1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G - Fragen zu Sim Lock bzw. Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von D3m0n, 19.10.08.

  1. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    Nabend,

    ich hab über die Suche nichts gefunden, vielleicht bin ich blind, blöd oder sonstwas, aber ich bin nicht schlauer geworden ;)

    Szenario: Ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile mit Vertrag gekauft, das wird nun verkauft, über die genauen gründe möcht ich mich hier nicht auslassen, das würde nur zu unnötigen diskussionen führen. Für diesen Verkauf bräuchte ich einige Antworten um sicher zu gehen dass alles so funzt wie ich mir das vorstelle (das iPhone ist weder jailbreaked noch unlocked, und soll auch beides nicht werden!!):

    1. Hat das 3G einen echten Sim Lock oder ist das ein normaler Net Lock? Hintergrund: Der zukünftige Besitzer hat einen Debitel T-Mobile Vertrag, und ich wüsst gerne ob seine Karte da drin auch funktioniert.

    2. Der zukünftige Besitzer hat in seinem Vertrag eine Internet Flat inbegriffen, ist es möglich im iPhone die Zugangsdaten (APN etc.) zu ändern um die Flat nutzen zu können? oder wird das sogar automatisch geschehen?

    3. haben die Complete Tarife (in meinem Fall Complete S) besondere Zugangsdaten dass das inkl. Volumen genutzt wird, oder läuft das auch automatisch? geht nur darum dass ich meinen Complete S mit allem drum und dran weiternutzen möchte aber eben in einem anderen handy, muss ich dazu noch die Konfiguration ändern oder ist das die ganz normale T-Mobile konfig.?

    ja, das wär es eigentlich soweit, wär klasse wenn mir da jemand aufschlussreiche Infos geben könnte!

    mfg
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    (hab mich vertan sry)
     
  3. hevernan

    hevernan Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    23
    zu 1. wird nicht gehen hab ich persönlich versucht.
    zu2. APN kannst du ändern, also wenn er so einen SimAdapter nimmt wird es gehen
    zu 3. der Tarif ist ja nicht an das Handy gebunden, also wird auch mit jedem anderem Handy gehen (solange es UMTS fähig ist)
     
  4. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    zu 1. das is natürlich schlecht, dass durchkreuzt meine pläne von anfang an.
    zu 2. aber auch nur mit "tricks", also sim adapter, jailbreak oder ähnlichem.
    zu 3. ja, das dacht ich mir fast, wollt nur nochmal sicher gehen.
     
  5. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    zu 2. Lass diese Karten wo sie sind. Sie führen dazu, dass das iPhone früher oder später vom Netzbetreiber (T-Mobile, E-Plus...) ausgesperrt wird. Dann hat man einen sehr teuren iPod Touch. Für immer.

    Ausser man wechselt das Logicboard.
     
  6. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    ja, ne, hab auch gar keine lust auf das ganze jailbreak, unlock, simkarten trallala, das müsste alles einfach so funktionieren, sonst is es keine option... dann vercheck ich das iPhone einfach so an jemanden der es haben will gelockt...

    was is der Hobel da noch wert? 3G 8GB mit Rechnung und allem drum und dran, ca. 3 Monate genutzt.
     
  7. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    naja wäre es nicht besser wenn man soetwas vor dem Kauf klärt?
     
  8. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    tu ich doch gerade, steht ja nirgends dass es schon verkauft ist, mit "zukünftiger besitzer" war eher "interessent" gemeint.
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    das ist hier kein marktplatz.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ebay dürfte hinweise auf den wert geben. eben dort wäre es auch sinnvoll zu veräußern ...
     
  11. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    ohwei, die ehrenamtliche forenpolizei is da...

    hab ich hier irgendwem irgendwas angeboten? nein! das war nur eine frage im zuge einer unterhaltung, also halt mal die füße still.

    @eyecandy: ich werd mal kucken, danke!
     
  12. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    tatsache ist die,das das geraet nichts wert ist ausser jemand hat einen t-mobile vertrag oder ist willens eine illegale und funktional fragwuerdige added sim loesung zu verwenden .... na ja nichts ist natuerlich ueberzogen aber ohne die erfuellung vorab genannter bedingungen nur ein hochwertiger iPod
     
  13. D3m0n

    D3m0n Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    11
    @michaelny: theoretisch hast du da recht, praktisch denk ich schon dass sich jemand finden wird der bereits nen t-mobile vertrag hat und beispielsweise sein iPhone gekillt hat oder n altes hat und ein neues will o.Ä.

    danke schonmal an alle für die hilfe.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    deswegen die empfehlung, ebay zu nutzen ...
     

Diese Seite empfehlen