• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wird wohl daran liegen, dass das Bestellsystem nicht schlau genug ist, um zu erkennen, dass der Combi Flat XS kleiner als der Complete M ist - Sind ja zwei verschiedene Tariflinien und wenn die Relationen nicht vernünftig eingepflegt wurden, dann kann das schon mal vorkommen. ;)
 

Schnicki

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Wenn ich das aber richtig oben verstehe müsste es gehen. Man kann ja beide Tarife Complete und Combi Flat nicht vergleichen.

Und das mit den 12 Monaten kam ja auch erst nach den August und vorher waren es 6 Monate. Also müsste es gehen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Und das mit den 12 Monaten kam ja auch erst nach den August und vorher waren es 6 Monate. Also müsste es gehen.

DAS würde mich nun auch mal interessieren. Ich erinnere mich auch daran dass alle Käufer vor august nach 6monaten down können o_O hier meinte aber jemand dass es net geht. Was ist nun ?
Und noch eine Frage: könnte man nach den 6Monaten nur runter in dem Complete S oder auch in die Flat XS oder gar auch in "nicht iPhone tarife" also zum beispiel auch den Basix... ??? o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das mit den 12 Monaten kam ja auch erst nach den August und vorher waren es 6 Monate. Also müsste es gehen.
Stimmt. Das könnte auch gerade das Problem sein, weil das System eventuell nicht unsere (ich gehöre ja auch zur 6-Monats-Gruppe) Konditionen kennt, sondern von den neuen Konditionen ausgeht.
Am einfachsten wäre es wohl, die Hotline anzurufen. Die können da eher helfen als ein dummes Computersystem.

Und noch eine Frage: könnte man nach den 6Monaten nur runter in dem Complete S oder auch in die Flat XS oder gar auch in "nicht iPhone tarife" also zum beispiel auch den Basix... ??? o_O
Schau doch einfach hier: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html
 

SaschaL75

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
112
DAS würde mich nun auch mal interessieren. Ich erinnere mich auch daran dass alle Käufer vor august nach 6monaten down können o_O hier meinte aber jemand dass es net geht. Was ist nun ?
Und noch eine Frage: könnte man nach den 6Monaten nur runter in dem Complete S oder auch in die Flat XS oder gar auch in "nicht iPhone tarife" also zum beispiel auch den Basix... ??? o_O

Unter Tarifänderung kann ich unten die Art der Verträge auswählen. Complete oder CombiFlat.
Ich habe mein 3G am ersten Tag geholt (Juni oder Juli) und kann runter auf Combi XS. Nur Complete S geht noch nicht. Vllt nur ein Fehler im System, wer runter will also schnell zuschlagen ;)
Nach einem Tarifwechsel kann man erneut 6 Monate nicht mehr "runter auf nen kleineren", aber jederzeit wieder einen höher. Gestern Abend mit Hotline ausführlich besprochen.

Hatte überlegt vom Complete M auf CombiFlat M zu wechseln. Fürn nen 10er mehr gibts ja dann:
- Flat quatschen
- Flat SMS (ich brauch die nicht, aber mehr als 40 SMS ist schon ok)
- 1GB ungebremstes Datenvolumen (aber nicht mehr über MultiSIM :(

Aber da ich die UMTS Laptop Geschichte eh nur unterwegs ganz selten nutze, oder bei meiner Freundin wiedermal 1&1 DSL ausgefallen ist, geht da auch ne 2,50€ FONIC Tagesflat.

We'll see.
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Die Mulisims geht ja nicht mehr für den Läppi. Aber geht sie noch für das zweit Handy? Damit telefonieren und Internet benutzen?
Habe ja 30 Euro für das Teil bezahlt.
 

Schnicki

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Meinste das bringt was, wenn ich da anrufe? Man bekommt ja wenn man 5 mal anruft 5 unterschiedliche Aussagen. ;)
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo

Meinste das bringt was, wenn ich da anrufe? Man bekommt ja wenn man 5 mal anruft 5 unterschiedliche Aussagen. ;)

ich habe seit 12/08 einen Complete Business M, im BSP-Portal gibt es für Busines Kunden nur die "alten" Complete Verträge mit den "alten" Preisen für`s IPhone.

T-Mobile kann unter der 2828 (4 verschiedene Mitarbeiter) nicht sagen ob oder wann eine Umstellung der Tarife auch für Business Kunden angeboten wird :mad:.
Auf meine Aussage das ich einen Rahmenvertrag habe (TM031) und wie sich dessen Konditionen auswirken: "kann ich zur Zeit nicht beantworten":mad:

Mails werden auch nicht beantwortet ,Business Kunden angeblich innerhalb von 24 Stunden, das kann ja nur ein Witz sein.

waldpappa
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen!
So, ich habe mit den neuen Tarifen der Telekom mal geliebäugelt und bin sowohl auf große Fragezeichen gestoßen aber auch erfreuliches.
Für mich als Vielteleonanierer ist die Combi Flat L Perfekt. hatte immer die rundum glücklich flat für 90€ und hatte aber durch sms in fremdnetze um die ich leider nicht drum rum komme immer rechnungen um die 140e. das hat sich nun erledigt...
Dann war ich positiv überrascht das mir die Telekom bereitwillig ein Iphone G3 16GB weiß verkauft hat obwohl ich keinen neuvertrag habe. und der Preis war mit 450€ auch ok.

