• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3G Display gesprungen :(

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Mir ist gerade vor 5 Minuten mein 1 Woche altes Iphone 3G runtergefallen:-c
das glas ist unten um den Home Button rum gesprungen:-[
Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten tun kann?
Passt das Display vom alten Iphone in das 3G? da gibts ja bei ebay welche...
 
Oh man das tut mir echt leid für dich!

Weiss zwar nicht wie man das Glas wechselt, habe aber gehört das es nicht mehr geklebt sein soll wie beim 2G sondern nur noch gesteckt. Sollte auf jeden fall leichter austauschbar sein.

Gruß Creativer
 
Hi

ruf bei Apple Care Morgen an und las es Dir austauschen , dann hast Du am Donnerstag wieder ein
Iphone , was es kostet kann ich leider nich sagen , aber ich denk mal das ist der beste weg !

gruß
martin
 
ich würde das als qualitätsfehler bezeichnen. es kann ja nich sein dass es nach dem ersten sturz schon nen sprung hat. also beschwer dich bei apple, die machens denk ich mal umsonst. ich weiss aber nicht wie lange du warten musst.. das kann sich im schlimmsten fall bis oktober hinziehen bis die neuen iphone lieferungen kommen
 
Hi
nee nee ! der Austausch dauert nicht länger als eine Woche ,
mein Gerät wurde Dienstags von UPS abgeholt und Freitags hatte ich ein neues !

gruß
martin
 
Warum sollten sie das kostenlos austauschen?
Es handelt sich eindeutig um Eigenverschulden.

Wenn sie das kostenlos erstatten, dann ist das wirklich mehr als kulant.
 
Danke für die Antworten!
Es ist aus ca.40cm (vom Sofa) auf Fliesen gefallen...
foto23lr.jpg

Ich hoffe die Reperaturkosten werden nicht alzu hoch:-[
 
Wie gesagt ich seh das als Qualitätsmangel. Beim runterfallen schon ein sprung?
Ich mein klar ist das eigentlich eigenverschulden, wenn ich allerdings in seiner haut wäre würde ich mich mit der hotline drüber streiten und es nicht gleich als eigenverschulden ansehen. Man soll sich ja nicht selbst belasten ;-)
 
Ich würde das auch mal als Qualitätsverlust bezeichnen! Mir ist mein iPhone 1st Gen. neulich im Halbrausch aus der Hemdtasche ca. 1,4m aus Kopfsteinpflasterboden gefallen und ein Kumpel ist zu allem Überfluss auch noch ausversehen draufgelatscht.
Gesprungen ist ist das Display nicht, es hat jetzt "nur" einen kleinen gut sichtbaren (im Glas, aber unterhalb des Displays) und einige kaum sichtbare Kratzer auf/neben dem Display. Das war der insgesamt dritte Sturz.
Ein anderer harter Sturz war auf der Arbeit, da ist es mir vom Schreibtisch (wollt es ins Dock stecken und hatte feuchte Hände) auf den gefließten Boden bei mir im Schwimmmeisterraum gefallen, auch dabei ist nichts kaputt gegangen.
Dem Vorbesitzer meines iPhones ist es auch mind. 2x runtergefallen, sodass es schon fünf (!!!) Stürze hinter sich hat und immer noch ohne Probleme funktioniert. Das Display funktioniert voll, nur auf der Alu-Rückseite sind ein paar Kratzer und "Schwürfwunden".

Versuch es mal bei Apple zu reklamieren. Kannst ja sagen, dass es "nur" vom Sofa gerutscht ist. Die Fliesen musst du ja nicht erwähnen. Man muss nicht lügen um mal nicht die Wahrheit zu sagen^^ Es muss nur harmlos klingen!
 
"Wer hat mir in die Hose gemacht?"

Sorry, aber was ist bitte daran ein Qualitätsmangel? Jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich. Wenn du einen Teller runterwirfst, ist es dann auch ein Mangel wenn er doch tatsächlich kaputt geht?Ich glaube der Gedanke geht ein wenig zu weit. Es wäre allerhöchstens größte Kulanz von Apple, wenn so etwas kostenlos ausgetauscht wird (die wir anderen alle mitzahlen).
 
Aber 40 cm auf Fließen? Berichtigt mich aber das Display besteht doch aus Glas oder nicht?
Ich hoffe für den Betroffenen, dass eine Reparatur problemlos in seinem Ermessen klappt aber ein Qualitätsmangel ist das meiner Meinung nach nicht.
 
"Wer hat mir in die Hose gemacht?"

Sorry, aber was ist bitte daran ein Qualitätsmangel? Jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich. Wenn du einen Teller runterwirfst, ist es dann auch ein Mangel wenn er doch tatsächlich kaputt geht?Ich glaube der Gedanke geht ein wenig zu weit. Es wäre allerhöchstens größte Kulanz von Apple, wenn so etwas kostenlos ausgetauscht wird (die wir anderen alle mitzahlen).

Dem kann ich nur zustimmen.
 
kalr ist eigenverschulden, aber wenn man es bisschen ausschmückt und sagt es waren 30cm vom sofa auf einen teppich mit langen fäden,,, lalalalaaaa habe nix gesagt
 
mein altes iPhone ist mir bestimmt schon 7-8 mal runtergefallen und ausser leichten Dellen im Alu und daß das Glas einen mini mini mini Sprung hat den man aber nur sieht wenn man richtig genau hinsieht ist nichts passiert.

Und das höher als 40 cm. (meistens aus der Hand)


Also finde ich 40 cm schon ein bissl arg!
kann das sein das beim neuen Plastik verwendet wird oder immer noch Glas?

2702831032_d0b67b43d2.jpg


2702012925_2df830cb52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein altes iPhone ist mir bestimmt schon 7-8 mal runtergefallen und ausser leichten Dellen im Alu daß das Glas einen mini mini mini Sprung hat den man aber nur sieht wenn man richtig genau hinsieht ist nichts passiert.



Also finde ich 40 cm schon ein bissl arg!
kann das sein das beim neuen Plastik verwendet wird oder immer noch Glas?




Glas
 
Es kann 1000 mal runterfallen und nichts passieren oder einmal und ist gleich kaputt. Es kommt einfach darauf an wie es auf dem Boden aufschlägt. Das hat nichts mit Qualität zu tun sondern mit Physik.

Sorry Pech gehabt kann ich da nur sagen, ist genau so Eigenverschulden wie das wöchentlich bewässerte MacBook.
 
Ich war nur der Meinung das ich in letzter Zeit öfters iPhone 3G gesehen hab (inet) die so zerstört waren?!
Trotz allem glaub ich auch nicht das Apple dir das iPhone kostenlos repariert aber einen versuch ist es allemal wert.

Kannst ja mal berichten wie es ausgegangen ist...
 
so ich habe vorhin mit der Support hotline telefoniert... Reperatur kostet 310€ :( bei t-Mobile 299€
Das ist doch Wucher!