• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Deine ist schon frei? :( Ich warte immer noch.
Wahrscheinlich taucht wieder irgendein Problem auf -.-

Wann hast du dein iPhone bei iTunes aktiviert?
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
Juhuu......mein iPgone 8gb kommt heute an. Mich hat grad ne Dame angerufen, die mir das heute noch vorbeibringt. Wahrscheinlich um 11 oder so :D
Das warten hat endlich ein Ende

Bestellt am 15.7. über FF-Line
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Deine ist schon frei? :( Ich warte immer noch.
Wahrscheinlich taucht wieder irgendein Problem auf -.-

Wann hast du dein iPhone bei iTunes aktiviert?

Es zählt nicht wann man es bei iTunes aktiviert hat sondern wann du die Unterschrift geleistet hast bei DirektExpress! :)
Hab ein wenig Geduld ... erst wenn sich nach 24h nix getan hat unternimm was. Dann geh in nen T-Punkt und du solltest sofort ne neue SIM-Karte kriegen.

Jaaa auf SIM-Karten ist nämlich bei T-Mobile keine Wartezeit :p
 

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
Ich verabschiede mich dann mal. Alles läuft perfekt 2.01. sofort drauf geknallt kann mich bis jetzt nicht beschweren was den flüssigen und Reibungslosen ablauf angeht. Ok ich bin winmobile gewöhnt *g*. Achja Unterschrift gestern um ca. 16:00 gemacht heute morgen gegen 10:00 war es frei.

Ich sag euch Leute wenn ihr das Ding einschaltet sind alles Sorgen vom warten oder evtl. Fehlern wie weggeblasen *g*
 

Conman

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
2
Mein langer Leidensweg:

26.06.2008 iPhone 3g 16GB weiß online bei T-Mobile.de bestellt (1.Bestellung)
05.07.2008 T-Mobile For Friends Aktion entdeckt und Aktionscode besorgt. (Als ehemaliger Telekom Azubi kein Problem ;) )
10.07.2008 Email: "Ihre Bestellung wurde versandt...."
11.07.2008 08:51 Uhr iPhone 16GB weiß über For Friends Hotline bestellt (2. Bestellung)
11.07.2008 10:15 Uhr Anruf von Direkt Express "Zustellung erfolgt morgen" (1.Bestellung)
11.07.2008 15:30 Uhr Bestellung über For Friends wurde ins System eingegeben (2. Bestellung)
11.07.2008 19:10 Uhr Abholung iPhone bei Direkt Express (1.Bestellung)
11.07.2008 19:30 Uhr iPhone Karton in der Hand gehabt und wieder verpackt für die Stornierung, da ja die 2. Bestellung über For Friends erfolgt ist
12.07.2008 11:20 Uhr Retoure 1. Bestellung abgeschickt
....
....
häufige Wechsel des Status "...in Bearbeitung bei T-Mobile..." und "unbekannter Status"
....
....
19.07.2008 Umzug in neue Wohnung
20.07.2008 09:50 Uhr Anruf bei der ..6252 und Änderung der Adresse
25.07.2008 10:30 Uhr Anruf bei der ..6252 und Änderung von 16GB weiß auf 16GB schwarz und Überprüfung der Adressänderung
-> Straßenname war falsch geschrieben
02.08.2008 10:20 Uhr Anruf bei der ..6252 "...Päckchen wurde gepackt und geht Montag raus..."
03.08.2008 07:20 Uhr Status: "Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer." :-D
03.08.2008 19:45 Uhr Anruf von Direkt Express "...Zustellung am Mittwoch..."
04.08.2008 18:20 Uhr da das Lager von Direkt Express auf dem Heimweg liegt, bin ich vorbeigefahren :-D
04.08.2008 18:26 Uhr Ohnmachtsanfall!!! T-Mobile hat den falschen Ort in den Vertrag geschrieben (Berlin statt Schönefeld) trotz 2x nachfragen :mad::-c:mad:
04.08.2008 18:35 Uhr Anruf bei der ..6252 "..das tut mir leid.... muss zurückgeschickt werden.... wenn es bei T-Mobile angekommen ist... wird das neue Päckchen fertig gemacht... ich hoffe sie kommen nicht ans Ende der Warteliste..." DAS HOFFE ICH AUCH!!!
04.08.2008 19:15 Uhr Bestellung Nummer 3 bei der For Friends Hotline (iPhone 3g 16GB schwarz)

