• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g in itunes nicht erkannt

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Hallo Leut,

habe ein Riesenproblem mit dem Iphone 3G von T Mobile. Schon das erste Gerät ließ sich in Itunes nicht anmelden, das zweite von Apple geschickt auch nicht. Apple Support weiß kein Rat !
Das Gerät erscheint sehr wohl am USP Port, auch in Iphoto aber nicht in Itunes.. es tut sich auch sonst nichts.
Die Wiederherstellung verlief auch im Sande...

Apple Powerbook G4, 1,5 GHz, MacOS 10.4.11 Itunes 7.7.1 (Mit 8.0 auch probiert.

Bin dankbar für JEDE Hilfe.

Grüße
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Jawohl. Dann wieder deinstalliert und 7.7.1 installiert. Nichts.. Die Rubrick Geräte in Itunes tut sich gar nicht auf, obwohl Iphone piept.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ev. mal testen: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
In Itunes ? Mein Iphone (der neue) zeigt nur den USB Stecker.. Darüber komme ich nicht hinweg.
 

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
hast du mal probiert, das ipone anzuschliessen, rechner neuzustarten , itunes starten und einfach ein paar minuten warten?

wurde das kabel auch schonmal getauscht oder nur das iphone?

mal an einem anderen rechner probiert?
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Danke, ja , hab alles probiert.
Im gravis Shop hat es auf einen Mac Book pro mit Leopard funktioniert, mit gleichem Kabel.
Danach an meinem Powerbook wieder nicht. Also: erneut wiederherstellen - gleiche Situation.
Es ist verflixt. Was ist bloß mit Apple los ?

Hat jemand noch eine Idee ?
 

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
In Itunes ? Mein Iphone (der neue) zeigt nur den USB Stecker.. Darüber komme ich nicht hinweg.


was bedeutet das? das auf deinem iphone nur der usb stecker mit der aufforderung, das iphone mit itunes zu verbinden angezeigt wird? ist das telefon noch nicht aktiviert?
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Genau, das ist bereits das zweite Gerät, heute von Apple Support bekommen - in der beidseitigen Hoffnung, daß es ein Hardware Problem ist.
Wollte also auch nicht mehr an einem anderen Mac synchronisieren, aus Angst vor irgendwelchen Footprints.
Also: das zweite Iphone ist noch nicht angemeldet.
 

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
okay..


also wenn das gerät noch nicht angemeldet ist....du sagst, es wird von itunes erkannt. aber es erscheint nicht als gerät
weiss nicht mehr genau wie das bei mir war..aber irgendwie erkannte der es eh erst, nachdem itunes da die verbindung aufbaute und es freischaltete.hast du eine sim karte drin und die ist entsperrt? also, hast du die pin eingabe am handy hinter dir?
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
Ja, Karte drin, Pin eingegeben, Stecker und itunes Kontaktaufforderung sind da.
 

globalrisk

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
9
im dümmsten fall ist der server gerad überlastet nur..wurde im laden nicht probiert das iphone zu aktivieren? oder war das noch der vorgänger=? wäre sehr seltsam, wenn 2 geräte hintereinander denselben fehler haben.
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
eben, nicht vorstellbar. Das erste Gerät konnte ich an zwei verschiedenen fremden Macs anmelden - ging problemlos. Allerdings hatten beide Leopard.
Das neue Gerät habe ich absichtlich - um alles an meinem Rechner durchzusppielen - nicht an einem fremden rechner angemeldet.
Das Merkwürdige dabei: Iphoto erkennt es, ebenso die Mac Hardware Konsole meldet es als Iphone am USB High Speed Port.
Vermutlich handelt es sich um ein SW Problem Mac Os Tiiger - Itunes - Ipphone..

Danke globalrisk, es ist meine zweite weiße Nacht.
 

imemine

Jonagold
Registriert
27.04.07
Beiträge
22
schlaflos - bei dem Versuch, Iphone und Itunes zusammenzubringen.
Jetzt gehe ich aber schlafen. Bis Morgen.
Vielen Dank
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

hast du einen iPod, den du mal an dem USB Port testen kannst? Ich tippe mal auf einen defekten USB-Port. Im Gravis gings ja. Zur Not einfach mal mit deinem PowerBook und dem iPhone in den Gravis gehen, die können dir da ja vielleicht auch helfen.

Grüße
 

wannebeme

Erdapfel
Registriert
24.02.09
Beiträge
1
Hallo Leute,

hab jetzte auch das Problem, dass mein iphone nicht mehr erkannt wird.

Hab ein 3g 16gb von T-Mobile. Hab die aktuellste Version drauf, ist gejailbreakt und hab es ganz normal benutzt wochenlang. Seit genau einer Woche hab ich aber folgendes Problem:

Mein iphone wird am Mac oder/und am PC nicht mehr erkannt. Einfach nix!!!
Ich hab einen Mac probiert - nix, noch nicht mal Strom ladet er.
Ich hab einen PC probiert - iphone wird nicht erkannt. Es wird ein Unbekannter USB-Adapter anzeigt und das wars!!

Dann dacht ich mir, dass ich nach Auschlussverfahren gehe:
Kabel ?? Hab ein anderes Kabel probiert - iphone wird nicht erkannt !!
USB-Ports?? Da ich zwei verschiedene Rechner probiert hab - iphone wird nicht erkannt !!
DFÜ-Modus und Restore-Modus - iphone wird nicht erkannt !!!

Ich kann aber über das Kabel und den Steckdosenkopf ganz normal Strom raufladen...

Dann war ich als letzte Möglichkeit bei nem Apple-Partner, aber der hat auch nur alles gemacht was ich schon probiert hatte !! Er meinte ich soll mal zu T-Mobile gehen...
Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass er keine Tricks fürs iPhone kannte!!

Was kann ich nur machen/probieren???
Wenn wirklich niemand ne Idee hat, werden die bei T-Mobile ärger machen wegen dem Jailbreak und mir die Hilfe verweigern...???

Grüße aus Berlin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Zurücksetzen -> Netzwerk und/oder Einstellungen (NICHT "Inhalte und Einstellungen" zurücksetzen!). Notfalls iTunes löschen (auf dem Win Rechner; dort zusätzlich AppleMobileDeviceService unter Systemsteuerung -> Software deinstallieren), danach iTunes neu installieren und testen.

Mit Jailbreak wird dir bei T-Mobile garantiert nicht geholfen.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
villeicht liegt es ja nicht am iphone sondern an deinem mac ! wenn noch garantie drauf ist austauschen lassen !