1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G / FW 2.0 die pure Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von danielzero, 29.07.08.

  1. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Morgen liebe AT'ler…… ich weiß nicht wie es eucht geht, aber ich hab langsam die Nase voll von den Bugs der FW 2.0… hab jetzt seit dem 11.07 um 9:30 mein iPhone 3G, auf das ich mich rieeeeesig gefreut hatte. Und bin auch sehr optimistisch an die ganze Sache heran gegangen. Aber die Fehler die jetzt noch in dem OS des iPhones sind machen es für mich quasi unbrauchbar. Am nervigsten, finde ich da noch die Tatsache dass Mail sich ca 1x pro Tag einfach "aufhängt" und sich weigert mails abzurufen. Weder die Push mails noch pop3 mails werden abgerufen. Da hilft dann nur ein Neustartt weiter. Da kann man sich doch garnicht drauf verlassen..... ich schreib mir ca jede Stunde selber eine mail um zu checken ob Mail noch geht.... das kann doch nich sein, oder!? Wenn ich auf wichtige mails warte dann will ich die Gewissheit haben dass die auch ankommen wenn die abgeschickt werden... Für den Einsatz in Unternehmen absolut nutzlos. Der 2. Punkt der mich tierisch nervt, ist dass es schon in allen möglichen Anwendungen abgestürzt ist (einfach zurück auf den Homescreen gegangen).... die ersten beiden Male ist das in 3rd party apps passiert (AIM und last.fm waren's glaub ich) als dann aber auch mal der safari, die Kontakte und der iPod abgestürzt sind wär ich beinahe ausgerastet. Ich mein man will flott jemanden anrufen und kommt partout nicht in sein adressbuch........... das kann doch nicht wahr sein!! sowas darf vielleicht bei einem iPod passieren der die zusatzfunktion adressbuch hat... aber doch nich beim iPhone!? ich kann doch nicht jedesmal beten dass mein telefonbuch aufgeht wenn ich jemanden anrufen will..........da hätte ich wirklich mehr erwartet und bin sehr enttäuscht.
    Warum muss der Anruf manchmal mit einem Slide, und manchmal mit mit 2 Auswahlbuttons angenommen werden????? Versteh ich da etwas falsch oder ist das wirklich zufällig!? Ich hab schon oft jemanden aus versehen weggedrückt weil ich in gedanken per slide annehmen wollte, dann aber auf "ablehnen" gedrückt hatte. völlig irreführend... Oder die Tatsache dass der einfach mal so nen Song startet wenn man das Headset anschließt..... Hab mich letztens beim Autofahren richtig heftig erschrocken als ich jemanden anrufen wollte und plötzlich auf voller Lautstärke die Musik anfing.
    Mal ehrlich……… wenn Microsoft ein Gerät mit so vielen bugs herausgebracht hätte dann würde das doch in der luft zerissen werden…. Ich verstehs einfach nicht dass in der FW / dem OS so viele Bugs und Fehler sein können… Hätte ich NIIIEEE für möglich gehalten... Natürlich kann es keine fehlerfreie software geben, auch nicht von Apple... Aber doch zumindest bitte bitte bitte eine software die so zuverlässig ist dass ich auf einem TELEFON immer dann telefonieren kann wenn ich es möchte. Versteht micht nicht falsch! Ich bin ein riesen iPhone und ein noch größerer Apple fan! Benutze und liebe Apple Computer und Software seit Jahren und wurde bis jetzt eigentlich nie enttäuscht, aber das Gerät ist wirklich aus meiner Sicht eine riesengroße Panne....... Solche Dinge wie die kurze Akkulaufzeit, oder die abgespeckte GPS und Bluetooth Funktion kann ich noch verkraften....is ja halb so wild, da das nur gimmicks sind.....aber ich finde dass die essentiellen Funktionen dann doch stabil und sicher laufen sollten. Lasst euren Kommentaren freien Lauf :) Bin froh über jegliches Feedback....oder vielleicht sogar Hilfe falls ihr durch diesen Thread erkennt dass ich das Gerät falsch bediene ;)
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    je weniger der teilweise noch buggy laufenden apps aus dem appstore auf deinem iphone verwendest, um stabiler laufen die essentiellen funktionen. du kannst also selbst etwas für die stabilität tun ...
     
  3. Rayban2007

    Rayban2007 Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    21
    Gedulde dich noch ein wenig! Das nächste SW Update wird die beschriebenen Mängel beseitigen! Bei NOKIA läuft doch auch erst alles nach dem 5ten Update :)

    Anrufe annehmen: Wenn die Tastensperre drin ist, wird der Slider angboten, ansonsten die Schaltflächen. Andernfalls könntest du bei eingeschalteter Sperre schon beim in die Tasche greifen den Anruf annehmen.

