• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
Complete M --> CombiFlat M
T-mobile@home Nummer dabei.

Heute morgen um 6.11 Uhr innerhalb von 10min erledigt.
Der Service ist besser als bei O2, wo ich lange Jahre zufrieden war.
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Hallo,
ist die MultiSim Funktion bei den neuen Combi Flat Tarifen immer noch nicht mit Laptop möglich?
Bei mir steht nämlich in den Fußnoten inzwischen nichts mehr von ausschließlichem Handy Gebrauch?
Georg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also hier steht es noch drin:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/combi-flat

Fußnoten 1+2 jeweils gleichlautend:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.

EDIT: Auch auf sämtlichen anderen Tarifseiten steht es noch in den Fußnoten (z.B. Standalone-Tarifseite, G1-Tarifseite)
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
Sorry, habs gefunden, ist immer noch drin, Mist

Dann wirds wohl noch ein Complete Vertrag
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Also ich könnte das ganze Gemache um die Multisims ja verstehen, wenn es um ne 5GB oder 10GB Flat (sic!) mit voller UMTS Geschwindigkeit ginge, aber da eh spätestens ab 1GB (wobei viele sicher nur 300 MB haben) nur noch ISDN Geschwindigkeit angesagt ist verstehe ich nun wirklich nicht wer da groß mit irgendwelchen Zweit- und Drittgeräten surfen will. Oder wollt ihr mir wirklich sagen, ihr tut euch diese 'Geschwindigkeit' an? Na ja wahrscheinlich schon, passt zum 'Geiz ist geil'-Land wie die Faust auf's Auge. ;)

Nichts für ungut. :)

Ich ziehe dann doch gescheite UMTS-Geschwindigkeit vor, aber kommt natürlich auf die Prioritäten an. Jeder wie er's mag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gehen ja auch genug Leute mit GPRS-only Datenverträgen mit dem iPhone online.

Und einige stellen EDGE/3G komplett ab, was den Sinn eines iPhones dann völlig negiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Also ich könnte das ganze Gemache um die Multisims ja verstehen, wenn es um ne 5GB oder 10GB Flat (sic!) mit voller UMTS Geschwindigkeit ginge, aber da eh spätestens ab 1GB (wobei viele sicher nur 300 MB haben) nur noch ISDN Geschwindigkeit angesagt ist verstehe ich nun wirklich nicht wer da groß mit irgendwelchen Zweit- und Drittgeräten surfen will. Oder wollt ihr mir wirklich sagen, ihr tut euch diese 'Geschwindigkeit' an? Na ja wahrscheinlich schon, passt zum 'Geiz ist geil'-Land wie die Faust auf's Auge. ;)

Nichts für ungut. :)

Ich ziehe dann doch gescheite UMTS-Geschwindigkeit vor, aber kommt natürlich auf die Prioritäten an. Jeder wie er's mag.
Es kommt immer drauf an wo und wieviel man nun surft. Ich bin meistens nur in Foren unterwegs um war Sonntag, ich war lange on, bei 47 MB Transfer mit meinem stationären Computer
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
außerdem hat man ja fast überall wlan und wenn mal nicht, dann erreicht man die 300mb auch nicht so schnell. ich finde, dass ist für den normalen user meist völlig ausreichend und daher auch sehr blöd, dass in zukunft diese nutzung wegfallen soll.
 

Schnicki

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Ich brauche die MultiSim, da mein Mann an der Uni seine Emails abruft und ich die 200MB nicht brauche da ich nur über W-Lan surfe. Und ja es gibt durchaus Stellen an der Uni wo kein Wlan ist, fals die Frage auftaucht.

Nur aus diesem Grund habe ich eine MuktiSim und möchte nicht darauf verzichten.
 

Capone

Erdapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
4
so jetzt hab ich aber auch mal zwei fragen, nachdem ich den ganzen treat durchgelesen hab un nix gefunden.

