1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G GPS auch ohne 3G/UMTS?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von stay, 13.12.08.

  1. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,
    ich habe das iPhone 3G mit 16GB aus Italien, also unlocked vom Werk aus.
    Ich benutze E-Plus/Base und kein T-Mobile, was heißt, dass ich keine Internetflatrate besitze und ich 3G ausschalte.

    Wenn ich jetzt aber in der Stadt bin, kann ich mich nicht orten. Woran liegt das?

    Kann ich nur GPS in Verbindung mit 3G benutzen?

    Wie ist das?

    Bitte um Hilfe. Hab im I-Net nichts gefunden.
    Danke
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    GPS kann dich orten, aber das Kartenmaterial wird per UMTS/EDGE geladen. Oder per WLAN, was dann alerdings unterwegs nur an offenen HotSpots funktioniert oder eben zuhause.
    Also habe was von gehört, dass man das Kartenmaterial offline speichern kann, was aber einen Jailbreak benötigt.
     
  3. stay

    stay Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    10
    ahso okay... mein iphone ist gejailbraked... weißte wie das geht?
    danke!
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auch mit jailbreak derzeit keine chance.

    entweder du hast einen datentarif, dann stehen die die internet-abhängigen dienste immer bereit, oder verzichtest daruf, und bist dann von verfügbaren wlan-accesspoints abhängig.

    aber das wusstest du ja wahrscheinlich auch schon, als du auf einen datentarif verzichtet hast ...
     
  5. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Ein iPhone ohne Datentarif ist ja sowieso wie ein Porsche ohne Alufelgen... am falschen Ende gespart ;)
     
  6. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148

    Einen Porsche ohne Alufelgen kann man aber wenigstens noch ausfahren,
    was bei dem iPhone ohne Datentarif nicht möglich ist ;)
     
  7. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Ich denke, wenn er sagt Porsche ohne Alufelgen, dann meint er wohl eher einen Porsche OHNE Felgen. Fahren kann der auf den Bremsscheiben zwar, aber nicht lange.

    LG, Eva :)
     

Diese Seite empfehlen