• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
...Danke noch mal an alle Mega-User, die solche Sachen soweit ausreizen, dass sich Unternehmen zu solchen Schritten gezwungen sehen.

Was soll denn bitte so ein Spruch?

Ich für meinen Teil zahle leider viel zu viel für zu wenig Leistung:

Habe einen BASE Vertrag für 25€ mit dem man - dem schlechten Netz gedankt - alles machen kann, nur nicht telefonieren und dazu eine vodafone Datenflatrate für schlappe 40 €.

Für 69€ hätte ich bei der Telekom beides was ich benötige und könnte es in Verbindung mit einem geilen Handy auch noch nutzen...

Da würde ich noch mein Festnetz dsl abmelden und mit Multisim nutzen...

Es kann doch niemanden verübelt werden wenn er Geld sparen will...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Mini-OT: Wie lange dauert eurer Erfahrung nach die Lieferung des iPhone? Gibt's eine Chance, dass ich es morgen schon habe? :)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Oha

Hey!

Letzte Woche wurde mir mein Handy geklaut (nagelneuer Tarif, nagelneues Handy). Ich bleche zur Zeit 10 Euro im Monat. Kann ich da jetzt wechseln?
Mir gefallen die Preise hier. Aaaaber: Reichen denn 200 Megabyte? Wie viel kann ich einkalkulieren wenn ich normal im Netz unterwegs bin, mir regelmäßig tagesschau.de und die einschlägigen Foren anschaue?

Und dann ab und zu noch ein youtube-Video. Sind da 200 MB nicht wirklich sehr knapp bemessen? Hab da jetzt blöderweise gar keinen Anhaltspunkt was das so kostet.

Und hat man eine möglichkeit, angezeigt zu bekommen wie viele Daten das iPhone in einem Monat schon übertragen hat?

Danke schonmal für die Beantwortung der Fragen :)

Grüße,
Lamy
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was soll denn bitte so ein Spruch?
Ganz einfach: Dass sich eine Mischkalkulation sich nicht mehr lohnen kann, wenn übermäßig viele User das 100 mal mehr Traffic als der Durchschnitt verbraucht, liegt doch wohl auf der Hand. Und die Laptopnutzung beim CR S wird T-Mobile dann wohl mit ausgeschlossen haben, damit nicht der kleinste Tarif über mehr Features verfügt als die anderen.
 

Macuser1979

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
4
bis 28.02.08 noch multi sim möglich

Hey Leute,
ich finde die neuen Tarife sind eher ein Rückschritt. Gerade das Multi Sim nicht mehr möglich ist und man entweder ne Flat ins Festnetz oder zu D1 haben kann, sind meiner Meinung nach ein absoluter Witz. Jeder weiß, wie die sich dann ihr Geld reinholen. Man ruft mal nen Kumpel auf Eplus an, mal ne SMS zu Vodafone und schnell hat man ne Rechnung von 100 Euronen oder mehr.

Hier mein Tipp an alle Studenten, Zivis und Wehrdienstleistenden und Auszubildenden (und alle MeinVZ und StudiVZ User unter 25):

Ich war heute im T-Punkt und habe nachgefragt ob man mit den alten Complete Tarifen in der kompletten Vertragslaufzeit noch Multi Sim nutzen kann und die Dame hat extra in der Zentrale angerufen um das abzuklären. Die Antwort ist ja.
Wenn man das iphone bis zum 28.02.2009 über StudiVZ

http://www.studivz.net/l/iphone

kauft und den Vertrag abschließt, bekommt man jeden Monat 10 Euro Rabatt. Das heißt der Complete M Tarif kostet nur 39,99€, zusätzliche keine Anschlußgebühr, zusätzlich einen itunes Gutschein über 30 Euro UND MultiSim ist noch für mindestens 2 Jahre möglich. Das 16GB Modell würde dann 99€ kosten.
Ich finde das ist absolut fair und korrekt, weshalb ich das jetzt ENDLICH bestellen werde. :p

Grüße an alle Macfreaks aus Münster
 
  • Like
Reaktionen: Fredo82

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
MultiSim sinnvoll?!

Hallo,
habe gerade nen Complete L Vertrag abgeschlossen (vor 2 Wochen).
Habe noch keine Multisim und auch keinen Laptop. Soll ich jetzt
umstellen oder kann ich nen Vorteil aus der Multisim ziehen (Freundin hat Laptop=>kann die
PARALELL surfen wenn ich mit dem iphone surfe/telefoniere)?
Oder wie stelle ich mir ne Multisim richtig vor?!

Gruß
Gevi

P.S: Ich habe das doch richtig verstanden, dass bei den neuen Tarifen KEINE Multisim mehr bestellbar ist oder?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Doch aber nicht nutzbar in laptops o. ä.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hey Leute,
...und man entweder ne Flat ins Festnetz oder zu D1 haben kann, sind meiner Meinung nach ein absoluter Witz.