1. Bei den neuen Tarifen ist es ja nicht mehr möglich per Mulitsim mit dem Netbook zu surfen. Ist es dennoch möglich, falls das Iphone in naher zukunft als modem nutzbar ist, mit dem netbook über das iphone zu surfen?

2. Wie sieht es mit den Surfvolumen aus? Wie wird das abgerechnet, bzw. was zählt alles dazu. Wenn ich mich über einen Telekom Hotspot einlogge, wird die verbrauchte Datenmenge auch von den 300/1GB Transfervolumen abgezogen?


Gruss
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
so jetzt hab ich aber auch mal zwei fragen, nachdem ich den ganzen treat durchgelesen hab un nix gefunden.

1. Bei den neuen Tarifen ist es ja nicht mehr möglich per Mulitsim mit dem Netbook zu surfen. Ist es dennoch möglich, falls das Iphone in naher zukunft als modem nutzbar ist, mit dem netbook über das iphone zu surfen?

2. Wie sieht es mit den Surfvolumen aus? Wie wird das abgerechnet, bzw. was zählt alles dazu. Wenn ich mich über einen Telekom Hotspot einlogge, wird die verbrauchte Datenmenge auch von den 300/1GB Transfervolumen abgezogen?
Gruss


zu 1. ist schon lange möglich allerdings nur mit nem "entfesselten" und dann mit PDANet. funzt zumindest mit nem macbook bestens

zu 2. eigentlich haben die hotspots nix mit dem mobiltraffic zutun!
Aber genaueres sagen dir die netten damen von der hotline. mich selber interessiert es nicht, da umts genügend dampf macht und ich ich eh die große flat habe.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hot WLAN

2. Wie sieht es mit den Surfvolumen aus? Wie wird das abgerechnet, bzw. was zählt alles dazu. Wenn ich mich über einen Telekom Hotspot einlogge, wird die verbrauchte Datenmenge auch von den 300/1GB Transfervolumen abgezogen?

Zugang zu Hotspots (nur deutsche WLAN-HotSpots der Deutschen Telekom oder T-Mobile) ist generell unabhängig von HSDPA. Dort kannst Du surfen, bis der Arzt kommt.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Gibts es da denn wieder einen Studententarif, hab nix gefunden dazu...
Wäre interessant, da es ja für Studenten den Complete M für 39€ anstatt 49€ gibt...

Wenn jemadn was darüber weiß, wär ich über Antworten dankbar
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Gibts es da denn wieder einen Studententarif, hab nix gefunden dazu...
Wäre interessant, da es ja für Studenten den Complete M für 39€ anstatt 49€ gibt...

Wenn jemadn was darüber weiß, wär ich über Antworten dankbar
Sowas gab es mal, ob es das noch gibt weiß ich allerdings nicht aber die Frage ob ein Student unbedingt ein iPhone haben muss beantwortet sich irgendwie nicht und dann auch noch günstiger....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951

Hälst das für Schwachsinn ne :-D.

Soll keiner persönlich nehmen. Ich höre nur immer das Studenten knapsen müssen und verdammt hart arbeiten müssen um überhaupt über die Runden zu kommen und dann leisten sich manche ein iPhone. Finde das irgendwie ironisch.
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Ob ein Student ein iPhone braucht oder nicht hast du ja Gott-Sei-Dank nicht Du zu entscheiden...Wenn man genug Geld verdient ist es kein Problem, und wenn es nen Studententarif gibt der 20% billiger ist als ein herkömmlicher Complete Tarif dann brauchen wir ja nicht weiterzudiskutieren welchen Vertrag man dann nimmt.
War nur eine Frage...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ob ein Student ein iPhone braucht oder nicht hast du ja Gott-Sei-Dank nicht Du zu entscheiden...Wenn man genug Geld verdient ist es kein Problem, und wenn es nen Studententarif gibt der 20% billiger ist als ein herkömmlicher Complete Tarif dann brauchen wir ja nicht weiterzudiskutieren welchen Vertrag man dann nimmt.
War nur eine Frage...

Warum so aggressiv. Studierst doch also muss da mehr kommen ;)