1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone 3G & Congstar-Vertrag

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sudd, 17.12.08.

  1. Sudd

    Sudd Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3
    Hallöchen,

    ich habe seit einigen Tagen ein unlocked Iphone 3G (kein jailbreak / direkt vom T-Shop )!
    Also direkt Karte rein (Congstar Vertrag), registrieren und los gehts!
    Alles gut und schön! Zu Hause und in der Uni hab ich nur die Wifi-Funktion genutzt. Und unterwegs hab ich vielleicht mal ne halbe stunde gesurft.
    Aber jetzt habe ich in Foren gelesen dass das Iphone eine dauerhafte Verbindung herstellt?!
    Werde ich jetzt mit einer höllen Rechnung rechnen müssen? oder nicht?
    Congstar rechnet bei einer Vertragsoption im Minuten-Takt ab :(
    Werden dann nur die Minuten die ich noch gesurft habe berechnet oder auch die dauerhafte Verbindung?!

    naja schon mal vielen Dank im vorraus!

    Sudd
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ruf doch mal die Hotline an. Denke aber nicht, dass da viel passiert ist.
    Von einer dauerhaften VErbindung habe ich nur im Zusammenhang mit den PUSH Diensten , also der regelmäßigen Mailabfrage gehört.
    Kennst Du das Handbuch zum Iphone?
     
  3. Sudd

    Sudd Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3
    Was heißt kennen? ;)
    ich habs halt im Schrank liegen!Nur so die normalen Sachen nachgeschaut!
    Okay Mails frag ich ja nicht ab!Naja ich weiß nicht mit der Hotline,weil Congstar ist ja nun mal nicht ganz T-Mobile und hat somit denk ich mal keine Infos übers Iphone!
    Naja mal noch ein Paar Antworten abwarten und wenn net werd ich auf deinen Tipp zurück kommen ;)
    Trotzdem vielen Dank!
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPhone_Benutzerhandbuch.pdf

    Es geht mir darum, dass Du damit Dienste, die Kosten verursachen können, abschaltest. Also rate ich Dir, sich da drin mal umzusehen, keiner wird Dir hier diese Arbeit abnehmen.
    Ein wenig Eigeninitiative ist da sicher nicht schlecht ;)
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also ich kann dazu nichts in der Anleitung finden!
    Würde mich aber auch interessieren...!
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Naja des ist ja klar, die Frage ist nur ob folgendes beim iPhone zum Problem wird:
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ach sooooooo, ich dachte, es geht hier rum
     
  9. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Beschreibt ja im Endeffekt die gleiche Frage, oder?
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bezüglich wann und wie das iPhone sich mit dem Internet verbindet bzw. die Verbindung trennt, quote mich mal selber:
     
  11. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Super danke! Gut zu wissen ;)
     
  12. Sudd

    Sudd Erdapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    3
    Entschuligung ich wusste ja nicht was du meinst mit der Bedienungsanleitung!
    Aber an alle die gepostet haben vielen Dank!
    Werd mich jetz mit alldem auseinander setzen um weiterhin ein stolzer und froher Iphone-Nutzer zu sein ;)

    Sudd
     

Diese Seite empfehlen