• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iPhone 3G in Italien ohne Simlock?

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
2. werden dienste wie visual voicemail ohne probleme auch dort funktionieren

nein, das funktioniert nur im TM-Netz.

ja aber wenn solche dinge nicht funktionieren macht dann magenta nicht doch sinn?
oder gibts für die jailbreak-iphones dann programm die solche funktionen besitzen? (sorry kenne mich nicht so aus mit diesen ganzen apps von denen man immer hört cydia etc...,)

könnte da nicht mal jemand nen thread erstellen in wie weit ich mit einem jailbreak-iphone vor- bzw. nachteile habe (programme etc.)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, auch via jailbreak läßt sich diese providerseitig (nur in verbindung mit iphone-verträgen) bereitgestellte funktionalität nicht erreichen. so gesehen ist die wahl deines providers von anderen faktoren (netz, kosten) abhängig.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Hier hast dus nochmal von MacTechNews zusammengefasst: in Italien, Belgien und Hongkong ist es SIM/Netlock-frei, aber zur Aktivierung ist ein iTunes-Account in dem jeweiligen Land erforderlich.

Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe ein iPhone 3G 8GB in einem TIM Shop inkl. italienischer Prepaidkarte (Personalausweis erforderlich) erworben. Nach Rückkehr in Deutschland mit meinem deutschen iTunes Account verbunden, nach drei Minuten war es frei :cool:

Ray

PS: Angeblich sollen die Italiener nun auch nicht mehr an Ausländer verkaufen dürfen.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das kann ich so nicht bestätigen: Ich habe ein iPhone 3G 8GB in einem TIM Shop inkl. italienischer Prepaidkarte (Personalausweis erforderlich) erworben. Nach Rückkehr in Deutschland mit meinem deutschen iTunes Account verbunden, nach drei Minuten war es frei :cool:

Ray

PS: Angeblich sollen die Italiener nun auch nicht mehr an Ausländer verkaufen dürfen.

ja, inzwischen wissen wir es alle besser. siehe auch meine signatur.