• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Emphelenswert?

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Hallo,
würdet ihr sagen, dass sich das Iphone 3g lohnt, im gegensatz zum ersten iphone?
und stimmt das, dass das iphone kein bluetooth hat?
bin am überlegend as neue zu bestellen, aber lese, dass viele sache immernoch fehlen z.B. videos aufnehmen, nur 2MP kamera usw. und ich weiss jetzt nicht, was das iphone 3g mehr kann (ausser UMTS und A-GPS). mit diesem GPS, ist das dann wie ein richtiges NAVI?
habe leider noch kein diskussionsthread über das neue iphone gefunden
bin halt am überlegen ob ich mir ein "normales" handy oder das iphone hole, weil die anderen handys ja z.B. bluetooth und ne bessere cam mit blitz usw haben
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das iPhone hat Bluetooth, auch das "Alte", aber es kann ausschliesslich zum Telefonieren über ein Headset genutzt werden.
Da schon das erste iPhone geil war, ist das Neue erst recht "emphelenswert", ja.

Und wenn du wirklich keinen Diskussionsthread zum neuen iPhone gefunden hast, solltest du dringend Nachhilfestunden in "Suchfunktion nutzen" nehmen..
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
finde nur was über iphone 3g ausm ausland usw
ja gut, das ist ja trotzdem bescheuert mit dem bluetooth.... was bringt mir das, wenn ichs nicht benutzen kann. frage mich auch warum das nicht eingebaut wurde, genau wie videoaufnahme
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eins, zwei, drei, vier, fünf, ...
wink.gif
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
[...]
ja gut, das ist ja trotzdem bescheuert mit dem bluetooth.... was bringt mir das, wenn ichs nicht benutzen kann. frage mich auch warum das nicht eingebaut wurde, genau wie videoaufnahme

das werden wir wohl nie erfahren...
mit der Kritik bist Du nicht allein... das findest Du neben vielen anderen Aspekten in den vom Agent erwähnten Threads.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
ach super, die sind ja alle im "news" forum.... da muss man mal drauf kommen, dass zu suchen ;)
danke herr smith
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Keine Docking Station, Plastikrücken. Nicht unbedingt besser als das erste iPhone.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Stimmt, die Funktionen eines Geräts sind ja auch zu vernachlässigen. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du nen fotoapparat oder ähnliche teeniegadgets suchst bist du beim iphone nicht unbedingt an der richtigen stelle.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wenn du nen fotoapparat oder ähnliche teeniegadgets suchst bist du beim iphone nicht unbedingt an der richtigen stelle.

ich wuerde eine kamera im handy kein teenie-gadget nennen.
wenn deine brusttasche groß genug ist immer eine spiegelreflex mit rumzutragen mag das ja schön sein.
ich jedenfalls nehm meine DSLR nur mit wenn ich bewusst fotos machen will.
Und hin und wieder begegnet einem unterwegs doch mal etwas, wovon man gerne einen Schnappschuss machen möchte, dafuer ist das Handy wunderbar geeignet, denn das hat man eh immer dabei.

der M
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Und Jamba-Abos werden wohl auch nicht möglich sein.
Allerdings hat das iPhone eine Rechtschreibprüfung.
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
nur 2MP kamera usw.

..wobei man dazu sagen muss das die Bildqualität deutlich höher ist, als die meines alten Samsung D-600 :) Werde mir auf kurz oder lang auch das iPhone 3G holen, nachdem es etwas mehr Durchblick beim Verkauf ohne Vertrag gibt. Jetzt warte ich erstmal sehnsüchtig auf mein iPhone 1G :D und freu' mich schon riesig drauf.
Alles in allem würde ich natürlich sagen, dass wenn du auf GPS und UMTS verzichten willst, du natürlich eine Menge Geld sparst. Lege vor allem zukünftig Wert auf die Geschwindigkeit von UMTS - deshalb greife ich zu einem späteren/günstigeren Zeitpunkt zu!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich frage mich ernsthaft, wann das mit dem Bluetooth bei den iPhones mal geklärt wird...o_O
Ein Wechsel vom normalen BT (nur Headsets) auf das bessere würde doch glaube ich mit einem Software-Update funktionieren...oder?