Im Combi Flat M Paket hast du sowohl eine Festnetz Flatrate ALS AUCH eine D1 Telefon & SMS Flat inklusive!

Wer wie ich 98.9% reine D1 Kontakte hat kann sich über wesentlich mehr Leistung zu einem "annehmbaren" Preis (für T-Mobile Verhältnisse) freuen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja geht, aber denk dran 300mb sind mitm laptop schnell erreicht
 

Gevi

Boskoop
Registriert
27.01.09
Beiträge
40
Und? Ich hab doch den "L"-Tarif...
oder wo ist jetzt der Haken sprich mein Denkfehler... o_O
 

Macuser1979

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
4
ja geht, aber denk dran 300mb sind mitm laptop schnell erreicht

hab wie gesagt heute mit tmobile telefoniert. zweimal sogar um das abzusichern. in den alten complete m und l tarifen wird erst ab 1000MB, also 1GB gedrosselt.

Und? Ich hab doch den "L"-Tarif...
oder wo ist jetzt der Haken sprich mein Denkfehler... o_O

der haken ist - wie ich oben schon beschrieben habe - das deine Verbindung ab 1GB gedrosselt wird auf 64kb, also ISDN Geschwindigkeit. Also wenn deine Freundin nicht gerade Powersellerin bei ebay und 24h online ist, sollte das ausreichen (Vorsicht, spekulativ, aber vielleicht hilfts dir trotzdem)
 

Chief Justice

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
22
Hallo Leute,

bin neu hier und klinke mich gleich mal in die Diskussion ein.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bin nämlich schon seit zwei Monaten total unentschlossen in Sachen Iphone. Ich spiele schon länger mit der Anschaffung eines solchen. Nur war mir vor der Tarifumstellung der ganze Spaß immer zu teuer (genauer gesagt Anschaffungspreis 159€ im Complete M).

Vorab als Information: ich hab momentan den Relax 50 mit 40 SMS inkl. (gekündigt zum 13.05.09) und komme eigentlich kaum über diese Grenze hinaus (EDIT: zumindest was das Telefonieren angeht, SMS könnens auch mal 70-80 sein).

Aber Internet ist für mich total wichtig. Zuhause hab ich n WLAN-Netz und müsste also wenn dann von unterwegs mal n paar Kleinigkeiten bzw. Emails nachgucken. Deshalb denke ich, dass die 300MB für mich locker reichen würden.

Die Frage die sich momentan für mich stellt: buche ich jetzt den Complete M oder warte ich lieber bis nächsten Monat auf den Combi Relax M? Bin wie gesagt noch n bissl untentschlossen. Vielleicht können sich mal n paar kompetente Leute von hier dazu äußern. Dann springt mir evtl. noch was ins Auge was ich bis jetzt "total" übersehen hatte. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Grüße Tobi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es mit einem Complete S (bzw. im März mit einem Combi Relax 60), wo Du noch ein Relax SMS Paket hinzubuchst? Dann bist Du mit 34 oder 35 Euro pro Monat dabei, hast 40 SMS und 50/60 Inklusivminuten und 200MB (reicht locker).
 

Chief Justice

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
22
Nee, du... Der Complete S kommt für nicht in Frage. Hat n paar ganz einfach Gründe.

1. Handy relativ teuer (will das 16GB in weiß).

2. habe ich oben vielleicht missverständlich geschrieben: mit 40 SMS komme ich meistens nicht klar, deshalb wollte ich zum Complete M noch das SMS-Paket dazubuchen (auch wenn ich sage, dass ich net sooo viel SMSe, dann heißt dass doch schon über 40 Stk./Monat ;)).

3. Will ne "richtige" Internetflat, sprich falls ich mal über 200MB komme, dann will ich net gesondert bezahlen.

Grüße.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah... okay.

Willst Du denn eventuell die Multi-SIM mit einem Notebook nutzen? Dann wäre der Complete-Tarif besser.

Andernfalls kommst Du unter dem Strich mit dem Combi Relax Tarif besser weg.

Wenn Du jailbreaken willst, kannst Du auch die SMS über BiteSMS günstig verschicken. Falls nicht, gibt es auch noch Dinge wie AppSender, die ebenfalls günstig SMS verschicken können, aber ein wenig "frickelig" in der Anwendung und deshalb nicht so komfortabel wie die original T-Mobile SMS sind.
 

Chief Justice

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
22
Genau dieses MultiSim ist glaube ich der Schlüssel zu meiner Kaufentscheidung. Was ist denn das eigentlich ganz genau? So ungefähr weiß ich es ja, Surfen mit m Laptop, anderen Handys, usw. Aber was brauche ich dazu ganz genau. Sprich, was kommen noch für Mehrkosten (Anschaffungskosten Hardware?) auf mich zu wenn ich MultiSim genießen will? Momentan glaube ich nämlich, dass ich es NICHT brauchen werde oder nutzen will.

