Ich verstehe deine Aussage nicht. Was ist an 299€ Wucher? Was wärst du denn bereit, zu bezahlen?
naja 300 euro...das ist ja nicht gerade billig...
Billig oder nicht ist ja nicht die Frage... es ging um "Wucher", das ist ein kleiner Unterschied.
Also wenn das Austauschen des Displays mehr kostet als das Gerät in der Produktion (bzw. Doppelt so viel),dann kann ich es verstehen, dass das jemand Wucher nennt. Ich hätte "Frechheit" benutzt, kommt aber aufs selbe raus.
Dazu müßte man natürlich erst einmal wissen, was das Display tatsächlich in der Herstellung kostet, wie viele Technikerstunden der Austausch in Anspruch nimmt usw. Aber so ist das halt in der "Geiz ist Geil" Generation... alles haben wollen, nichts zahlen.
Das iPhone kostet doch in der Produktion 178 $ oder so, ist doch bekannt.
Das hab ich im Netz gelesen, ich meine sogar bei den Apfeltalk News.
genau, bezahlt lieber blind horrende Summen, wenn ein apfel drauf ist, bloß nicht an der gutmütigkeit des Herstellers zweifeln.Und deswegen ist es "die Wahrheit" und eine Tatsache? Leute, glaubt doch bitte nicht immer alles, was irgendwer irgendwo hinschreibt.
Das iPhone kostet doch in der Produktion 178 $ oder so, ist doch bekannt.
Ich finde es ist ganz einfach Wucher weil der Preis für die Reparatur ein festpreis ist...Ich verstehe deine Aussage nicht. Was ist an 299€ Wucher? Was wärst du denn bereit, zu bezahlen?
Jaja dann kann man doch das Gerät täuschen wenns billiger ist, sowie Microsoft bei meinem Controller.was is das für ne Logik?!
Wenn du Microsoft gesagt hättest, daß du den Schaden am Controller selbst verursacht hast, hätten sie ihn dir nicht kostenlos getauscht.
Geh in einen x-beliebigen Geiz- oder Blöd-Markt. Kauf einen neuen Flachbild-TV für - sagen wir mal - 1000 EUR. Bring ihn nach Hause und zerstöre mit einem kräftigen Stoß mit einem Besenstiel das Panel. Jetzt fahr wieder zum Händler und sage, du hättest soeben mit einem Besenstiel das Panel zerstört und du willst das Gerät jetzt von ihm getauscht haben.
Macht der das? Nein!
Jetzt sagst du dir, ok, laß ich es auf meine Kosten reparieren. Sagt der Händler dir, kostet 500 EUR, Festpreis. Jetzt schreist du "Wucher", weil ich weiß aus einem Forum, daß der TV in der Herstellung nur 379 $ kostet (irgendwo in China), da kann die Reparatur (irgendwo in Europa) nicht 500 EUR kosten.
Wird das den Geiz- oder Blödmarkt beeindrucken? Nein!
Aber ein iPhone..., jaha ein iPhone..., das darf natürlich ersten bei einem Sturz auf Fliesen nicht kaputt gehen und wenn es das doch tut, darf wenigsten zweitens die Reparatur so gut wie nichts kosten.
Leute, Leute ...!
(Wenn man für Reparatur- oder Ersatzkosten eines Gerätes nicht aufkommen kann und darauf auch nicht verzichten kann, muß man eine entsprechende Versicherung abschließen. Wenn man das nicht tut, muß man eben in den sauren Apfel beißen und bezahlen.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.