• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Display gesprungen :(

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Finde ich aber auch etwas teuer! Die Herstellungskosten des iPhones betragen doch nur 170 $ oder wie viel das waren. Da liegen die Kosten für ein neues Glas/Display + Reperatur und Versandkosten sicherlich nichr bei 300€!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Also wenn das Austauschen des Displays mehr kostet als das Gerät in der Produktion (bzw. Doppelt so viel),dann kann ich es verstehen, dass das jemand Wucher nennt. Ich hätte "Frechheit" benutzt, kommt aber aufs selbe raus.
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Also es ist ja nicht unmöglich das Display selber zu tauschen. Mit etwas Feinfertigkeit und Fingerspitzengefühl ist es besonders beim 3g relativ einfach.

IFixit
Glas bei eBay
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Also wenn das Austauschen des Displays mehr kostet als das Gerät in der Produktion (bzw. Doppelt so viel),dann kann ich es verstehen, dass das jemand Wucher nennt. Ich hätte "Frechheit" benutzt, kommt aber aufs selbe raus.

Dazu müßte man natürlich erst einmal wissen, was das Display tatsächlich in der Herstellung kostet, wie viele Technikerstunden der Austausch in Anspruch nimmt usw. Aber so ist das halt in der "Geiz ist Geil" Generation... alles haben wollen, nichts zahlen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Dazu müßte man natürlich erst einmal wissen, was das Display tatsächlich in der Herstellung kostet, wie viele Technikerstunden der Austausch in Anspruch nimmt usw. Aber so ist das halt in der "Geiz ist Geil" Generation... alles haben wollen, nichts zahlen.

Das iPhone kostet doch in der Produktion 178 $ oder so, ist doch bekannt. Und wenn bei Nokia Tagelöhner die Handys zusammengebaut haben bzw. bauen, werden das bei Apple wohl keine Dipl. Ingenieure sein. Snob!

Microsoft hat mir letztens nen Xbox 360 Controller ohne Beanstandung komplett ersetzt, ich musste den alten nichtmal abgeben. Der kostet im Laden 40 €, deiner Argumentation nach währe also ein Preis von ca. 120 € für die Reperatur ok gewesen oder was? Für die Arbeitsstunden des Professors in Baustoffkunde, der die Plastikknöpfe einsetzt :D
 

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Das hab ich im Netz gelesen, ich meine sogar bei den Apfeltalk News.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Und deswegen ist es "die Wahrheit" und eine Tatsache? Leute, glaubt doch bitte nicht immer alles, was irgendwer irgendwo hinschreibt.
genau, bezahlt lieber blind horrende Summen, wenn ein apfel drauf ist, bloß nicht an der gutmütigkeit des Herstellers zweifeln.

Und Leute die nicht Geld scheißen können sind doch nur geizig!

Wie snobistisch, du trinkst bestimmt auch keinen Wein unter 5€ , obwohl er gut schmeckt.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Das iPhone kostet doch in der Produktion 178 $ oder so, ist doch bekannt.

Na ja, daß ein Produkt, in Großserie gebaut, in der Summe billiger hergestellt werden kann, als wenn man alle Ersatzteile dieses Produktes einzeln kauft und dann als Einzelstück zusammenbaut, ist ja wohl jedem hier klar.
Die Kosten für den Ersatz eines Einzelteils sind immer höher, als die Kosten die beim Einbau des gleichen Teils bei der Serienproduktion entstehen. Das ist beim iPhone so und bei jedem anderen Produkt auch.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jaja dann kann man doch das Gerät täuschen wenns billiger ist, sowie Microsoft bei meinem Controller. :D was is das für ne Logik?!
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Autsch, das Foto tut echt weh beim Hinschauen.
Da wird man wohl um eine Reparatur nicht drumrum kommen... für ein neues Gerät verlangt T-Mobile mit Sicherheit mehr als 300.

Sowas kann leider jedem passieren :(
Daher habe ich mir auch überlegt, ob ich nicht hier eine Versicherung mache: Handyschutz24

Bisher ist zwar nie was passiert, aber mein Macbook und meine Spiegelreflex hab ich auch versichern lassen...
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Danke an alle!
Um nochmal klartext zu reden...
Es ist nur das Glas gebrochen, Touchscreen und Display funktionieren noch Tadellos!
Beim 3G ist das Glas ja auch nichtmehr mit dem Rest verklebt vondaher sollte man es einzeln tauschen können, aber laut Apple kann man es nur komplett (Display, Tocuscreen und Glas) tauschen:(
Ich verstehe deine Aussage nicht. Was ist an 299€ Wucher? Was wärst du denn bereit, zu bezahlen?
Ich finde es ist ganz einfach Wucher weil der Preis für die Reparatur ein festpreis ist...
Es ist ja nur das Glas gebrochen dafür Zahle ich doch nicht über 300€?:x
Die Frau an der Hotline sagte mir wenn das Iphone noch zu reparieren ist wird es Repariert und wenns ein Totalschaden ist kriege ich ein neues...
Da wird man noch ermutigt es noch ein paar mal fallen zu lassen um ein ganz neues zu bekommen...
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Jaja dann kann man doch das Gerät täuschen wenns billiger ist, sowie Microsoft bei meinem Controller. :D was is das für ne Logik?!

