1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G Display aus Glas?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kworld, 20.10.08.

  1. kworld

    kworld Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    habe überall gelesen das der Display des IPhone aus Glas sein soll.Aber die Artikel die ich fand waren alle von 2007 als das Erste IPhone auf den Markt war.
    Nun würde ich gerne wissen ob das Display des IPhone 3G auch aus Glas ist,und ob es viel Widerstandfähiger gegen Kratzer ist als Displays aus Kunststoff wie bei anderen Handys.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



    Danke
     
  2. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    ka ob aus glas..
    aber das teil kannst du fast nicht zerkratzen.. gugg dir die tests im internet an. nichtmal ein schlüssel hast da eine chance! :-D
     
  3. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
  4. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    yup ist immernoch aus glas u habe das iPhone 3G seit juli u noch keine kratzer auf dem display u ich benutze keine schutzhülle oder so, einfach so in der hosentasche bzw. rucksack. Hat auch schon 3 stürze überstanden ^^
     
  5. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Mein iPhone hab ich jetzt ein Jahr (und zum Glück kam heut mein 3G) und das hat Kratzer ohne Ende.
    Auch am Display! Ab jetzt werde ich eine Hülle verwenden - tut mir ja nicht weh...
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    @MaNu20: Die iPhones sind wirklick Kratzfest ich hab selber eins aber ich kann nicht sagen ob das glas ist :)
     
  7. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich passe auf meine Gerätschaften immer möglichst gut auf. Das Display ist definitiv aus Glas und das ist auch sehr gut so, ich kann mir eine Kunststoffoberfläche gar nicht mehr vorstellen für so ein Touch Gerät.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich meine es ist aus saphir.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wahrscheinlicher - aus kostengründen - aus mineralglas (welches kaum weniger kratzfest ist).
     
  11. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    schreib sowas bloß nicht in einem uhrenforum...;)

    mineralglas hat eine vickershärte von rund 400. saphirglas (synthetisch) hat eine härte von 2000- und ist tatsächlich kratzfest, da nur noch diamant härter ist.

    es gibt allerdings auch beschichtungsmethoden für glas, die eine oberflächenhärte von 1800 vickers erzeugen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei einem handy angewandt wird.

    ein saphirglas in der dimension des iphone-displays würde dem hersteller ungefähr (geschätzt) 600,- euro kosten (ein uhrglas aus saphir kostet je nach ausführung 60 bis 140,- euro).

    mfg, martin
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    heute durchaus schon mehr, bis 800 ...

    und die empfindlichkeit des displays - das eben nicht absolut kratzfest ist - spricht doch weit eher für mineralglas. und dein genannter preis unterstreicht das wohl auch ... ;)
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja das meine ich aber auch!
     
  14. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    sollte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt haben?? in meinem beitrag wollte ich ausdrücken, dass sphirglas DEFINITIV NICHT auf einem iphone drauf ist.

    mineralglas mit einer so hohen vickershärte ist mir übrigens nicht bekannt.

    mfg, martin
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so bist du auch verstanden worden ;)
     

Diese Seite empfehlen