    Ray
     
  4. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Ja das hatte ich mir auch gedacht... und hatte nach den ersten 2 Abstürzen von AIM diesen auch wieder sofort deinstalliert und das iPhone wiederhergestellt, also das OS neu aufgespielt.......... hat aber nix gebracht... und seitdem hab ich keine 3rd party Software mehr installiert
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    u.u hast du ein 'montagsgerät' erwischt. vielleicht als garantiefall anmelden ...
     
  6. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216

    Okee ein Kritikpunkt beseitigt !!! :) Danköööööööö
     
  7. crasypda

    crasypda Jonagold

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    23

    Das hatte ich auch, wenn du deine email acounts automatisch übermittelt bekommen hast dann lösche Sie aus dem Iphone und trage deine daten manuell ein. Danach ging es bei mir auch.
     
  8. Josiwebster

    Josiwebster Damasonrenette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    492
    Meine FW 2.0 (2G) hat sich noch nie aufgehängt, alle App´s laufen ohne Probleme :-D
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    weiß denn schon jemand ob Apple schon an einem update arbeitet oder wann eins kommt?
     
  10. muad

    muad Alkmene

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    30
    Im Podcast Bits und so habe sie über Apps geredet und zwei Apps-Programmierer meinten, dass die Apps für die Abstürze meisten nichts können. Das iPhone leert den Speicher nicht und dann stürzt es eben ab....
     
  11. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Ja ich hab auch gelesen dass das wohl nich am iPhone sondern z.b. an der DRM geschichte liegen könnte.....
    aber das hätte man doch vorher auch klären können, oder?
    ausserdem beschwer ich mich ja nich über die apps (konnte ja bisher noch nicht iwrklich welche ausprobieren) sondern über die firmware des iphone

    Apropos: um halb 12 iphone neugestartet, weil auf mail vom kunden gewartet, bis gerade nix bekommen, gerad mal eben kurz ausm standby geholt und zack 14 mails vom exchange server... ich krieg echt die kriese mit dem drecks ding!! irgendwann reichts...

    @crasypda: hab ich nach dem FW update schon 2x gemacht
    bringt och nöschts
     
  12. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    @danielzero: Sorry aber ich weiss nicht wirklich warm Du Dich beschwerst. Auf welche Empfehlung hin hast Du Dir das 3G gleich am ersten Tag geholt ? Wer konnte Dir da sagen wie die Software läuft ? Heutzutage haben viele Releasefirmwares Bugs, die erst mit deer Zeit behoben werden.
    Wenn man etwas unbedingt haben will und es sofort kauft, dann muss man mit diesen Mißständen leben wollen.

    Du schreibst auch von wichtigen Mails: Keiner der wirklich wichtige Mails bekommt, hat sich am ersten Tag das iPhone geholt uns es als primäres Gerät genutzt. Wenn es wichtig ist, probiert nicht mal eben was neues.

    Die Firmware 2.0 ansich halte ich für sehr gelungen. Ich hatte mit meinem 2G erst einen Absturz, ansonsten läuft sie stabil. Gerade den App Store finde ich sehr interessant, da man vorher über Installer und Cydia nicht wirklich überprüfen konnte, was man sich aufs iPhone lädt.

    Schade finde ich die Umsetzung von MobileMe weil es einfach nicht richtig funzt. Da muss man mal die nächsten Wochen abwarten. Gott sei Dank ist mein Aplle Mail Account auch nur ein Zweitaccount.
     
  13. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Hmm sorry da muss ich dir widersprechen.... wenn ich mir ein Produkt eines sehr renomierten Herstellers mit dessen Hardware ich bis jetzt jahrelang erfolgreich und ohne Probleme zurechgekommen bin kaufe, dieses auch noch nicht gerade günstig ist, und schon die 2. Version ist, aus den Fehlern des 1. Gerätes also gelernt werden konnte, dann ist meine Erwartungshaltung zwar nicht überdimensional, aber zumindest so hoch dass es die essentiellen Funktionen des ersten Modells auch fehlerfrei beherscht. Ich habe mir das Gerät auf Grund meiner wie bereits erwähnten sehr positiven Erfahrungen mit Apple am ersten Tag geholt, weil ich so einen Ausrutscher bei Apple nicht für möglich gehalten hätte.Da sie ja sonst ja auch ausschließlich Produkte verkaufen die out of the box einfach schon perfekt und fertig sind.

    Natürlich benutze ich das iPhone nicht als primäres Gerät für meine Mails... dafür gibts den exchange server... aber ich habe es primär gekauft um Mails damit unterwegs lesen und beantworten zu können... da das 2G dies ja auch konnte..........
     
