• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Naja wenn du meinst... ich vertrete meinen standpunkt.... außerdem ist mir das egal mit deinem Porsche dass bsp. lass und lieber nicht über autos reden :p

Ps: mit den 15% ist ne nette sache... aber die machen den braten da auch net mehr ganz rund....
 

koelschtrinker

Golden Delicious
Registriert
25.07.08
Beiträge
6
Also ich bin ehrlich , ich habe mir meine vor redner alle nicht durchgelesen außer die Headline... und zu der möchte ich was los werden...

Ich bin der Auffassung das ein Iphone teuer bleiben soll. Warum ? Ganz einfach ich möchte ein Handy haben was nicht jeder 2te Depp hat mit depp möchte ich niemanden beleidigen oder angreifen ! Nur finde ich es absolut in ordnung für Apple mehr zu zahlen als für nen Nokia oder Samsung !
Apple war immer eine etwas priviligiertere Marke und dabei soll man es auch belassen und nicht auf eine Billig schiene umschwenken ! Wer sich kein Iphone etc. leisen kann soll es lassen und ist doch nicht shclimm. Anderer seits solle ndie leute dann lieber daüfür ein bisschen mehr arbeiten oder sparen ka !

Meine Ansicht, somit sind Studentenrabatte etc. schwachsinn ! (Ich bin selber student ! )

Abgesehen davon, dass du demnächst besser doch die Beiträge lesen solltest, bevor du deine Meinung kund tust, gibt es fast jedes Apple Produkt für Schüler und Studenten schon immer günstiger. Also wenn man keine Ahnung hat...
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
ich weiss das es diesen Studenten " Store" bei Apple gibt... nur solltest du dir mal die geschichte von Apple rein ziehen und dann weiter reden... Und ich habe extra gesagt ich nehme NUR STELLUNG zur Headline ! Also bitte lesen ;) deshalb versteh ich eure aufregung garnicht....
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
ich weiss das es diesen Studenten " Store" bei Apple gibt... nur solltest du dir mal die geschichte von Apple rein ziehen und dann weiter reden... Und ich habe extra gesagt ich nehme NUR STELLUNG zur Headline ! Also bitte lesen ;) deshalb versteh ich eure aufregung garnicht....

Schon wieder einer "es-soll-schön-teuer-bleiben-damit-ich-privilegiert-bin"-Trolls. Zieh weiter.
 

steels

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Ich bin der Auffassung das ein Iphone teuer bleiben soll. Warum ? Ganz einfach ich möchte ein Handy haben was nicht jeder 2te Depp hat mit depp möchte ich niemanden beleidigen oder angreifen ! Nur finde ich es absolut in ordnung für Apple mehr zu zahlen als für nen Nokia oder Samsung !
Apple war immer eine etwas priviligiertere Marke und dabei soll man es auch belassen und nicht auf eine Billig schiene umschwenken ! Wer sich kein Iphone etc. leisen kann soll es lassen und ist doch nicht shclimm. Anderer seits solle ndie leute dann lieber daüfür ein bisschen mehr arbeiten oder sparen ka !

Meine Ansicht, somit sind Studentenrabatte etc. schwachsinn ! (Ich bin selber student ! )[/quote]

Ich trottel, die Antwort folgt auf dem Fuss!
 
Zuletzt bearbeitet:

steels

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
2
Auwei, lieber Exitus genau so, wie du hier an Prestige denkst, macht es ein gewisser Steve Jobs. Dieser Herr will mit seiner Marke Apple und dem iPhone 3G in die Geschichte eingehen, ähnlich dem iPod, in 5 oder 10 Jahren wird über diese MacGyver-Mobiltelefon immer noch reden, als das Telefon, dass dem mobilen Internet zum Durchbruch verholfen hat.

Die Rabatte dienen in der Hauptsache dazu, eine später mal lukrative Klientel schon frühzeitig als Stammkunden zu gewinnen. Denn die Studenten von heute sind die Besserverdiener von morgen, als auch die geistige Elite und einige werden Entscheider. Wenn du nun so einen Launch zu verantworten hättest, wie würdest du entscheiden?
Im Übrigen birgt diese weite Verbreitung des iPhone noch den charmanten Vorteil in sich, dass es eine Menge Support, Apps usw. im Netz geben wird. Wenn du ein Prestigehandy brauchst, kauft dir das Porschehandy - ach, das kennst du ja net, weiter oben leitest du ja gleich auf Auto ab - ja, es gibt ein von Porsche kreiertes Mobiltelefon. Oder wie wäre es gleich mit einem Nobelhandy von der Nokiatochter Vertu ... bei den Preisen, haben es in der Tat nur Privelgierte.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
so menschen wie exitus sind echt arm dran, die sich umbedingt von der "masse" abheben müssen. ich kauf mich das iphone damit ich in den genuss der fantastischen funktionen und bedienbarkeit bekomme, und nicht damit ich besser bin als mein nachbar;)

hat schon jemand weiße ipods ausgeliefert bekommen?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Naja ich kenne das Porsche Handy durch aus.. liegt bei Vodafone... und von Vertu halte ich nicht viel. Nen Privaten Bimbo will ich nicht, allerdings hast du recht das man damit den genuss von exklusivität erlangt.

Ich stimme dir mit deiner Argumentation von der Jungen Elite zu.... allerdings finde ich es tatsächlich besser wenn nicht jeder Depp mim Iphone rum rennt !
Und da bitte ich einfach meine Einstellung zu respektieren und nicht hier drauf rum hacken. Ich steh dazu das ich das so sehe und das ist in Deutschland soweit ich weiss NOCH nicht verboten ;)
Ich sag ja auch nix gegen eure Meinungen.... aber soll mir nun wurscht sein.

