• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G & Congstar-Vertrag

Sudd

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
3
Hallöchen,

ich habe seit einigen Tagen ein unlocked Iphone 3G (kein jailbreak / direkt vom T-Shop )!
Also direkt Karte rein (Congstar Vertrag), registrieren und los gehts!
Alles gut und schön! Zu Hause und in der Uni hab ich nur die Wifi-Funktion genutzt. Und unterwegs hab ich vielleicht mal ne halbe stunde gesurft.
Aber jetzt habe ich in Foren gelesen dass das Iphone eine dauerhafte Verbindung herstellt?!
Werde ich jetzt mit einer höllen Rechnung rechnen müssen? oder nicht?
Congstar rechnet bei einer Vertragsoption im Minuten-Takt ab :(
Werden dann nur die Minuten die ich noch gesurft habe berechnet oder auch die dauerhafte Verbindung?!

naja schon mal vielen Dank im vorraus!

Sudd
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ruf doch mal die Hotline an. Denke aber nicht, dass da viel passiert ist.
Von einer dauerhaften VErbindung habe ich nur im Zusammenhang mit den PUSH Diensten , also der regelmäßigen Mailabfrage gehört.
Kennst Du das Handbuch zum Iphone?
 

Sudd

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
3
Was heißt kennen? ;)
ich habs halt im Schrank liegen!Nur so die normalen Sachen nachgeschaut!
Okay Mails frag ich ja nicht ab!Naja ich weiß nicht mit der Hotline,weil Congstar ist ja nun mal nicht ganz T-Mobile und hat somit denk ich mal keine Infos übers Iphone!
Naja mal noch ein Paar Antworten abwarten und wenn net werd ich auf deinen Tipp zurück kommen ;)
Trotzdem vielen Dank!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also ich kann dazu nichts in der Anleitung finden!
Würde mich aber auch interessieren...!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Naja des ist ja klar, die Frage ist nur ob folgendes beim iPhone zum Problem wird:
Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bezüglich wann und wie das iPhone sich mit dem Internet verbindet bzw. die Verbindung trennt, quote mich mal selber:
Das interessante kommt jetzt: Aus dem EVN und der Beobachtung der PDP0-IP im Field-Test des iPhones schließe ich
  • das iPhone baut nicht eigenständig beim Aufwachen aus dem Standby eine kostenplichtige Verbindung auf (angeblich überträgt das iPhone ja ein paar Byte nach dem Aufwecken)
  • eine Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Safari eine Seite öffnet, Mail den Posteingang checkt, Widgets sich aktualisieren etc.
  • diese Verbindung bleibt bleibt bestehen, so dass man Internet-Applikationen wechseln kann, ohne dass die Verbindung abgebaut wird
  • nach einer gewissen Zeit ohne Datenübertragung wird die Verbindung dann abgebaut und eine Blockrundung tritt ein.
 

Sudd

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
3
Entschuligung ich wusste ja nicht was du meinst mit der Bedienungsanleitung!
Aber an alle die gepostet haben vielen Dank!
Werd mich jetz mit alldem auseinander setzen um weiterhin ein stolzer und froher Iphone-Nutzer zu sein ;)

Sudd