• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
weiß jmd., ob es irgendeine möglichkeit gibt eine forfriends-bestellung im laden abzuschließen?
 

koelschtrinker

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Hi Leute.
Also ich habe eben die Aussage bekommen, dass mein Lieferschein schon vorliegt und ich es am Mittwoch geliefert bekomme, da es sich gerade auf dem Weg zum auslieferer befindet.

Mein onlinestatus zeigt aber immer noch "in bearbeitung bei t-mobile" an. Also ich geh auch davon aus, dass der einfach alles andere als aktuell ist...

Die nette Dame hat dann noch meine Daten abgeglichen und meinte dann, dass die alle übereinstimmen, es also keine weiteren Probleme geben sollte.

Bestellt habe ich am 15.07.08 / 16:30 Uhr / iPhone 16gb schwarz

Wünsch euch, dass ihr auch nicht mehr so lange warten müsst und hoffe, dass es dann auch tatsächlich am Mittwoch eintrudelt. :eek:

Greetz, koelschtrinker
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Na dan n auch dir Herzlichen Glückwunsch ...
Aber wie ich sehe handelt es sich bei dir auch um ein 16GB iPhone.
Von 8GB iPhones ist nach wie vor nciht die Rede.
Aber ich werde nachher die netten Leute der Hotline auch nochmal bisschen mit arbeit versorgen ... :)
Werd mal versuchen auf ein 16GB umzuschwanken ...
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
@ktommy: Geht definitiv nicht. Im Laden verweisen sie auf die Kostenersparnis durch die Online- Abwicklung, welche die FF- Aktion angeblich erst möglich macht. Auf meine freundliche Frage, ob man aufgrund der langen Wartezeit aus Kulanz wenigstens bei der Übergabe nicht eine Ausnahme machen könnte, erwiderte der Mitarbeiter dass das nicht möglich sei. Fing wieder von der Kostenersparnis an, etc etc blubb blubb. Da das Gespräch begann sich im Kreis zu drehen, hab ich abgelassen. Ich weiß auch nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist. Nun ja, entweder warten und das immerhin selbstironische Bastelset ("als kleiner Zeitvertreib") zusammenbauen oder auf die 15% verzichten.
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
Hi Leute.
Also ich habe eben die Aussage bekommen, dass mein Lieferschein schon vorliegt und ich es am Mittwoch geliefert bekomme, da es sich gerade auf dem Weg zum auslieferer befindet.

Mein onlinestatus zeigt aber immer noch "in bearbeitung bei t-mobile" an. Also ich geh auch davon aus, dass der einfach alles andere als aktuell ist...

Die nette Dame hat dann noch meine Daten abgeglichen und meinte dann, dass die alle übereinstimmen, es also keine weiteren Probleme geben sollte.

Bestellt habe ich am 15.07.08 / 16:30 Uhr / iPhone 16gb schwarz

Wünsch euch, dass ihr auch nicht mehr so lange warten müsst und hoffe, dass es dann auch tatsächlich am Mittwoch eintrudelt. :eek:

Greetz, koelschtrinker

und hast du dich nochmal vergewissert, dass die aussage stimmt?
hier wurden ja schon viele aussagen von t-mobile-fritzen gemacht und von anderen kollegen wieder revidiert.
 

koelschtrinker

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Nein, ich hab da auch nur angerufen, weil ich am Freitag in Urlaub fahre und wissen wollte, was passiert wenn die in der Woche versuchen auszuliefern.

Sie sagte darauf hin, dass keine iphones da seien und sie auch keine angabe machen könne, wann ne neue Lieferung eintrifft. Das Übliche halt...
Die Bestellung würde dann wieder an tmobile zurückgehen.

Als ich darauf hin erwiederte, dass es dann ja kein Problem geben sollte, wollte sie meine Bestellnummer wissen und meinte dann: oh, das freut mich aber für sie. Ihr iPhone befindet sich gerade auf dem weg zur Versandzentrale und kommt aller wahrscheinlichkeit nach Mittwoch bei ihnen an. Der Lieferschein läge auch schon vor...

Sie hatte also eigentlich gar keinen Grund mir Quatsch zu erzählen. Von daher vertrau ich ihr da jetzt einfach mal.