Wenn du Microsoft gesagt hättest, daß du den Schaden am Controller selbst verursacht hast, hätten sie ihn dir nicht kostenlos getauscht. ;)

Geh in einen x-beliebigen Geiz- oder Blöd-Markt. Kauf einen neuen Flachbild-TV für - sagen wir mal - 1000 EUR. Bring ihn nach Hause und zerstöre mit einem kräftigen Stoß mit einem Besenstiel das Panel. Jetzt fahr wieder zum Händler und sage, du hättest soeben mit einem Besenstiel das Panel zerstört und du willst das Gerät jetzt von ihm getauscht haben.
Macht der das? Nein!

Jetzt sagst du dir, ok, laß ich es auf meine Kosten reparieren. Sagt der Händler dir, kostet 500 EUR, Festpreis. Jetzt schreist du "Wucher", weil ich weiß aus einem Forum, daß der TV in der Herstellung nur 379 $ kostet (irgendwo in China), da kann die Reparatur (irgendwo in Europa) nicht 500 EUR kosten.
Wird das den Geiz- oder Blödmarkt beeindrucken? Nein!

Aber ein iPhone..., jaha ein iPhone..., das darf natürlich ersten bei einem Sturz auf Fliesen nicht kaputt gehen und wenn es das doch tut, darf wenigsten zweitens die Reparatur so gut wie nichts kosten.

Leute, Leute ...! :(

(Wenn man für Reparatur- oder Ersatzkosten eines Gerätes nicht aufkommen kann und darauf auch nicht verzichten kann, muß man eine entsprechende Versicherung abschließen. Wenn man das nicht tut, muß man eben in den sauren Apfel beißen und bezahlen.)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Wenn du Microsoft gesagt hättest, daß du den Schaden am Controller selbst verursacht hast, hätten sie ihn dir nicht kostenlos getauscht. ;)

Geh in einen x-beliebigen Geiz- oder Blöd-Markt. Kauf einen neuen Flachbild-TV für - sagen wir mal - 1000 EUR. Bring ihn nach Hause und zerstöre mit einem kräftigen Stoß mit einem Besenstiel das Panel. Jetzt fahr wieder zum Händler und sage, du hättest soeben mit einem Besenstiel das Panel zerstört und du willst das Gerät jetzt von ihm getauscht haben.
Macht der das? Nein!

Jetzt sagst du dir, ok, laß ich es auf meine Kosten reparieren. Sagt der Händler dir, kostet 500 EUR, Festpreis. Jetzt schreist du "Wucher", weil ich weiß aus einem Forum, daß der TV in der Herstellung nur 379 $ kostet (irgendwo in China), da kann die Reparatur (irgendwo in Europa) nicht 500 EUR kosten.
Wird das den Geiz- oder Blödmarkt beeindrucken? Nein!

Aber ein iPhone..., jaha ein iPhone..., das darf natürlich ersten bei einem Sturz auf Fliesen nicht kaputt gehen und wenn es das doch tut, darf wenigsten zweitens die Reparatur so gut wie nichts kosten.

Leute, Leute ...! :(

(Wenn man für Reparatur- oder Ersatzkosten eines Gerätes nicht aufkommen kann und darauf auch nicht verzichten kann, muß man eine entsprechende Versicherung abschließen. Wenn man das nicht tut, muß man eben in den sauren Apfel beißen und bezahlen.)

Ist da jemand mit dem falschen fuß aufgestanden?? Ich finde zwischen "auf den boden fallen" und "ein besen in nen lcd rammen" ist ein unterschied. Wenn einem das Iphone auf den Boden fällt bezeichnet man das als Unfall. Wenn man einen besen in einen lcd rammt bezeichne ich das als reif für die klapse. Also ehrlich..

Du kannst keinen apfel mit ner birne vergleichen. Ein Lcd Panel ist das teuerste an einem Lcd fernseher. Das glas am Iphone wohl kaum.. Deswegen ist meiner Meinung nach 300 euro für ein neues glas + austauschen echt ein wucher.

ok und back to topic..
Ich an deiner stelle würde folgendes machen.. Wenn sie deine daten nochnicht in den computer aufgenommen haben würde ich mich noch einmal oder mehrmals an die hotline wenden und dir eine neue geschichte ausdenken. Ich denke es kommt immer auf die Kulanz des Mitarbeiters an. Apple werden diese 300 euro nicht jucken, bankrott gehen die sicher nicht.

Auf jeden fall würde ich dir abraten das Display von selbst auszutauschen. Es sei denn du machst sowas öfter, aber falls es neuland ist lass lieber die finger davon. da steckt echt viel technik in so einem kleinen teil.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück. 300 euro sind meines erachtens viel geld und es wär so richtig ärgerlich diese summe zu zahlen nur weil einem das iphone einmal runtergefallen ist.