Allerdings stellt sich dann schon wieder die nächste Frage: falls ich auf den Combi Relax warte, wie wahrscheinlich ist es, dass es auch hier die zwei Gratismonate gibt?

Jailbreaken werde ich auf jeden Fall (hab ich bei meiner Freundin schon gemacht, für einen Mechatronik-Ing. absolut no Prob :p).

Grüße.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist denn das eigentlich ganz genau?
Die MultiSIM ist erst einmal nichts anderes als eine zweite SIM-Karte für Deinen Anschluss. So kannst Du mehrere Geräte gleichzeitig betreiben. Ich habe z.B. noch ein altes Razr als Zweittelefon, welches ich mit einer MultiSIM betreibe. Anrufe kommen bei allen aktiven Mobiltelefonen an, SMS hingegen nur an dem Telefon, welches man per GSM-Code für den SMS-Empfang aktiviert hat - SMS senden kann man jedoch von jedem Telefon.
Diese Funktionalität bleibt auch in Zukunft vorhanden. Allerdings ist die Nutzung der Inklusivvolumen von Combi Flat und Combi Relax mit einem Notebook nicht gestattet, unabhängig davon, ob man das Notebook direkt über einen UMTS-Stick/-Karte ins Netz bringt oder Tethering über ein Mobiltelefon macht (womit wir auch geklärt hätten, welche Hardware man für den Laptop braucht).


Jailbreaken werde ich auf jeden Fall (hab ich bei meiner Freundin schon gemacht, für einen Mechatronik-Ing. absolut no Prob :p).
Kommt ja nicht nur drauf an, ob man es kann, sondern auch, ob man es will. Mein iPhone ist immer noch im Originalzustand, auch wenn ich die QuickPWN-Anleitung mittlerweile auswendig kann. Ebenso versetzt .david sein iPhone nach dem Jailbreaken wieder in den Originalzustand.
So kann man immer ganz hemmungslos Updates einspielen.
 

Chief Justice

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
22
Zunächstmal Dankeschön für die etwas ausführlichere Antwort zum Thema MultiSim. Die zweite Sim-Karte kostet glaub ich soweit ich gelesen habe 30€, richtig? Was kostet mich denn dann noch so ein UMTS-Stick o. ä.?



So kann man immer ganz hemmungslos Updates einspielen.

Was kann denn passieren wenn man ein Update in ein jailgebreaktes Iphone einspielt? Kann es sein, dass es dann gesperrt ist oder so? Dachte man kann es sowieso immer wieder "Resetten" bzw. Wiederherstellen falls mal was schief geht?

Grüße.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zunächstmal Dankeschön für die etwas ausführlichere Antwort zum Thema MultiSim. Die zweite Sim-Karte kostet glaub ich soweit ich gelesen habe 30€, richtig? Was kostet mich denn dann noch so ein UMTS-Stick o. ä.?
Wenn Du Glück hast, kostet Dich die MultiSIM gar nichts. Solche Aktionen kommen immer mal wieder.
So ein USB-Stick kostet zwischen 20 und 100 Euro, je nachdem welches Modell und je nachdem, wie geschickt man sich anstellt (es gibt z.B. den Web'n'Walk-Stick oft als Prepaid-Aktionsangebot mit Netlock im Netz für besagte 20 Euro). Einfach mal die Schnäppchenseiten beobachten.


Was kann denn passieren wenn man ein Update in ein jailgebreaktes Iphone einspielt? Kann es sein, dass es dann gesperrt ist oder so? Dachte man kann es sowieso immer wieder "Resetten" bzw. Wiederherstellen falls mal was schief geht?
Leute, die ein "selbstentsperrtes" iPhone haben, spielen oft "aus Versehen" ein Update ein, für das es keinen Unlock gibt, was ihnen erst einmal für einige Zeit ein funktionsloses iPhone beschert - Wird gerne hier im Forum mit "Herzlichen Glückwunsch zum iPod touch" kommentiert, da man das iPhone bis zum Erscheinen des neuen Unlocks eben nur als iPod touch verwenden kann.

Mit einem Original-iPhone von T-Mobile sind die Folgen aber nicht ganz so drastisch. Schlimmstenfalls gehen halt sämtliche per Jailbreak installierten Apps erst mal nicht mehr bis zum Erscheinen eines neuen Jailbreaks. Wobei man meist das Problem umgehen kann, da man die Firmware für einen Jailbreak wieder downgraden kann (für den Unlock bringt das aber nichts, weil das Baseband nicht downgradebar ist).

Normalerweise lässt sich aber ein iPhone immer in den Originalzustand wiederherstellen.