  14. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Apple arbeitet an einem. Schau mal im news forum, da wurde was berichtet.

    Ich muss auch meinen senf dazu ablassen.

    also erstmal @danielzero, ich denke dass dieser kritikpunkt nicht so einfach beseitigt ist. meiner meinung nach hätten sie daran denken müssen dass menschen sich daran gewöhnen würden mit dem slider anrufe entgegenzunehmen. dann hätten sie den "anruf annehmen" button auch auf der linken seite machen können. Aber jetzt wär das alles eine zu große umstellung für alle. Es sei denn sie würden es frei einstellbar machen.

    dann 2. Das mit den Programmabstürzen kann ich nur bestätigen. Ich saß heute in der schule und wir haben einen film geschaut und da dachte ich mir: ok spiel ich bisschen monkey ball. da will monkeyball anmachen und es kam nur der startbildschirm mit dem affen, danach bin ich wieder im homescreen gelandet. und das passiert mir ständig, auch bei band, aim, usw..

    3. Manchmal hängt das iphone so sehr, das ist schrecklich!! vor allem wenn ich safari benutze oder mail. wenn ich dann wieder in den homescreen will dann geht das erstmal nicht und ich muss warten bis es dem iphone passt. Oder dass safari auch einfach schön abstürzt seh ich auch oft. Jemand meinte hier das liegt an den third party apps. Ausschließen kann ich es nicht, allerdings denke ich wenn Apple diese apps im appstore anbietet erwarte ich auch dass diese mit der fw 2.0 harmonieren und diese nicht dauernd zum absturz bringen.

    4. Ich will mal berichten was mir heute noch passiert ist. Iphone war auf standby, ich wurde angerufen. Ich wollte wie gewohnt mit dem slider rangehen, halte es an mein ohr.. nix. Dann dachte ich vielleicht bin ich zu spät ran. Dann tu ich mein iphone vom ohr. Der Bildschirm war aus, also hab ich die Hometaste gedrückt. Nichts ist passiert, also drückte ich sie nochmal. Als nach dem 5ten mal immernoch nichts passiert ist wollte ich das iphone ausschaltenund wieder ein. also halte ich den ausschaltknopf gedrückt, auf einmal schaltet sich der "entriegeln" bildschirm ein.

    Und die moral von der geschicht.. Apple hat sich zu sehr übernommen Mobileme + Iphone 3g so ziemlich gleichzeitig rauszubringen. Ich denke sie standen unter Zeitdruck alles fertig zu bekommen da der 11.7 schon lange feststand. Meiner meinung nach ist das aber keinesfalls eine ausreichende Entschuldigung für solche patzer. Den Endkunden als Betatester zu missbrauchen finde ich eine schweinerei von einer Firma wie Apple.
     
  15. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Stimmt... das wär natürlich am elegantesten und am "apple-mäßigsten" gewesen......
    Ist mir auch völlig schleierhaft warum die da nicht drauf gekommen sind....
     
  16. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Klar konnte man darauf hoffen, aber man muß einfach vorsichtig sein. Vor allem wenn man beobachtet hat, was Apple mit dem 3G erreichen will. Es ist halt nicht mehr das typische Apple Produkt: teurer als "Vergleichsgeräte" (gibts es ja so nicht wirklich) und vor allem soll es das Telefon für ALLE werden.
    Beim ersten war es noch anders meiner Meinung nach. Das sieht man auch hier schon im Forum.

    Da Du schreibst das ansonsten alles ootb funktioniert: Hast Du mal das Release vom AppleTV verfolgt ?
     
  17. danielzero

    danielzero Starking

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    216
    Oke dann können wir uns ja darauf einigen dass Apple demnächst auf der selben Stufe ist wie Ciatronic oder TCM und wir unsere iPods demnächst im PennyMarkt kaufen ;)
    Ne quark... hast schon recht.... aber ich versteh nicht wie die die Sachen die im ersten Gerät funktioniert haben jetzt so verhunzen konnten. Klar is das 3G ein wenig anders Konstruiert und die haben jetzt den Exchange support implementiert... was alles denke ich mal schon ziemlich viele Anpassungen in der FW erfordert... aber ich seh's nicht als befriedigend an.
    Also wenn apple weiter so macht dann bin ich glaub ich ganz schnell wieder bei anderen produkten ;)

    EDIT:// Nein das AppleTV Release hab ich nich verfolgt,.... war anscheinend genauso schlimm !?
    Weiß nur dass das Ding aus guten Gründen ein Flop ist ;)
     
