• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G GPS auch ohne 3G/UMTS?

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
Hallo Leute,
ich habe das iPhone 3G mit 16GB aus Italien, also unlocked vom Werk aus.
Ich benutze E-Plus/Base und kein T-Mobile, was heißt, dass ich keine Internetflatrate besitze und ich 3G ausschalte.

Wenn ich jetzt aber in der Stadt bin, kann ich mich nicht orten. Woran liegt das?

Kann ich nur GPS in Verbindung mit 3G benutzen?

Wie ist das?

Bitte um Hilfe. Hab im I-Net nichts gefunden.
Danke
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
GPS kann dich orten, aber das Kartenmaterial wird per UMTS/EDGE geladen. Oder per WLAN, was dann alerdings unterwegs nur an offenen HotSpots funktioniert oder eben zuhause.
Also habe was von gehört, dass man das Kartenmaterial offline speichern kann, was aber einen Jailbreak benötigt.
 

stay

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
10
GPS kann dich orten, aber das Kartenmaterial wird per UMTS/EDGE geladen. Oder per WLAN, was dann alerdings unterwegs nur an offenen HotSpots funktioniert oder eben zuhause.
Also habe was von gehört, dass man das Kartenmaterial offline speichern kann, was aber einen Jailbreak benötigt.

ahso okay... mein iphone ist gejailbraked... weißte wie das geht?
danke!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ahso okay... mein iphone ist gejailbraked... weißte wie das geht?
danke!
auch mit jailbreak derzeit keine chance.

entweder du hast einen datentarif, dann stehen die die internet-abhängigen dienste immer bereit, oder verzichtest daruf, und bist dann von verfügbaren wlan-accesspoints abhängig.

aber das wusstest du ja wahrscheinlich auch schon, als du auf einen datentarif verzichtet hast ...
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
auch mit jailbreak derzeit keine chance.

entweder du hast einen datentarif, dann stehen die die internet-abhängigen dienste immer bereit, oder verzichtest daruf, und bist dann von verfügbaren wlan-accesspoints abhängig.

aber das wusstest du ja wahrscheinlich auch schon, als du auf einen datentarif verzichtet hast ...

Ein iPhone ohne Datentarif ist ja sowieso wie ein Porsche ohne Alufelgen... am falschen Ende gespart ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich denke, wenn er sagt Porsche ohne Alufelgen, dann meint er wohl eher einen Porsche OHNE Felgen. Fahren kann der auf den Bremsscheiben zwar, aber nicht lange.

LG, Eva :)