• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nach einer knappen Woche voller Freude und absoluter Gewöhnung an das Gadget schlechthin hat es mich erwischt:

http://support.apple.com/library/APPLE/APPLECARE_ALLGEOS/TS1683/TS1683_1-de.png

Ich hatte heute morgen auch diese schlimme Meldung (Reparatur erforderlich, kein Service) auf dem Display.
...
Auf irgendeinem Forum las ich aber dann, dass es hilft, die SIM Karte einfach einmal in ein anderes Handy zu stecken und anschliessend wieder ins iPhone. Ungläubig habe ich das ausprobiert und es hat funktioniert!!! Hat mir viel Stress erspart.

Erklären kann ich mir das überhaupt nicht. Das ist wohl Voodoo.

Wie schon gesagt hat es mein iPhone 3G (*kein* Jailbreak) letzten Freitag erwischt und der SIM-Trick führte auch bei mir kurzfristig dazu, dass es wieder sauber "bootete".

Zumindest konnte ich danach noch zwischenzeitlich via iTunes meine Konfig komplett Syncen das war es aber dann auch wieder:

iPhone: Fehlermeldung "Reparatur erforderlich"
http://support.apple.com/kb/TS1683?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Eine anschließende Wiederherstellung führte jedoch dazu, dass das Gerät komplett im Werksreset blieb und eine 2.0 Software Installierung (via iTunes halt) ewig mit dem Fehler 1064 abgebrochen wurde.

Ende vom Lied: Durch einen Freund der im Kölner T-Punkt (Schildergasse) arbeitet wurde mein iPhone 3G am Samstag den 26.07 zur Serviceabwicklung "aufgegeben".

Laut Service-Auftrag soll es dort heute (Dienstag 29.07) per GLS abgeholt und am Donnerstag (31.07) repariert/getauscht per GLS zurückgeliefert werden so dass ich es dann dort im T-Punkt abholen kann.

Ich bin gespannt!

Auf das es allen anderen erspart bleibt :(

Cheers!
SchmuFoo
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
ohhh ich glaube da hast du einen fehler gemacht. wenn du bei der apple hotline angerufen hättest, hättest du für 29 euro ein ersatzgerät zugeschickt bekommen und hättest 10 tage zeit gehabt dein altes an apple zu schicken. naja so hast du 29 euro gespart. Du kannst echt froh sein dass du ein Iphone hast, denn wenn du ein Nokia hättest und das zur reperatur gegeben hättest, dann würdest du für die nächsten 3 wochen kein handy haben :D Der support von apple ist echt top!
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
ohhh ich glaube da hast du einen fehler gemacht. wenn du bei der apple hotline angerufen hättest, hättest du für 29 euro ein ersatzgerät zugeschickt bekommen und hättest 10 tage zeit gehabt dein altes an apple zu schicken. naja so hast du 29 euro gespart. Du kannst echt froh sein dass du ein Iphone hast, denn wenn du ein Nokia hättest und das zur reperatur gegeben hättest, dann würdest du für die nächsten 3 wochen kein handy haben :D Der support von apple ist echt top!

Wollte mich auch erst an den Apple Care wenden aber dann riet mir die T-Mobile KundenHotline einen T-Punkt aufzusuchen, was ich dann auch Tat hatte ich mir doch insgeheim auch eine schnellere Bearbeitung durch meinen Kumpel erhofft :cool:

"Beim nächsten mal" zahl ich gern die 29Euronen :-D
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Ende vom Lied: Durch einen Freund der im Kölner T-Punkt (Schildergasse) arbeitet wurde mein iPhone 3G am Samstag den 26.07 zur Serviceabwicklung "aufgegeben".

Laut Service-Auftrag soll es dort heute (Dienstag 29.07) per GLS abgeholt und am Donnerstag (31.07) repariert/getauscht per GLS zurückgeliefert werden so dass ich es dann dort im T-Punkt abholen kann.

Ich bin gespannt!

SMS vom 04.08:
"Sehr geerhter iPhone-Nutzer,
Ihr Servicefall ist abgeschlossen und das Geraet wurde heute versendet.
Zustellung nur Montag bis Freitag.
Ihr T-Mobile Service"

T-Punkt Anruf vom 05.08:
Vermutlich die Info, dass ich es abholen kann. Da ich gerade aus dem Urlaub komme mache ich mich gleich mal auf zum T-Punkt!