• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Emphelenswert?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
naja aufm pc sind se nich so toll und ohne kamera/nachtmodus kannste im dunkeln nichts damit anfangen
Bezog sich das jetzt auf das iPhone oder die Exilim? Die Exilim reicht definitiv und hat auch einen Low-Light-Modus.

ich wusste das sowas kommen wird.
also, ich habe 4 hosentaschen. in einer sind die schluessel, in der anderen mein handy, und in der letzteren der geldbeutel.
War jetzt nicht böse gemeint. Ich habe ja auch nicht immer eine vollwertige Kamera dabei und dementsprechend nutze ich das iPhone auch schon mal für Schnappschüsse. Natürlich nur am Tage, die Nachpics sind grauenvoll.
Nur wird eine Handykamera natürlich nicht die Qualität einer dedizierten Kamera erreichen. Und mehr Megapixel auf einem kleinen CCD unterzubringen schadet der Bildqualität eben mehr, als das sie nützt. Deshalb kann ich das Schreien nach mehr Megapixeln nicht nachvollziehen. Nicht mehr oder weniger wollte ich damit sagen.

Für alle, die das näher interessiert: Am Besten mal in einem Unterwasserphotographie-/Nachtphotographie-Forum umsehen. Gerade dort wünschen sich viele User weniger Megapixel für Kompaktkameras, um eine höhere Bildqualität zu erziehlen.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
wahhh, gut dass ich den Fred hier gelesen hab, weil eigentlich dachte ich es geht mit dem Iphone über Bluetooth Musik zu hören... na herbe enttäuschung

da kann man ja echt nur drauf hoffen dass das irgendwie software-technisch doch noch möglich sein wird!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nee, meinte schon die iphone kamera
Ah, okay. Im Handybereich gibt es natürlich bessere Kameras. Allerdings finde ich die Qualität von allen Handy-Cams sehr schlecht, weswegen es für mich keinen Unterschied zwischen iPhone und anderen Mobiltelefonen gibt. Ist aber persönliche Geschmackssache.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die sollen einfach die blöde Kamera rausmachen und dafür 64GB Speicher reinpacken.. DAS wäre mal ein tolles iPhone dann..
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
da kann man ja echt nur drauf hoffen dass das irgendwie software-technisch doch noch möglich sein wird!
Das ist mögich...ist nur ne Frage der Zeit!:eek:

@Agent
Ich finde ein Handy sollte schon eine Kamera haben...doch! Aber es muss keine 5MP Kamera sein...2 reichen doch! Aber natürlich würde ich auch mehr nehmen...und ein iPhone mit so viel Speicher passt iwi nicht...o_O
Dafür sind die iPods da!;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, Ansichtssache. Ich hab _immer_ mein Handy und meinen iPod dabei - eine Kamera nur bei Bedarf. Insofern finde ich ein iPhone, das ja schliesslich Handy + iPod ist, mit massenhaft Speicher um ein Vielfaches naheliegender als ein iPhone mit Kamera.
Das iPhone ist bei mir primär dafür da, dass es Handy _und_ iPod in meiner Tasche ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
finde nur was über iphone 3g ausm ausland usw
ja gut, das ist ja trotzdem bescheuert mit dem bluetooth.... was bringt mir das, wenn ichs nicht benutzen kann. frage mich auch warum das nicht eingebaut wurde, genau wie videoaufnahme

Geht vermutlich darum, dass man sich keine gekauften Songs hin und her schicken kann...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube eher nicht. Bluetooth ist doch im Vergleich zu WLAN ziemlich lahm.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mail->Anhang->WLAN. Ist doch einfach. :)

Aus einem gelockten iPhone kannst Du Doch eh keine Files senden und Empfangen, weil Du gar nicht an das Filesystem ran kommst. Von daher ist die Verkrüppelung des Bluetooth-Stacks wohl eher eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz des Besitzers.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Die sollen einfach die blöde Kamera rausmachen und dafür 64GB Speicher reinpacken.. DAS wäre mal ein tolles iPhone dann..

60 GB SSD kosten glaube ich ca. 450$ - momentan steht dies also in keinem Verhältnis. Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis die ganze Geschichte bezahlbar wird :)
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm is doch quatschl... gekaufte songs kannste doch quasi zu hauf am pc rüberschicken,.. bluetooth habe ich nie benutzt um irgendwelche musik zu versenden, eher für bilder oder kleine clips
wie is das mit diesem assisted GPS? is das mit ansage, also wie ein navi
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
60 GB SSD kosten glaube ich ca. 450$ - momentan steht dies also in keinem Verhältnis. Aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis die ganze Geschichte bezahlbar wird :)
Muss ja keine SSD sein, darf auch wie im Moment ganz "normaler" Flash-Speicher sein. In den Touch passen ja auch schon 32GB auf diese Weise. iPhone 2mm dicker machen und dafür 64GB rein, ich fände das traumhaft.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
War es nicht so das im Touch aber 2 Bänke für die Speicher sind, beim iPhone aus Platzgründen wegen GSM usw. nur eine Bank?

Dachte das wäre der Grund warumd er Touch immer mit doppeltem Speicehr verfügbar ist.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Korrekt, deshalb sag ich ja: Sollen sie das iPhone meinetwegen noch ein bisschen dicker machen (viel müsste das sicher nicht sein..), solang es dafür deutlich mehr Speicherkapaztät bekommt.