    #17 danielzero, 29.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.08
  18. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Ach glaube schon dass Du mit dem 3G noch zufrieden sein wirst. Ansonsten kaufst Du evtl. noch nen Nokia, das ha noch schlimmer ;)
    Apple steht ja unter Druck zur Zeit, wenn aber die Baustellen alle bereinigt sind, dann gehts wieder aufwärts. Ich bin übrigens vollends zufrieden mit meinem 2G. Wenn ich das von der Akku laufzeit lese, dann will ich kein 3G haben.
    AppleTV soll ja auch ein Gerät für die Masse sein. Nur leider kostet es zuviel, kann zuwenig und hat heute noch Macken. Alleine das an dem ATV der AN/AUS Schalter gespart wurde ist mir unbegreiflich.
     
    danielzero gefällt das.
  19. macaffin

    macaffin Idared

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    24
    hallo

    habe mich auch irre auf das neue iPhone 3g gefreut.
    kann auch viele deiner beschriebenen fehler nachvolllziehen.
    allerdings bin ich einen schritt weiter gegangen und habs gestern wieder verkauft.

    das schlimmste für mich war das bei normaler nutzung ( 2-3 stunden telefonieren etwas e-mail -
    safari und gps, vom wifi red ich jetzt erst gar nicht ) der akku leider keinen tag durchhält,
    und ich so gut wie jeden nachmittag ohne strom da stand.

    das iphone ist an und für sich schon nicht klein, hatte keine lust auch noch das ladegerät mit mir rumzuschleppen.

    lgMarcus
     
  20. KEIKO

    KEIKO Meraner

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    228
    heyoo,.

    @danielzero: geb Dir vollkommen recht! - zu 100%. Verstehe auch nicht, warum manche Apple-Fans das iphone 3G die ganze Zeit "gutreden" wollen!? > Apple-Produkte kann man nicht mit "normalen" Produkten vergleichen. Apple-User sind anspruchsvoller. Aber leider hat das iphone im Grunde nur seine "bahnbrechende und revolutionäre Bedienoberfläche" die gut ist. Wenn mir jemand hier erzählen will, dass Apple mit seinen Computern eine so grosse Fangemeinde hat, nur weil die Dinger gut aussehen und eine tolle Benutzeroberfläche haben, dann kann er zurecht auch das iphone 3G gutreden, alle anderen sollten das lieber lassen.

    Nun zu den Dingen die mich am iphone nerven:
    * Die mails werden nur zum Teil vom Server geladen, und ich hab keine Ahnung, wie ich die, die nicht geladen wurden auf mein iphone bekomm..
    * Das langsame Adressbuch, ein horror.
    * Und ist es nicht ein Jammer, wenn ich einen Kontakt via sms weiterschicken will (kennt das niemand von Euch: "hey, kannst Du mir schnell mal die Nummer vom bla bla bla schicken?") brauch ich bleistift und papier um mir die nummer aufzuschreiben um sie dann zu verschicken..
    * etc. etc. etc.

    - hat man wirklich auf alle möglichen wichtigen Optionen verzichten müssen, um eine einfache Bedienung zu ermöglichen? - sind apple-user dümmer als nokia-user, die mit diesen Funktionen umgehen können?

    - Wenn mir jemand vor zwei Wochen gesagt hätte "hey, das iphone kann ja nix, keine mms, keine videos, kein dies&das etc..." hätt ich geantwortet: "das brauch ich alles nicht, aber es funktioniert und geht schnell zu bedienen" -> könnte man das nach 1 1/2 wochen auch noch behaupten?

    - und noch was: ich pflege das Ding echt (weil ich´s ja auch wirklich gern hab), trag es sogar immer in einer hosentasche, wo NUR das iphone reinkommt, geld, schlüssel usw kommt in die anderen - und was hat das Ding? KRATZER am Display. Sehr kleine, aber im richtigen licht gut zu erkennen. Bin mal gespannt wie das Ding in nem Jahr aussieht! (mein ipod touch hat nach monaten keinen einzigen kratzer, und den hab ich bei weitem nicht so gut behandelt wie mein iphone. - hat da apple nen neuen lieferanten für´s Glas?)

    Nunja, so weit so gut. ich mag das mein iphone wirklich, hab mich auch irre auf das Ding gefreut, und ausser bei Euch würd ich auch nie schlecht über das Telefon reden, aber ist halt schon ein bisserl schade, was apple im moment aufführt.

    LG KEIKO

    ##EDIT##:
    NOCH NEUES MANKO, seit heute: dieser Sensor der das Display ausschaltet, wenn man telefoniert dürfte was haben, funktioniert manchmal nicht, da bleibt das display am Ohr an, oder wenn man es weggibt bleibts dunkel. hat jemand auch dieses problem?
     
    #20 KEIKO, 29.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.08

Diese Seite empfehlen