am Mac oder/und am PC nicht mehr erkannt. Einfach nix!!!
    Ich hab einen Mac probiert - nix, noch nicht mal Strom ladet er.
    Ich hab einen PC probiert - iphone wird nicht erkannt. Es wird ein Unbekannter USB-Adapter anzeigt und das wars!!

    Dann dacht ich mir, dass ich nach Auschlussverfahren gehe:
    Kabel ?? Hab ein anderes Kabel probiert - iphone wird nicht erkannt !!
    USB-Ports?? Da ich zwei verschiedene Rechner probiert hab - iphone wird nicht erkannt !!
    DFÜ-Modus und Restore-Modus - iphone wird nicht erkannt !!!

    Ich kann aber über das Kabel und den Steckdosenkopf ganz normal Strom raufladen...

    Dann war ich als letzte Möglichkeit bei nem Apple-Partner, aber der hat auch nur alles gemacht was ich schon probiert hatte !! Er meinte ich soll mal zu T-Mobile gehen...
    Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass er keine Tricks fürs iPhone kannte!!

    Was kann ich nur machen/probieren???
    Wenn wirklich niemand ne Idee hat, werden die bei T-Mobile ärger machen wegen dem Jailbreak und mir die Hilfe verweigern...???

    Grüße aus Berlin
     
  18. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk und/oder Einstellungen (NICHT "Inhalte und Einstellungen" zurücksetzen!). Notfalls iTunes löschen (auf dem Win Rechner; dort zusätzlich AppleMobileDeviceService unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren), danach iTunes neu installieren und testen.

    Mit Jailbreak wird dir bei T-Mobile garantiert nicht geholfen.
     
  19. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    villeicht liegt es ja nicht am iphone sondern an deinem mac ! wenn noch garantie drauf ist austauschen lassen !
     

Diese Seite empfehlen