Was nur nervt ist das ich mit der multisim nicht mehr mit anderen geräten ins netz darf.
jetzt meine frage, funktioniert das "internetsharing" übers iphone via proxy manierlich oder darf ich wirklich davon ausgehen das ich jetzt nicht mehr mobil über andere geräte als das iphone ins netz komme?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hallo



ich habe seit 12/08 einen Complete Business M, im BSP-Portal gibt es für Busines Kunden nur die "alten" Complete Verträge mit den "alten" Preisen für`s IPhone.

T-Mobile kann unter der 2828 (4 verschiedene Mitarbeiter) nicht sagen ob oder wann eine Umstellung der Tarife auch für Business Kunden angeboten wird :mad:.
Auf meine Aussage das ich einen Rahmenvertrag habe (TM031) und wie sich dessen Konditionen auswirken: "kann ich zur Zeit nicht beantworten":mad:

Mails werden auch nicht beantwortet ,Business Kunden angeblich innerhalb von 24 Stunden, das kann ja nur ein Witz sein.

waldpappa

Oh weia, was bin ich froh das ich meinen gewerblich genutzten Anschluss über die normalen Privattarife abgeschlossen habe und dadurch in den "Diamantstatus" gerutscht bin. da lecken sie einen fast die Füsse
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Und noch eine Frage: könnte man nach den 6Monaten nur runter in dem Complete S oder auch in die Flat XS oder gar auch in "nicht iPhone tarife" also zum beispiel auch den Basix... ??? o_O

1. Von Complete Tarifen kommst du nicht in die "normalen" Tarife.( Außer bei ner VVL)
2. Basix gibts nicht mehr. Es sei denn du hast ihn schon und machst ne VVL ( Vetragsverlängerung)
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

Oh weia, was bin ich froh das ich meinen gewerblich genutzten Anschluss über die normalen Privattarife abgeschlossen habe und dadurch in den "Diamantstatus" gerutscht bin. da lecken sie einen fast die Füsse

da komme ich ja fast in die Versuchung mal das Ende der gewerblichen Tätigkeit bekannt zu geben, ob TMobeil mich dann wieder als Privatkunde behandelt?? :cool:

Grüße
waldpappa
 

Schnicki

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
So, ich habe eben bei T-Mobile angerufen und der nette Herr sagte ich habe 6 Monate Tarifwechselsperre und keine 12 Monate, somit konnte ich problemlos wechseln in den Complete S da ich meine Multikarten weiter nutzen kann.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hallo,



da komme ich ja fast in die Versuchung mal das Ende der gewerblichen Tätigkeit bekannt zu geben, ob TMobeil mich dann wieder als Privatkunde behandelt?? :cool:

Grüße
waldpappa

Naja, weiß ja nicht ob du wie ich ne einzelunternehmung hast, aber man muß TM ja nicht sagen das es gewerblich ist;)
Und da das Finanzamt ja nur interessiert das ich die Rechnung gestellt bekommen habe und nicht Erna Kluntsch fällts auch nicht auf;)
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,
@das_micha: der Vertrag wurde bei einem Busines T-Punkt abgeschlossen, lief über unsere Firma, die Verträge auf die Mitarbeiter, die IPhones hat der Chef bezahlt, die GG gibt es als "Mehrlohn" - netto. Damit sind alle einzeln (4 Mitarbeiter) in einem Rahmenvertrag (TM031=10% Rabatt auf GG) und somit bin ich halt als Angestellter ein T-Mobil "Business"-Kunde geworden.

Grüße
waldpappa
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
Lustig, wenn ich jetzt bei der 2828 anrufe und deine TM031 angeben, kriege ich auch 10%!
@Sascha - du konntest aber vorher deine Inklusivminuten überallhin vertelefonieren; das ist im combiflat aber nicht mit drin! Nur t-mobile und Festnetz.
 

waldpappa

Alkmene
Registriert
20.12.08
Beiträge
30
Hallo,

Lustig, wenn ich jetzt bei der 2828 anrufe und deine TM031 angeben, kriege ich auch 10%!


auf welchen Vertrag 10%? Ich habe den Complete M, würde aber gerne auf Combi Flat S oder M wechseln, mit Rabattierung wäre das ja interresant.

Im BSP gibt es aber keinen Wechsel ausßer auf Complete L/XL :-c.

Grüße
waldpappa
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
Damit wollte ich nur aussagen, dass man bei TM nur die Nummer wissen muss und schon
kann man einen rabattierten Vertrag erhalten.
Einfach anrufen und nachfragen.
Wenn einem die Auskunft nicht passt, nochmal anrufen, dann klappts meist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ihr könnt auch gerne mal versuchen, in den "RV406" reinzurutschen. Der Rahmenvertrag hat auch 10% GG-Rabatt und auf die Geräte gibt es auch was (wobei das iPhone da eventuell auch ausgeschlossen ist).
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Complete M ist für mich immer noch der einzig akzeptable Tarif.