Bin echt mal gespannt wann das kommt...ist mir schon so wichtig wie Copy/Paste.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das iPhone hat Bluetooth, auch das "Alte", aber es kann ausschliesslich zum Telefonieren über ein Headset genutzt werden.
.

Da wundert es mich aber, dass eine Arbeitskollegin ihr iPhone 2G (kein Jailbreak) per Bluetooth Freisprecheinrichtung in ihrem neuen Ford Fiesta wunderbar nutzen kann (Freisprecheinrichtung war bei ihr schon eingebaut) ?!:)o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Eine Freisprecheinrichtung ist ein Headset im weiteren Sinne.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mehr als 2MP macht bei den CCD-Größen und den verwendeten Objektiven keinen Sinn. Mehr MP sind sogar schädlich für die Bildqualität. Stichwort: Bildrauschen.

Deshalb: 2MP sind genug und wer unterwegs keine DSLR mitschleppen möchte, dem sei die Exilim Card-Serie von Casio empfohlen. Die Bildqualität stimmt und trotzdem ist die Kamera ultrakompakt.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Mehr als 2MP macht bei den CCD-Größen und den verwendeten Objektiven keinen Sinn. Mehr MP sind sogar schädlich für die Bildqualität. Stichwort: Bildrauschen.

Deshalb: 2MP sind genug und wer unterwegs keine DSLR mitschleppen möchte, dem sei die Exilim Card-Serie von Casio empfohlen. Die Bildqualität stimmt und trotzdem ist die Kamera ultrakompakt.
naja aufm pc sind se nich so toll und ohne kamera/nachtmodus kannste im dunkeln nichts damit anfangen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mehr als 2MP macht bei den CCD-Größen und den verwendeten Objektiven keinen Sinn. Mehr MP sind sogar schädlich für die Bildqualität. Stichwort: Bildrauschen.

Deshalb: 2MP sind genug und wer unterwegs keine DSLR mitschleppen möchte, dem sei die Exilim Card-Serie von Casio empfohlen. Die Bildqualität stimmt und trotzdem ist die Kamera ultrakompakt.

ich wusste das sowas kommen wird.
also, ich habe 4 hosentaschen. in einer sind die schluessel, in der anderen mein handy, und in der letzteren der geldbeutel.
den geldbeutel trag ich sogar meistens in der hand, weil er mich in der arschtasche stört.
ich hab keine lust auch in der 4ten tasche noch ne kamera mit zuschleppen. ich hatte schon einmal eine exilim, ich stimm dir da auch vollkommens zu, die cams sind super.
dennoch habe ich keine lust fuer alles irgendwas mitzunehmen, also ist es deutlich praktischer das ganze in einem zu haben.

und was mich wundert, ist die geschichte mit dem bluetooth.
bluetooth ist in meinen augen bluetooth. es kann im grunde nur software-abhaengig sein, dass nur headsets unterstuetzt werden. ich denke nur mehr, dass apple damit mal wieder das "filesharing" verhindern will.

gruß,
der M
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
jo sowieso. sicherheisgründe mit dem bluetooth, gibs nich im installer schon apps, die das freischalten?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
gibs nich im installer schon apps, die das freischalten?
Ist mir nichts bekannt, Nein. Neben Apple wird vor allem auch die MI gewaltig etwas gegen "sinnvolles Bluetooth" im iPhone haben, wie es nämlich aussieht, wenn eine Firma die Funktion zum Files drahtlos Tauschen in einen mobilen Player einbaut, hat der Zune ja eindrucksvoll gezeigt: _Alles_ was man damit verschickt hat, ist in eine neue DRM-Hülle gepackt worden und war beim Empfänger drei Mal (oder waren es drei Tage lang?!) nutzbar.. na Bravo!