Ps: NaroN, dass hat nix mit besser sein oder nicht zu tun, ich kenne zum bsp. super viele die sich das iphone nur kaufen weil es von Apple ist... letztendlich wissen die nicht wie man es bedient geschweige denn benutzt... wollen es auch garnicht.... Und ich finde einfach das Leute die es effektiv nutzen wollen auch die Entwicklung dieses Klasse Handys auch zahlen sollen. Das macht schließlich jeder Verbraucher bei jedem Produkt !Der eine mehr der andere weniger.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
btw spammst du diesen (nützlichen ) thread voll. leute die es nur kaufen weil es von apple ist haben a) genug geld oder b) kennen apples funktionalität

nun aber zum thema zurück, gibs neue infos?
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Ich habe gestern nochmal die hotline angerufen, "leider hat die Lieferung nicht für ihre Bestellung ausgereicht"
Echt schade, da ein anderer der nach mir, exakt das gleiche bestellt hat seins bekommen hat....
Es müsste aber bald kommen,
d.h. es kommt wenn ich in england bin. ich könnte kotzen.
heute ist mein status wieder auf unbekannt gesprungen.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Die Aussage: "ein anderer der nach wir bestellt hat, hat sein iPhone schon" kann ich auch bestätigen und das regt mich schon wieder noch mehr auf -.-

Erst dieses ewig warten und dann liefern sie die iPhone noch nicht mal nach der Reihenfolge aus. Die müssen doch IRGENDWIE ein System haben.
Abgesehen davon, dass wohl Neukunden (wie ich) vor den Bestandskunden geliefert werden habe ich da noch nichts durchschaut.

Ich will endlich mein iPhone :(
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
hat jemand mal nachgefragt, was der unbekannte status zu bedeuten hat?
 

LucTonnerre

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Ich denke: Nichts. Wechselt eben ab und an mal. Naja, abgelesen an den vielen Erfolgsmeldungen und an der Hülle-für-Umsonst-Aktion von den Magenta- Vögeln kann man wohl relativ sicher davon ausgehen, dass das nächste Woche etwas wird. Ich denke nicht, dass der Konzern eine Sorry- fürs- Warten- Aktion startet, wenn er weiß, dass einige noch monatelang warten müssen. Soviel Zynismus würden selbst die sich nicht trauen. ;)
Ich häng mich weit aus dem Fenster und tippe dass bis Mitte nächster Woche der ganz überwiegende Teil sein Gadget hat.
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Das will ich doch auch mal hoffen. Vor allem sollten jetzt langsam mal die 8GB Besteller an der Reihe sein. 16GB iPhones wurden ja in den letzten Tagen einige verschickt. Auch wenn hier noch viele warten. Aber ich habe auch noch von keinem gelesen, dass er sein 8GB erhalten hat :(
Einen letzten Hoffnungsschimmer habe ich noch in mir entdeckt und auf werde ich jetzt einfach mal setzen ;)
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Es ist langsam an der Zeit das ALLE beliefert werden ;D So würde ich es eher ausdrücken.
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich mein iPhone bis zum 03.08. habe :(

Und von der "wir machen wieder alles gut" Aktion habe ja auch nicht alle etwas, weil es noch genug gibt die keine SMS etc. mit einem Gutscheincode bekommen haben.

Sollte man sich eigentlich Gedanken machen wenn man bis jetzt immer nur den Status "in Bearbeitung" / "unbekannter Status" hatte? Habe schon öfters vom Status Bonitätprüfung etc. gelesen. Oder kommt die erst kurz vor Lieferung???
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
telefonisch auch wiedermal keiner erreichbar warteschleife nach 10min aufgegeben
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Es ist langsam an der Zeit das ALLE beliefert werden ;D So würde ich es eher ausdrücken.
Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, dass ich mein iPhone bis zum 03.08. habe :(

Und von der "wir machen wieder alles gut" Aktion habe ja auch nicht alle etwas, weil es noch genug gibt die keine SMS etc. mit einem Gutscheincode bekommen haben.

Sollte man sich eigentlich Gedanken machen wenn man bis jetzt immer nur den Status "in Bearbeitung" / "unbekannter Status" hatte? Habe schon öfters vom Status Bonitätprüfung etc. gelesen. Oder kommt die erst kurz vor Lieferung???
Also ich seh seit Anfang keinen Status. Auf der tollen Recherche Seite steht dass ein Fehler aufgetreten ist oder ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe. Bei den Telefonaten mit der Hotline hat man mir aber gesagt, dass die Boni-Prüfiung erfolgreich war. Aber auf die Status-Abfragen im Inet kannst dich echt nicht verlassen - hab ich schon öfters gelesen.
 

emma2253

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
1
Hallo,
falls noch irgendjemand einen forfriends code zu vergeben hätte, dann wäre ich ihm/ihr suuupppper dankbar, wenn ich diesbezüglich ein pn bekommen könnte. Natürlich muss das nicht ganz kostenlos sein.
Schonmal vielen Dank im voraus.;)
 

Rimshaker

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
So... habe heute mein IPhone 3G (16 Gb schwarz, Complete L, For Friends) bekommen. Am 11.07.08 gleich morgens bestellt... Habe aber keine SMS bekommen, wenn genau angeliefert wird! Zum Glück habe ich meine Arbeitsadresse angebeben. 3 Tage vorher kam ne Mail von T-Mob, dass mein IPhone verschickt wird und dass ich nochmal genauere Infos per Mail bekomme. Da kam aber nichts mehr... Also verlasst Euch nicht darauf, dass Ihr ne SMS vom Zulieferer oder so bekommt.