• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G / FW 2.0 die pure Enttäuschung

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Den einzigen Makel, den ich vor Erwerb des iPhones kannte, war, dass keine MMS möglich ist. Aber kein copy und Paste? Wüsste ich nicht. Keine Visutenkarten versenden? Wusste ich nicht ein schneckenlangsames Adressbuch? Wusste ich nicht. Auch ich werde wohl das aktuelle Nachfragehoch nützen und das Iphone verkaufen. Ich hoffe, dass ich damit vom Haben-wollen-Virus erst einmal geheilt bin.

Ach übrigens: Ich würde das Zitat unten gerne kürzen, schreibe aber auf dem iPhone. Und da kann ich leider keinen Text markieren...

heyoo,.

@danielzero: geb Dir vollkommen recht! - zu 100%. Verstehe auch nicht, warum manche Apple-Fans das iphone 3G die ganze Zeit "gutreden" wollen!? > Apple-Produkte kann man nicht mit "normalen" Produkten vergleichen. Apple-User sind anspruchsvoller. Aber leider hat das iphone im Grunde nur seine "bahnbrechende und revolutionäre Bedienoberfläche" die gut ist. Wenn mir jemand hier erzählen will, dass Apple mit seinen Computern eine so grosse Fangemeinde hat, nur weil die Dinger gut aussehen und eine tolle Benutzeroberfläche haben, dann kann er zurecht auch das iphone 3G gutreden, alle anderen sollten das lieber lassen.

Nun zu den Dingen die mich am iphone nerven:
* Die mails werden nur zum Teil vom Server geladen, und ich hab keine Ahnung, wie ich die, die nicht geladen wurden auf mein iphone bekomm..
* Das langsame Adressbuch, ein horror.
* Und ist es nicht ein Jammer, wenn ich einen Kontakt via sms weiterschicken will (kennt das niemand von Euch: "hey, kannst Du mir schnell mal die Nummer vom bla bla bla schicken?") brauch ich bleistift und papier um mir die nummer aufzuschreiben um sie dann zu verschicken..
* etc. etc. etc.

- hat man wirklich auf alle möglichen wichtigen Optionen verzichten müssen, um eine einfache Bedienung zu ermöglichen? - sind apple-user dümmer als nokia-user, die mit diesen Funktionen umgehen können?

- Wenn mir jemand vor zwei Wochen gesagt hätte "hey, das iphone kann ja nix, keine mms, keine videos, kein dies&das etc..." hätt ich geantwortet: "das brauch ich alles nicht, aber es funktioniert und geht schnell zu bedienen" -> könnte man das nach 1 1/2 wochen auch noch behaupten?

- und noch was: ich pflege das Ding echt (weil ich´s ja auch wirklich gern hab), trag es sogar immer in einer hosentasche, wo NUR das iphone reinkommt, geld, schlüssel usw kommt in die anderen - und was hat das Ding? KRATZER am Display. Sehr kleine, aber im richtigen licht gut zu erkennen. Bin mal gespannt wie das Ding in nem Jahr aussieht! (mein ipod touch hat nach monaten keinen einzigen kratzer, und den hab ich bei weitem nicht so gut behandelt wie mein iphone. - hat da apple nen neuen lieferanten für´s Glas?)

Nunja, so weit so gut. ich mag das mein iphone wirklich, hab mich auch irre auf das Ding gefreut, und ausser bei Euch würd ich auch nie schlecht über das Telefon reden, aber ist halt schon ein bisserl schade, was apple im moment aufführt.

LG KEIKO

##EDIT##:
NOCH NEUES MANKO, seit heute: dieser Sensor der das Display ausschaltet, wenn man telefoniert dürfte was haben, funktioniert manchmal nicht, da bleibt das display am Ohr an, oder wenn man es weggibt bleibts dunkel. hat jemand auch dieses problem?
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
nie und nimma verkaufe ich mein iphone, dafür mag ich es zu gern, deswegen ärger ich mich ja so, dass es nicht so geht, wie ich´s gern hätte und wie ich´s von apple erwartet hätte..

- vielleicht wird´s ja beim nächsten update was..
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Ach, was mir noch einfällt: kann ich in längerem Texten eigentlich irgendwie navigieren? Und warum schlägt das Wörterbuch statt navigieren "nahockerem" vor und schreibt das auch, wenn ch den Schwachsinn nicht explizit wegklicke? Nein, tut mir leid. Als Arbeiteterät (wieder ein Wörterbuchvorschlag statt "Arbeitsgerät") ist das Ding unbrauchbar. Und als Spielzeug doch zu teuer!
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
:oops:) die wörterbuchvorgaben sind ja echt der hammer, stimmt..

