• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zunächst mal: wenn dein Gerät wieder Baseband 2.28.00 hat, ist ein Unlock mit yellowsnow kein Problem mehr. Klar ist natürlich, dass bei jedem neuen Baseband yellowsnow angepasst werden muss. Sollte das nicht möglich sein, wirst du weiterhin auf 2.28.00 bleiben müssen, kannst allerdings parallel dazu dennoch die neueste Firmware (z.B. 3.0) nutzen.

Und wenn irrtümlicherweise das falsche Baseband drauf gespielt wird, kann wieder downgegradet werden. Das ist doch schon mal was.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Boa das ist geil :) - einfach super.

Ich werds nacher versuchen, aber könntest du trotzdem schonmal 'ne Prognose abgeben, welchen Bootloader mein iPhone (Kaufdatum T-Mobile: August '08) haben könnte? *liebgugg*^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das sieht ganz gut aus. :)

Trotzdem vorsichtig rangehen und wie in der Anleitung beschrieben die Version vorher prüfen. Dann erst mit Teil 2 weiterfahren.
 

gert186

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
14
.david! Guru des Iphones!
Hilf mir bitte und schreib eine genaue Anleitung oder sag mir wo ich sie finde damit ich den downgrade durchführen kann! Ich bitte dich im Namen meiner ganzen Freunde die ein Iphone mit Baseband 02.30.03 haben! Danke

lg gert
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
ich habe zwar "nur" nen iPod Touch 2G aber ich freue mich trotzdem für alle 3Gler:)
 
  • Like
Reaktionen: .david

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@gert286: Du kannst die Anleitung auf apfelphone.net nehmen, die ist gut und enthält Screenshots. Aber alles ganz genau so machen wie beschrieben! WICHTIG: Teil 2 nur machen, wenn in Teil 1 der Bootloader 5.08 festgestellt wurde!
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo,

ich habe den richtigen Bootloader, aber leider funktioniert der downgrade nicht. sh apfelphoned.sh läuft durch. Es gibt eine Menge OK's. Am Schluss erhalte ich folgende Meldungen:

Loading EEP file ICE2_02.28.00.eep...OK

!!!Exception at :0:
- BBUReturnError(1)/2: Unsupportet memory class CodeClass for EEP transfer. Are you shure ICE2_02.28.00.eep is an EEP file?
Re-enabling sleep...OK

Das Baseband bleibt auf 02.30.03

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da scheint es momentan ein Problem zu geben! Bitte die Anleitung von apfelphone.net bis auf weiteres NICHT testen. Ich melde mich hier, wenn's funktioniert, mit einer Lösung!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Och menno.

Ich hab' leider bootloader 5.09. *heul*

Du sagtest in ein paar Tagen? Wie realistisch ist das? Kann ich nicht auch den bootloader downgraden :p ?!!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Och menno.

Ich hab' leider bootloader 5.09. *heul*

Du sagtest in ein paar Tagen? Wie realistisch ist das? Kann ich nicht auch den bootloader downgraden :p ?!!

Vll bald!Geohot ist zuversichtlich das man den exploid auch im 5.9er ausnutzen/übertragen/finden kann!(kenn mich da nicht so aus mit den exploids )
lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
An 5.09 und 6.02 wird gearbeitet. Es wird eine One-Click-Lösung entwickelt, also ist Geduld angesagt!
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
OT: Gebt mal im Google unter der Bildersuche "geohot" ein und schaut euch das erste Bild an...(Hacker voll bei der Arbeit;))
 

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Hab momentan auch 5.09, mein iPhone ist ca. vom August/September 08, für denjenigen, der gefragt hatte.

Was mich noch interessiert, ist bei dem Downgrad der Jailbreak beeinflusst, oder bleibt der erhalten und muss nicht erneuert werden? Müsste mir vorher sonst die Themes usw. aufschreiben!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich hatte gefragt - hab' aber selber auch 5.09, steht eine Seite weiter vorn - aber danke :)

Den Jailbreak müsste das Baseband-Downgrade eigentlich nicht beeinflussen - warum auch?! Sind doch 2 unterschiedliche Systeme.

edit: Wo erfahre ich (außer natürlich hier^^) es, wenn eine Änderung auch für 5.09 möglich ist? Hat der Typ nen offiziellen Blog?

edit2: hier: http://iphonejtag.blogspot.com/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hat er, kann gerade nicht verlinken. Das dev-Team blog dürfte aber interessanter sein, wenn es was neues gibt, wird es dort als erstes stehen.

Anmerkung: Alle momentanen Lösungen sind nicht zu empfehlen - das hängt mit den Permissions und dem Einsatz von ssh zusammen, besser also auf eine solide Lösung warten.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ja ich hab da bei edit2 ja was verlinkt - des isses ja, oder?

Naja, das vom baseband downgrade steht/stand ja nichtim Dev-Blog.
 

iGoroo

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
13
Passt zwar grad ned unbedingt rein aber das Bild hier hat ein heftiges LOL verdient Oo

50giphone.png


das zweite freigeschaltete iphone von geohot auf ebay. Kein fake!
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Sag' "Hello" zum Schneemann im Frühling

Hallo .david,

auf apfelphone wurde die Anleitung u.a. mit neuen Rechten überarbeitet. Jetzt klappt es!

Mark
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo .david,
auf apfelphone wurde die Anleitung u.a. mit neuen Rechten überarbeitet. Jetzt klappt es!
Danke, hab's gesehen und vor allem selbst nochmal getestet - funktioniert jetzt, Für die meisten düfte jedoch die Anleitung etwas zu kompliziert sein, es ist daher sinnvoll, auf eine One-Click-Lösung zu warten. Wer's dennoch versuchen will, nur zu.