Bin gespannt was schneller ist die neue Bestellung (Nr. 3) oder das zurückgeschickte Päckchen mit dem falschen Ort!!!! o_O

Waiting is ongoing. :(
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Dann habe ich wohl wieder was falsch gemacht, denn meine Sim Karte ist IMMERNOCH nicht frei.
Habe gestern ca. 13 Uhr meine Unterschrift geleistet. Hatte das Handy fast immer aus. Aber es passiert einfach nichts :( Kann man denn irgendwas falsch machen was die aktivierung der SIM Karte behindert?
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Also ich habe das Handy einmal richtig ausgemacht... Also mehrere Sekunden oben gedrückt und dann "Ausschalten", 15 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet, danach war die frei... Im Onlinestatus steht, dass die Karte heute morgen um 7 Uhr freigeschaltet wurde...
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Na ich habs ja auch komplett aus ... und gucke immer nur zwischendurch ob es endlich frei ist. Aber nix. Immer das gleiche Schema: SIM gesperrt Hinweis, PIN eingeben, warten, oben links erscheint "Kein Dienst! -.-
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wenn kein Dienst da steht nochmal 2-3 Minuten warten bevor du es wieder auschaltest. War bei mir auch so: erst "Kein Dienst" dann *plopp* "T-Mobile" ;)

Kannst die Karte ja auch mal in einem anderen Handy testen ob sie geht.

Wenn nicht: ab in den nächsten T-Punkt und meckern :)
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Hatte es gerade bei einer Kollegin drin. Dort stand auch Sim Anmeldung fehlgeschlagen.
Hatte vorhin auch schon bei der Hotline angerufen und gefragt wo das Problem liegt. Daraufhin meinte sie es müsste eigentlich in den nächsten 2 Stunden aktiv werden. Pustekuchen.

Boah nervt mich das schon wieder ... nur Probleme mit T-Mobile :(
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
Ich warte auch gerade drauf , dass die Aktivierung endlich von statten geht. Bi mir tut sich auch nichts. Aber naja....habs auch erst seit 2,5 Stunden....mal abwarten.....hoffentlich wirds heute noch aktiviert
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Einfach in den Flugzeugmodus und danach ggf. WLAN wieder aktivieren, so kannst du das iPhone wenigstens nutzen (ohne Telefonfunktion), meins wurde heute morgen um 7 aktiviert, bekommen habe ich es gestern um 16:45
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wo bekommt man eigentlich so einen for friends Code her, wenn man keinen von der Telekom kennt? Will nämlich nächsten Monat aufs iPhone umsteigen.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Wo bekommt man eigentlich so einen for friends Code her, wenn man keinen von der Telekom kennt? Will nämlich nächsten Monat aufs iPhone umsteigen.
Eigentlich garnicht ;)

Entweder du kennst jemanden der dir nen Code gibt (besorgen kann) oder du verzichtest auf die 15%.

Angeblich gibts ab und an mal Codes in der Bucht :cool:
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Habe in der Bucht keine gefunden...

Vllt arbeitet ja hier einer in der AT-Gemeinde beim rosanen T und wäre bereit ein Code abzugeben. Wäre sehr dankbar. :innocent:

Bitte nicht auspeitschen! :eek:
 

7eleven

Gast
Guckst du in den Tausche Bereich. :D

Also schnell zu ebay, Gutschein kaufen und mit mir tauschen...
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wenn du den Code nächsten Monat noch hast, würd ichs sofort machen. ^^
 

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
also nach meiner suche nach einem günstigem 2G hab ich beschlossen mir jetzt einfach ein 3G 8GB mit dem Complete M for friends zu holen.
hab schon nen Code bekommen und wollt ma wissen was ihr so denkt wie lange die lieferung denn jetzt so dauern würde wenn ich morgen bestellen würd
 

mmager

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
1
Für alle die noch einen Code brauchen: Ich habe einen ins Biete gestellt ;)

Gruß