1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SchmuFoo, 29.07.08.

  1. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    nach einer knappen Woche voller Freude und absoluter Gewöhnung an das Gadget schlechthin hat es mich erwischt:

    [​IMG]

    Wie schon gesagt hat es mein iPhone 3G (*kein* Jailbreak) letzten Freitag erwischt und der SIM-Trick führte auch bei mir kurzfristig dazu, dass es wieder sauber "bootete".

    Zumindest konnte ich danach noch zwischenzeitlich via iTunes meine Konfig komplett Syncen das war es aber dann auch wieder:

    iPhone: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"
    http://support.apple.com/kb/TS1683?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


    Eine anschließende Wiederherstellung führte jedoch dazu, dass das Gerät komplett im Werksreset blieb und eine 2.0 Software Installierung (via iTunes halt) ewig mit dem Fehler 1064 abgebrochen wurde.

    Ende vom Lied: Durch einen Freund der im Kölner T-Punkt (Schildergasse) arbeitet wurde mein iPhone 3G am Samstag den 26.07 zur Serviceabwicklung "aufgegeben".

    Laut Service-Auftrag soll es dort heute (Dienstag 29.07) per GLS abgeholt und am Donnerstag (31.07) repariert/getauscht per GLS zurückgeliefert werden so dass ich es dann dort im T-Punkt abholen kann.

    Ich bin gespannt!

    Auf das es allen anderen erspart bleibt :(

    Cheers!
    SchmuFoo
     
  2. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    ohhh ich glaube da hast du einen fehler gemacht. wenn du bei der apple hotline angerufen hättest, hättest du für 29 euro ein ersatzgerät zugeschickt bekommen und hättest 10 tage zeit gehabt dein altes an apple zu schicken. naja so hast du 29 euro gespart. Du kannst echt froh sein dass du ein Iphone hast, denn wenn du ein Nokia hättest und das zur reperatur gegeben hättest, dann würdest du für die nächsten 3 wochen kein handy haben :D Der support von apple ist echt top!
     
  3. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    Wollte mich auch erst an den Apple Care wenden aber dann riet mir die T-Mobile KundenHotline einen T-Punkt aufzusuchen, was ich dann auch Tat hatte ich mir doch insgeheim auch eine schnellere Bearbeitung durch meinen Kumpel erhofft :cool:

    "Beim nächsten mal" zahl ich gern die 29Euronen :-D
     
  4. SchmuFoo

    SchmuFoo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    15
    SMS vom 04.08:
    "Sehr geerhter iPhone-Nutzer,
    Ihr Servicefall ist abgeschlossen und das Geraet wurde heute versendet.
    Zustellung nur Montag bis Freitag.
    Ihr T-Mobile Service"

    T-Punkt Anruf vom 05.08:
    Vermutlich die Info, dass ich es abholen kann. Da ich gerade aus dem Urlaub komme mache ich mich gleich mal auf zum T-Punkt!
     

Diese Seite empfehlen