• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G gps funktioniert nicht

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Moin zusammen,

ich habe das doofe Problem das meine gps Ortung nicht funktioniert und ich nicht weiß wieso sie nicht geht. Habe die ortungs dienste aktiviert aber er findet mich nicht, wenn doch zeigt er keine Bilder zum standpunkt. Jemand ne Idee ?

Lieben Gruß
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
sitzt du während der Ortung im Haus? Falls ja, geht mal vor die Tür und versuche es nochmal ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und ein Internetzugang wäre auch hilfreich.
Gruß Pepi
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Hey Macnetz,

vielen Dank für deine Info. Genau daran hats gelegen. Hab 3G abgeschaltet und GPS ortung gemacht... klappte wunderbar.

Lieben Gruß
 

obiwankenobi

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
2
Hey Macnetz,

vielen Dank für deine Info. Genau daran hats gelegen. Hab 3G abgeschaltet und GPS ortung gemacht... klappte wunderbar.

Lieben Gruß

Wie kann ich eine manuelle GPS-Ortung machen ? Gibt's ein Tool dafür (so ähnlich wie TomTom GPS-Statusanzeige ... Anzahl Satelliten usw.) ?

Und noch 'ne Frage:
Wenn ich SBsettings installiert habe, ist es dann "normal", daß der Schalter "Ortungsdienst" (weiß grad nicht, ob die Option so heißt) deaktiviert ist (also ausgegraut) ????? Oder stimmt dann mit dem GPS-Modul etwas nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Hi,

Im Zusammenhang mit GPS würde mich eine App interessieren, die mir einfach nur den Satellitenstatus anzeigt. Also mit welchen das iPhone verbunden ist und mit welcher Signalstärke.

Kennt jemand so eine App?

Vielen Dank
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Irgendwie geht GPS bei meinem iPhone auch nicht mehr ... letzte Woche ging es perfekt. Heute überhaupt kein Signal wie es scheint ... unter blauem Himmel mit Sonnenschein ... beste Genauigkeit laut GPS App: 0.5km

Kann mir jemand sagen wie ich rausfinde ob GPS richtig läuft und wieviele Satelliten er findet? Wäre echt super.

Danke
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Wie kann ich eine manuelle GPS-Ortung machen ? Gibt's ein Tool dafür (so ähnlich wie TomTom GPS-Statusanzeige ... Anzahl Satelliten usw.) ?

Ein Tool gibts soweit ich weiß nicht aber ne manuelle GPS-Ortung kannst du ja ganz einfach per "Karten" machen...

Wenn ich SBsettings installiert habe, ist es dann "normal", daß der Schalter "Ortungsdienst" (weiß grad nicht, ob die Option so heißt) deaktiviert ist (also ausgegraut) ????? Oder stimmt dann mit dem GPS-Modul etwas nicht ?
Normal ist das nicht... Aber mit deinem GPS-Modul hat es glaube ich nichts zu tun. Versuch es einfach mal zu aktivieren und geh dann in "Karten" um zu schauen ob noch alles klappt :-D

Im Zusammenhang mit GPS würde mich eine App interessieren, die mir einfach nur den Satellitenstatus anzeigt. Also mit welchen das iPhone verbunden ist und mit welcher Signalstärke.
Sowas wäre echt testweiße ganz nützlich aber weiß nicht obs das gibt!?

Irgendwie geht GPS bei meinem iPhone auch nicht mehr ... letzte Woche ging es perfekt. Heute überhaupt kein Signal wie es scheint ... unter blauem Himmel mit Sonnenschein ... beste Genauigkeit laut GPS App: 0.5km

Kenne ich nur zu gut... Ich wohne auf dem Land und bin froh wenn ich mal ein GPS Signal bekomme... Und wenn eins kommt dann ist es saumäßig ungenau. Das GPS-Modul im iPhone ist einfach Müll und funktioniert bei mir auch nur in den großen Städten!
 

Xander84

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
34
NAja, die ANzahl der Sattleiten wir dnicht angezeigt, aber alles übrige: MotionXGps Lite. Ist auch sehr gut um den Empfang ohne Netzverbindung zu checken. Meine größte Genauigkeit lag bei 7 Metern.
Falls das GPS nicht mehr richtig läuft, Gerät tauschen und auf besserung hoffen.

Gruß
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
Nach der Installation von MobileXGps hatte ich kurz GPS Empfang. Nun nicht mehr. Werde heute Abend das Phone mal Wiederherstellen und dann testen. Geht es dann auch nicht werd ich mal den Support kontaktieren.
 

durcairion

Jonagold
Registriert
01.12.09
Beiträge
22
So habe das iPhone Wiederhergestellt und alles neu eingerichtet. Siehe da ... GPS innerhalb von 5 Sekunden ... sehr komisch!
 

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Funktioniert denn GPS bei Dir wieder einwandfrei? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Vor kurzem habe ich mein 3G gegen ein neues 3GS getauscht und bekomme mit diesem Telefon keinen GPS-Empfang. Vor 2 Tagen habe ich das Telefon über iTunes wiederhergestellt, woraufhin ich innerhalb von 5 Sekunden Empfang hatte. Nachdem ich aber meine Musik synchronisiert habe (und wirklich NUR die Musik) ist der Empfang wieder komplett weg. Mein 3G funktioniert übrigens einwandfrei.
 

DerMaulwurf1980

Erdapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
2
Funktioniert denn GPS bei Dir wieder einwandfrei? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Vor kurzem habe ich mein 3G gegen ein neues 3GS getauscht und bekomme mit diesem Telefon keinen GPS-Empfang. Vor 2 Tagen habe ich das Telefon über iTunes wiederhergestellt, woraufhin ich innerhalb von 5 Sekunden Empfang hatte. Nachdem ich aber meine Musik synchronisiert habe (und wirklich NUR die Musik) ist der Empfang wieder komplett weg. Mein 3G funktioniert übrigens einwandfrei.

Hallo wexburns,
ich habe genau dasselbe Problem wie Du, auf 3GS getauscht und seitdem funktioniert das GPS nicht mehr. Hast Du schon eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Beste Grüße
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Ich habe auch soeben ein neues Iphone 3gs bekommen und bekomme mit der NAvigon Lösung einfach kein Signal.
Weiß einer woran das liegt?