• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G Display aus Glas?

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hallo,

habe überall gelesen das der Display des IPhone aus Glas sein soll.Aber die Artikel die ich fand waren alle von 2007 als das Erste IPhone auf den Markt war.
Nun würde ich gerne wissen ob das Display des IPhone 3G auch aus Glas ist,und ob es viel Widerstandfähiger gegen Kratzer ist als Displays aus Kunststoff wie bei anderen Handys.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?



Danke
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ka ob aus glas..
aber das teil kannst du fast nicht zerkratzen.. gugg dir die tests im internet an. nichtmal ein schlüssel hast da eine chance! :-D
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
yup ist immernoch aus glas u habe das iPhone 3G seit juli u noch keine kratzer auf dem display u ich benutze keine schutzhülle oder so, einfach so in der hosentasche bzw. rucksack. Hat auch schon 3 stürze überstanden ^^
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Mein iPhone hab ich jetzt ein Jahr (und zum Glück kam heut mein 3G) und das hat Kratzer ohne Ende.
Auch am Display! Ab jetzt werde ich eine Hülle verwenden - tut mir ja nicht weh...
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
@MaNu20: Die iPhones sind wirklick Kratzfest ich hab selber eins aber ich kann nicht sagen ob das glas ist :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich passe auf meine Gerätschaften immer möglichst gut auf. Das Display ist definitiv aus Glas und das ist auch sehr gut so, ich kann mir eine Kunststoffoberfläche gar nicht mehr vorstellen für so ein Touch Gerät.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
wahrscheinlicher - aus kostengründen - aus mineralglas (welches kaum weniger kratzfest ist).

hallo,

schreib sowas bloß nicht in einem uhrenforum...;)

mineralglas hat eine vickershärte von rund 400. saphirglas (synthetisch) hat eine härte von 2000- und ist tatsächlich kratzfest, da nur noch diamant härter ist.

es gibt allerdings auch beschichtungsmethoden für glas, die eine oberflächenhärte von 1800 vickers erzeugen. nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas bei einem handy angewandt wird.

ein saphirglas in der dimension des iphone-displays würde dem hersteller ungefähr (geschätzt) 600,- euro kosten (ein uhrglas aus saphir kostet je nach ausführung 60 bis 140,- euro).

mfg, martin
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mineralglas hat eine vickershärte von rund 400.
heute durchaus schon mehr, bis 800 ...

und die empfindlichkeit des displays - das eben nicht absolut kratzfest ist - spricht doch weit eher für mineralglas. und dein genannter preis unterstreicht das wohl auch ... ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

sollte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt haben?? in meinem beitrag wollte ich ausdrücken, dass sphirglas DEFINITIV NICHT auf einem iphone drauf ist.

mineralglas mit einer so hohen vickershärte ist mir übrigens nicht bekannt.

mfg, martin