1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G gps funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von exitus, 25.07.08.

  1. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Moin zusammen,

    ich habe das doofe Problem das meine gps Ortung nicht funktioniert und ich nicht weiß wieso sie nicht geht. Habe die ortungs dienste aktiviert aber er findet mich nicht, wenn doch zeigt er keine Bilder zum standpunkt. Jemand ne Idee ?

    Lieben Gruß
     
  2. Picollus

    Picollus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    71
    sitzt du während der Ortung im Haus? Falls ja, geht mal vor die Tür und versuche es nochmal ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und ein Internetzugang wäre auch hilfreich.
    Gruß Pepi
     
  4. macnetz

    macnetz Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1
    hallo exitus,

    ich hab gelesen dass der 3G-Empfang den ersten GPS-Fix stören kann. Versuch mal den work-around:

    - 3G abschalten
    - GPS-Fix abwarten
    - 3G wieder einschalten

    Viel Erfolg
    Anton
     
  5. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Hey Macnetz,

    vielen Dank für deine Info. Genau daran hats gelegen. Hab 3G abgeschaltet und GPS ortung gemacht... klappte wunderbar.

    Lieben Gruß
     
  6. obiwankenobi

    obiwankenobi Erdapfel

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich eine manuelle GPS-Ortung machen ? Gibt's ein Tool dafür (so ähnlich wie TomTom GPS-Statusanzeige ... Anzahl Satelliten usw.) ?

    Und noch 'ne Frage:
    Wenn ich SBsettings installiert habe, ist es dann "normal", daß der Schalter "Ortungsdienst" (weiß grad nicht, ob die Option so heißt) deaktiviert ist (also ausgegraut) ????? Oder stimmt dann mit dem GPS-Modul etwas nicht ?
     
    #6 obiwankenobi, 01.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.09
  7. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Hi,

    Im Zusammenhang mit GPS würde mich eine App interessieren, die mir einfach nur den Satellitenstatus anzeigt. Also mit welchen das iPhone verbunden ist und mit welcher Signalstärke.

    Kennt jemand so eine App?

    Vielen Dank
     
  8. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Irgendwie geht GPS bei meinem iPhone auch nicht mehr ... letzte Woche ging es perfekt. Heute überhaupt kein Signal wie es scheint ... unter blauem Himmel mit Sonnenschein ... beste Genauigkeit laut GPS App: 0.5km

    Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde ob GPS richtig läuft und wieviele Satelliten er findet? Wäre echt super.

    Danke
     
  9. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Ein Tool gibts soweit ich weiß nicht aber ne manuelle GPS-Ortung kannst du ja ganz einfach per "Karten" machen...

    Normal ist das nicht... Aber mit deinem GPS-Modul hat es glaube ich nichts zu tun. Versuch es einfach mal zu aktivieren und geh dann in "Karten" um zu schauen ob noch alles klappt :-D

    Sowas wäre echt testweiße ganz nützlich aber weiß nicht obs das gibt!?

    Kenne ich nur zu gut... Ich wohne auf dem Land und bin froh wenn ich mal ein GPS Signal bekomme... Und wenn eins kommt dann ist es saumäßig ungenau. Das GPS-Modul im iPhone ist einfach Müll und funktioniert bei mir auch nur in den großen Städten!
     
  10. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    NAja, die ANzahl der Sattleiten wir dnicht angezeigt, aber alles übrige: MotionXGps Lite. Ist auch sehr gut um den Empfang ohne Netzverbindung zu checken. Meine größte Genauigkeit lag bei 7 Metern.
    Falls das GPS nicht mehr richtig läuft, Gerät tauschen und auf besserung hoffen.

    Gruß
     
  11. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    Nach der Installation von MobileXGps hatte ich kurz GPS Empfang. Nun nicht mehr. Werde heute Abend das Phone mal Wiederherstellen und dann testen. Geht es dann auch nicht werd ich mal den Support kontaktieren.
     
  12. durcairion

    durcairion Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.09
    Beiträge:
    22
    So habe das iPhone Wiederhergestellt und alles neu eingerichtet. Siehe da ... GPS innerhalb von 5 Sekunden ... sehr komisch!
     
  13. wexburns

    wexburns Granny Smith

    Dabei seit:
    07.10.09
    Beiträge:
    12
    Funktioniert denn GPS bei Dir wieder einwandfrei? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Vor kurzem habe ich mein 3G gegen ein neues 3GS getauscht und bekomme mit diesem Telefon keinen GPS-Empfang. Vor 2 Tagen habe ich das Telefon über iTunes wiederhergestellt, woraufhin ich innerhalb von 5 Sekunden Empfang hatte. Nachdem ich aber meine Musik synchronisiert habe (und wirklich NUR die Musik) ist der Empfang wieder komplett weg. Mein 3G funktioniert übrigens einwandfrei.
     
  14. DerMaulwurf1980

    DerMaulwurf1980 Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo wexburns,
    ich habe genau dasselbe Problem wie Du, auf 3GS getauscht und seitdem funktioniert das GPS nicht mehr. Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?

    Beste Grüße
     
  15. flex23

    flex23 Stechapfel

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    160
    Ich habe auch soeben ein neues Iphone 3gs bekommen und bekomme mit der NAvigon Lösung einfach kein Signal.
    Weiß einer woran das liegt?
     

Diese Seite empfehlen