Und nochmal für rund 2€ ruf ich da sicherlich nicht an ^^

greetz, koelschtrinker
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Na dan n auch dir Herzlichen Glückwunsch ...
Aber wie ich sehe handelt es sich bei dir auch um ein 16GB iPhone.
Von 8GB iPhones ist nach wie vor nciht die Rede.
Aber ich werde nachher die netten Leute der Hotline auch nochmal bisschen mit arbeit versorgen ... :)
Werd mal versuchen auf ein 16GB umzuschwanken ...

Hm, erzähl gleich bitte mal, ob du Erfolg hattest. Wenn es keine 8er gibt, würde ich dann auch ein 16er nehmen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass man nicht erst stornieren, neu bestellen muss und sich damit gaaaanz hinten wieder einreihen darf. o_O
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Also bei mir steht seit 14:20 Uhr :
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ein fettes HURRA!!!!
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Hm, erzähl gleich bitte mal, ob du Erfolg hattest. Wenn es keine 8er gibt, würde ich dann auch ein 16er nehmen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass man nicht erst stornieren, neu bestellen muss und sich damit gaaaanz hinten wieder einreihen darf. o_O
Ich hatte vorher mal versucht bei der Hotline durch zu kommen.
Aber keine Chance. Erst immer belegt und dann ständig in der Warteschleife. Das wurde mir dann zu teuer ... Ich werds nachher aber nochmal vom Büro aus versuchen. Wenn ich mehr weiß sag ich natürlich Bescheid...
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
langsam kotzt es mich echt an, ich hab das gefühl gar nicht mehr im system zu sein, alle werden beliefert obwohl sie nach mir(11.7) bestellt haben. auch wenn ich ein weißes hab. und bei der 0180 5 726 252 hängt man NUR in der warteschleife. fantastisch ich muss mich jetzt aber unbedingt erkundigen, da die nachverfolgung völlig hinüber ist gehts nur telefonisch, gibt es keine alternativ hotline? das kanns doch echt nicht sein...
 

koelschtrinker

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Also bei mir steht seit 14:20 Uhr :
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ein fettes HURRA!!!!

genau das meinte die Dame in der Hotline auch zu mir. Das Bedeutet dann wohl, dass du Mittwoch eins bekommst.

grats ;)
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Also ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und meine Bestellung geändert. Statt dem 8GB bekomm ich jetzt das 16GB in schwarz. Die Dame konnte das einfach so ändern. Heißt, dass ich auch in der Wartliste nicht weiter nach hinten rutsche. Jetzt bin ich mal gespannt :)

EDIT: So und jetzt bin ich im einer dummen Situation. Gerade kam eine Mail, dass es in einem Laden ein 8GB in schwarz für mich gäbe. Allerdings halt ohne FF-Rabatt. Ahhhh!??!?!
Was mach ich denn jetzt?
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
Wasn Everlast...biste auch nürnberger?? hat nämlich grad einer geschrieben, dass es da ein 8GB iPhone noch im Saturn gibt. Naja...ich wart ml nochn Paar Tage. Was hätt ich denn auch sonst zu tun:D
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Wasn Everlast...biste auch nürnberger?? hat nämlich grad einer geschrieben, dass es da ein 8GB iPhone noch im Saturn gibt. Naja...ich wart ml nochn Paar Tage. Was hätt ich denn auch sonst zu tun:D
Nein bin kein Nürnberger ... War auch nicht der Saturn. Falls ich mich dazu entschließe es nicht dort zu holen, geb ich euch Bescheid.
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
hat jemand als neukunde von t-mobile bereits schon mal eine gutschrift bekommen oder bekommen das nur bestandskunden?
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Werden wohl nur Bestandskunden bekommen, weil bei den der Vertrag auch direkt umgestellt wird.
Bei Neukunden beginnt der Vertrag ja soviel ich weiß erst mit der Aktivierung. Von daher auch keine Gutschrift ...
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
hat jemand als neukunde von t-mobile bereits schon mal eine gutschrift bekommen oder bekommen das nur bestandskunden?

Ich habe, nachdem meine Rufnummer am 23. Juli portiert wurde eine MultiSIM kostenlos bekommen und ein Vermerk über eine Gutschrift, die abhängig ist von der "Wartezeit", bis das iPhone geliefert wird!
Ach, ich bin Neukunde....und warte...und warte...und warte auf mein iPhone in weiß!
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Arghs ich glaub ich hol mir das jetzt aus dem Laden ... Dann hab ich zwar den FF-Rabatt nicht aber wenigstens das iPhone ohne großen Warte-Ärger etc.
Oder doch nicht?! 30 min hab ich noch *denk* *grübel*