>> ich kann nur hoffen, dass neben der software die hardware hält was sie verspricht,. weil jetzt ärger mit der Software und in paar momaten geht vielleicht ein knopf nimma und so scherze..
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Meines ab Sonntag abend in ebay, wer danach suchen will: iPhone 3G weiß 16 GB. :eek:
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Also manche Sachen hab ich auch schon gehabt, z.B. dass der Sensor beim Telefonieren nicht funktioniert. Hin und wieder lädt das Adressbuch auch ein wenig lahm, aber trotzdem kann ich sagen, dass ich voll zufrieden mit meinem iPhone bin. Und manche Sachen die ich lese, wie z.B. von pooh_der_bär, dass man sich vor dem Kauf nicht gründlich genug informiert was das iPhone kann und was nicht, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich will hier keinen angreifen oder so, aber trotzdem muss man sich doch informieren, ob das Telefon alle mein Erwartungen die mir wichtig sind (und nicht im Vergleich zu anderen Geräten fehlen) erfüllt oder eben nicht. Mir ist eine MMS Funktion total egal. Bei meinem alten Handy hab ich das in 3-4 Jahren genau 2x verwendet! Klar, einige Dinge stören tatsächlich, wie das Wörterbuch oder einige Hänger, aber wie bereits gesagt wurde arbeitet Apple schon an einem neuen Update und ich denke, dass da die meisten Fehler behoben werden.
Ich vergleiche die FW mal mit einem PC-Spiel, am Anfang sind viele Games noch sehr verbuggt, wenn man das Spiel aber sehnsüchtig erwartet will man es unbedingt am Release in den Händen halten (so wie viele beim iPhone). Allerdings ist es oft viel besser noch ein Weilchen zu warten, um dann ein perfekt funktionierendes Produkt zu erhalten.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
hmm @Villanova ich stimm dir schon zu dass man sich informieren sollte, aber das haben bestimmt die wenigstens gemacht. Ich denke der großteil der menge läuft einfach mit weil man ja auch eigentlich denkt das iphone wär ein super handy. ist es meines erachtens auch.. ich war noch nie glücklicher mit einem telefon, aber gleichzeitig hab ich mich auch noch nie so sehr über eins aufgeregt^^

Mein Iphone werde ich sicher nicht verkaufen. Die Fehlenden sachen waren mir vorher auch schon bekannt und klar ist es enttäuschend aber es ist nicht so als ob ich ohne das nicht auch leben könnte. MMS hab ich in meinem leben auch nur 2 versendet, ansonsten gibt es ja email.

Und das wörterbuch ist aber echt zum kotzen!
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
also bei mir läuft alles super, bis auf das etwas lahme adr-buch. zudem nutze ich das mail-app sehr häufig.
im vergleich zu anderen telefonen:
ich habe immer nur mitleid und ein leichtes schmunzeln im gesicht, wenn mir freunde zeigen, was ihr phone (nokia,se,lg,..) alles kann und wie das umgesetzt wurde. echt witzig immer dieser moment.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Das schlimmste ist die ruckelnde Schreibe auf Websiten, wenn ich dort einen Text verfasse sind die Tasten teilweise bis zu 10 sec verzögert... ich bin schon am Ende vom Satz und er fängt grad erst an zu schreiben..

Ganz schlimm beim löschen, kurz auf löschen gedrückt und er löscht die komplette zeile... :(
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Und manche Sachen die ich lese, wie z.B. von pooh_der_bär, dass man sich vor dem Kauf nicht gründlich genug informiert was das iPhone kann und was nicht, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du sehen, dass ich mich doch informiert habe. Fehlende MMS wusste ich, das war kein Ausschlusskriterium. Alles andere war mir aber in dieser Form nicht bekannt, das erfährt man erst im Selbstversuch.

Ich kann die Haltung, das iPhone mit einem verbuggten PC-Spiel zu vergleichen, auch nicht nachvollziehen. Wenn ich Telefon und T-Mobile-Vertrag zusammenrechne, komme ich auf eine Investition von fast 1000 Euro. Da erwarte ich nicht, dass der Spaß am Geraät von Anfang an darain besteht, auf das 2. Software-Update zu warten (das 1., nebenbei, hat Apple ja schon gründlich verhunzt).

Nur dass da keine Zweifel aufkommen: Ich habe ein MacBook Pro und einen iMac und hatte schon den iPod der 1. Generation. Das iPhone kommt mir im Gegensatz zu all diesen tadellos funktionierenden Maschinen doch eher vor wie ein Experiment, dessen Ausgang noch offen ist. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich als Käufer an einer solchen Feldstudie teilnehmen möchte.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
das einzige was ich mich frage: haben die das Ding nicht getestet, bevor sie es auf den Markt gebracht haben?? - kann ja nicht sein, bei so offensichtlichen Problemen.. - wenn ich mir überleg: Steve Jobs benutzt sicher schon lange vor dem 11. Juli ein iphone 3g. gibt sich Steve mit sowas zufrieden?

lg keiko
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
hallo,

also ich kann absolut nachvollziehen das man sich darüber aufregt wenn ein solches Gerät nicht wie gewünscht funktioniert. Ich habe mein 3G dank der TCOM nachwievor nochnicht aber muss sagen das ich mit meinem iPhone aus der 1.Generation noch rundum zufrieden bin seitdem 2.0 als FW drauf ist ist zwar das Adressbuch und das schreiben im Internet extrem langsam aber ansonsten funktioniert da alles wunderbar!

ICh nutze das iPhone fürs geschäft und bin bis auf diesen "kleinigkeiten" das kein Copy Paste da ist, das man keine texte makieren kann und das wörterbuch najaaaa also das liefert mir vorschläge da hab ich mir echt überlegt ob die sprache vielleicht auf deutsch-türkisch steht das macht echt überall ein ü oder mal ein ä rein.
Aber wenn mans weiß gewöhnt man sich ja dran den kack wegzudrücken! :-D

Abstürze habe ich so noch keine gehabt also das mails nicht abgerufen werden oder das man wie hier im Thread beschrieben direkt wieder zum Homescreen gelangt. Noch nie passiert. Und ich benutze auch Apps aus dem Appstore!

Also ich bin nachwievor absolut zufrieden mit dem iPhone. Definitiv das beste Handy was ich bisher hatte also mit weitem Abstand vor dem N95 das war sowas von viel schlimmer!

Steve hat warscheinlich schon FW 3.0 drauf da ist das alles gefixt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
so weit ich gehört habe, hat steve schon das iphone der nächsten Generation, das ist insgesamt nur 8mm dick und hat wieder eine Alu-Rückseite!