1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 3G - einige Fragen bzgl. Mail

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AdrianS, 13.07.08.

  1. AdrianS

    AdrianS Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    erstmal ein großes Lob an Apfeltalk und die Community. Ich lese
    schon lange mit und schaue gerne und oft vorbei. Nun muss ich
    allerdings auch mal einige Fragen in die Runde schmeissen, da
    sie bisher(?) noch nicht gefragt wurden.

    1. Ich habe fünf verschiedene Mailfächer und würde diese natürlich
    gerne alle über das iPhone abrufen ... ist es also möglich bis zu fünf
    verschiedene Mailacc. einzustellen?

    2. Ist es richtig, dass ich über iTunes meine Mail Einstellungen + Konten
    gleich aufs iPhone übertragen kann????

    3. Unterstützt das Mail vom iPhone Imap Idle? Das ist ja eine Art Push-Mail.

    4. Kann man z.B. einstellen, dass eMails nur automatisch abgeholt werden,
    wenn WLAN verfügbar ist???

    Ich hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt - ich habe dazu zumindest nichts
    finden können.

    Danke und Gruss,
    Adrian
     
  2. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Jep, ist kein Problem

    Sollte auch gemacht werden ja.

    Bei den pre 2.0 vesionen funktionierte es nicht wirklich gut. Wie das jetzt ausschaut weiß ich nicht.

    Nicht das ich wüßte

    Bitte und gruß zurück :)
     
  3. donnulio

    donnulio Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    3
    Moin. Habe auch ne Frage zu IMAP Idle. Und zwar habe ich versucht das ganze mit GMX einzurichten. Leider empfängt das iphone auf dem Weg gar keine Nachrichten.

    Jemand eine Idee?

    Habe mich stikt an die Vorgaben der GMX Homepage gehalten..
     
  4. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Ich weiß zwar nicht, welches push-protokoll mobileme bzw. yahoo nutzt - aber imap idle ist NICHT implementiert. Ich habe es mehrfach probiert aber es klappt nicht mit dem iphone. Leider .( Ärgert mich selber.
     
  5. donnulio

    donnulio Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    3
  6. Flo3k

    Flo3k Jamba

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    58
    googlemail und imap kann ich nur empfehlen! klappt bei mir super!
     
  7. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Schade das man nicht Einstellen kann, das er nur bei vorhandenen WLAn Netzt EMails abfragt...
     
  8. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Das würde dem Verkaufskonzept wiedersprechen.

    Lösung wäre:

    Datentarif beim Anbieter sperren - Wlan aktiviert lassen - Dann sucht er automatisch im bekannten Wlan Netz.

    Oder noch besser, iPod touch kaufen, das ist dann wohl eher das was du brauchst. :cool:
     
  9. AdrianS

    AdrianS Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    6
    Hi,

    wow, danke für die Antworten. Im großen und ganzen bin ich dann damit zufrieden ...
    außer mit imap-idle ... naja, man kann nicht alles haben und das OS wird ja auch noch
    weiterentwickelt :)

    Also geht es sobald ich wieder in Deutschland bin ab zu T-Mobile ^^

    Gruss,
    Adrian
     
  10. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Wir helfen doch gerne.

    Lass dir damit nur noch was zeit. Im moment hat T-Mobile glaube ich keine geräte mehr und warten auf nachlieferung.
     
  11. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    also ich habe ein strato webhosting mit imap email account und wenn ich zb einen status bei einer mail ändere zb auf gelesen oder wenn ich eine mail lösche, dann wird automatisch nach kurzer zeit das gleiche bei mail auf meinem macbook pro gemacht.

    aber vielleicht verstehe ich den begriff imap idle nicht ;)
     
  12. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
    Seit wann kann man mit dem Touch telefonieren?:> Ausserdem hatte ich den schon^^.

    Naja egal, wäre zwar toll gewesen, aber auch nur ne spielerei ^^ Mache ich es halt Manuell, ist ne sache von Sekunden...
     
  13. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Wie du schon sagst: MacBook Pro - da wird das IDLE auch unterstützt.Aber auf deinem iPhone müsste es solange so bleiben, bis der auto-fetch dir die Daten nach spät 15 Min. aktualisiert.
     
  14. pgnonick

    pgnonick James Grieve

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    137
    ah ok, habe es andersherum getestet, hast recht. erst als ich manuell abgerufen habe, hat das iphone die mails aktualisiert. jetzt versteh ich auch was mit idle gemeint ist, im prinzip eine permanent verbindung? denn auf dem macbook pro wird die änderung sofort gemacht.
     
  15. patty

    patty Empire

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    88
    @yanniH: wie richte ich mein iPhone auf den Strato account ein? Funktioniert irgendwie nicht
     
  16. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    mobile me macht das leider nicht. Wenn cih auf meinem MBP eine Email als gelesen markiert habe, bleibt die Email auf dem iPhone solange ungelesen bis eine neue Mail kommt oder ich manuell synchronisiere. Ich denke, wenn push eingestellt ist gibt es keine 15Minuten Synchronisierung mehr zusätzlich.
     
  17. Justinian

    Justinian Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    17
    Geht ganz einfach. Du klickst in den Einstellungen auf "Account hinzufügen" und dann auf "weitere". Dort gibts Du die Dir bekannten Daten ein. POP/SMTP-Server ist post.strato.de, der IMAP-Server ist imap.strato.de
    Du musst dann um Mails zu versenden auf "Erweitert" gehen und beim Postausgangsserver aktivieren, dass er das Passwort checkt. Ich hoffe, ich habe aus dem Kopf eben keinen Schritt vergessen, hatte es am Wochenende bei meinem Vater eingerichtet.

    Eine Frage hätte ich aber bzgl. IMAP und Strato.
    Wenn ich E-Mails auf dem iPhone lösche, dann bekomme ich sie auf dem normalen PC, der mit POP abruft wieder. Wie stelle ich es ein, dass ich die Mails direkt am iPhone auf dem IMAP-Server löschen kann?
     
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    tust du ja, aber POP ruft die Emails ja ab und speichert sie lokal auf deinem Rechner. D.h. auch IMAP am Rechner einsetzen
     
  19. Justinian

    Justinian Granny Smith

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    17
    Vielleicht habe ich mich schief ausgedrückt. Vor meinem iPhone habe ich ein Nokia E61i benutzt, dort konnte man per IMAP abgerufene Mails direkt auf dem IMAP-Server löschen, dann kam auch nichts mehr per POP auf dem PC an. Das hätte ich gerne wieder, denn es nervt, dieselben Mails zweimal zu löschen (okay, man könnte sie auf dem iPhone lassen, diese "löschen" sich ja dann, wenn sie per POP abgerufen wurden - lieber wäre es mir aber wie beim E61i).
     
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wenn du mit dem iPhone die Mail gelöscht hast, kann sie auch nicht mehr abgerufen werden, aber wahrscheinlich ruft dein Mail.app die Mails automatisch ab
     

Diese Seite empfehlen