• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, meinte ich.

Ich habe mich nur gewundert, weil ich echt nicht geglaubt hätte, dass es Leute gibt, für den der XS attraktiv ist.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ja, meinte ich.

Ich habe mich nur gewundert, weil ich echt nicht geglaubt hätte, dass es Leute gibt, für den der XS attraktiv ist.

Dochdoch :) Irgendwie sind die 25€ für mich auch so eine Art "magische Grenze", bestimmt hat T-Mobile den Tarif in erster Linie deshalb eingeführt... Wird noch mehr Leuten so gehen!

Edit: Zumal ein Wechsel in einen teureren Tarif möglich ist... Wenn ich wahrscheinlich nur innerhalb der Combi/Relax/blah Gruppe, in der man einen kleinen Tarif hat. Aber wenn ich sehe, dass die Wahl nicht so gut war und genug Geld zur Verfügung habe, kann ich immer noch wechseln ;)
 

sweepy75

Morgenduft
Registriert
27.12.06
Beiträge
167
Außer Spesen nix gewesen?

Hallo,

auf die Nachricht hin hätte ich fast in Torschlußpanik zugeschlagen und was lese ich heute auf der T-Mobile-Hompage:
"...Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich..."
Und die Tarife sind auch die gleichen wie immer...

Habe ich was falsch verstanden?
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
sollte nicht das iPhone als Prepaid für 499,- verfügbar sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo,

auf die Nachricht hin hätte ich fast in Torschlußpanik zugeschlagen und was lese ich heute auf der T-Mobile-Hompage:
"...Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z.B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Die Beauftragung von MultiSIM ist möglich..."
Und die Tarife sind auch die gleichen wie immer...

Habe ich was falsch verstanden?
Ja.

1. sind momentan noch die alten Complete-Tarife zu haben
2. gibt es weiterhin eine MultiSIM mit den neuen Tarifen. Nur darf man die nicht mehr für das Surfen mit einem Notebook verwenden. Die SIM aus dem iPhone bzw. die MultiSIM kann man problemlos dann in einem BlackBerry oder Windows-Mobile-Gerät verwenden - oder auch in jedem anderen X-beliebigen Mobiltelefon.

(siehe Fußnote 1 bei den Kombiflat-Tarifen: "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.")
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
in meinen augen ein echtes ko-kriterium. ich will mir bald nen netbook mit umts kaufen und will dann eigentlich auch die mutisim dafür nutzen. das geht zwar noch bis november, aber dann werde ich mich wohl nach einem anderen betreiber umhorchen müssen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie schon mal gesagt: In solchen Fällen einfach kleineren iPhone-Vertrag nehmen und für günstiges Geld sich einen zweiten Datenvertrag dazubuchen. Die sollen in freier Wildbahn schon für 10 Euro mtl. gesichtet worden sein. Wer die gängigen Schnäppchenblogs besucht, konnte sogar vor einem Monat eine UMTS-Flat "für umme" ergattern.

MMS mit dem iPhone?
Und zum 100. Mal: Die Verträge gibt es mit allen Mobiltelefonen. Deshalb sind da auch MMS drin.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
bananenieger, das habe ich wohl gelesen. macht in meinen augen trotzdem keinen sinn, da ich meistens wlan-versorgung habe oder hotspots nutze, aber wenn ich denn mal alle jubeljahre per umts online gehen will passt der completevertrag eigentlich ziemlich gut. warum 10€ im monat extra zahlen? verstehe ich nicht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Finde gut, dass das iPhone im Grundpreis deutlich gesunken ist.
Dann ist der Sensationspreis von 199$, den Steve Jobs auf der WWDC vorgestellt hat, wohl von der Telekom unterboten worden.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Finde gut, dass das iPhone im Grundpreis deutlich gesunken ist.
Dann ist der Sensationspreis von 199$, den Steve Jobs auf der WWDC vorgestellt hat, wohl von der Telekom unterboten worden.

???

das gab es vorher auch schon für einen Euro ^^ und mit Prepaid kostet das immer noch 569,-... also nix generell unter 199,-
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Problem beim Tarifwechsel...

Ich hab heute Vormittag schon einige mal über Mein-T-Mobile meinen Complete M Tarif zum Combi Flat M versucht zu wechseln... aber irgendwie kommt da immer ne Fehlermeldungt

-> Tarifoption ist im angegebenen Kontext nicht gültig.

geht das vielleicht jemand ähnlich?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich hätte ja vom complete M auf die combi flt m gewechselt aber mir ist multi-sim nutzung wichtig o_O also bleibe ich bei complete :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich schalte mich nun doch mal ganz kurz rein;)
Ich beobachte immer noch auf den Complete S-Tarif. Wird es diesen Tarif trotz der beiden neuen Linien bis Juni noch geben (hab irgendwie rausgelesen, dass die Complete-Tarife veschwinden)? Oder ist das dann ähnlich mit einem Relaxtarif realisierbar?
Das ist der einzig interessante Tarif für mich und mein Vertrag läuft noch bis dahin. Außerdem würde ich dann evtl. schon ein iPhone der neueren Generation bekommen (wenn alles so läuft, wie ich es mir denke;) ).
 
  • Like
Reaktionen: seno

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
???

das gab es vorher auch schon für einen Euro ^^ und mit Prepaid kostet das immer noch 569,-... also nix generell unter 199,-

Aber das Prepaid iPhone hat doch überhaupt nichts mit dem Preis von $199, den Steve Jobs vorstellte, zu tun.

Es stimmt, das iPhone 8GB, welches auch mit dem $199 gibt es generell unter $199. Natürlich aber mit Vertrag, da dies ein subventionierter Preis ist.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
???

das gab es vorher auch schon für einen Euro ^^ und mit Prepaid kostet das immer noch 569,-... also nix generell unter 199,-

Falsch. Steve Jobs hat auf der Bühne gesagt:
"Das iPhone 3G mit 8GB wird weltweit ein Maximum von 199€ kosten."
Das iPhone 3G 8GB hat bislang maximal 150€ gekostet = 190$
Mittlerweile kostet es maximal 59€ = 80$

o_O
Bitte erst lesen/erkundigen, bevor meinen Post bestreitest.
 
  • Like
Reaktionen: seno

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
die 199$ sind immer subventioniert... ich würd gern wissen wann das Prepaid Angebot rauskommt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schalte mich nun doch mal ganz kurz rein;)
Ich beobachte immer noch auf den Complete S-Tarif. Wird es diesen Tarif trotz der beiden neuen Linien bis Juni noch geben (hab irgendwie rausgelesen, dass die Complete-Tarife veschwinden)? Oder ist das dann ähnlich mit einem Relaxtarif realisierbar?
Nein, die Complete-Verträge laufen im März aus. Der Complete S wird durch den Combi Relax S ersetzt. Für einen Euro pro Monat mehr erhälst Du dann 20% mehr Inklusivminuten (=60min) in dem Vertrag, dafür fällt die Notebooknutzung per MultiSIM weg.

aber wenn ich denn mal alle jubeljahre per umts online gehen will passt der completevertrag eigentlich ziemlich gut. warum 10€ im monat extra zahlen? verstehe ich nicht.
Bislang war es ein Gimmick, dass man den iPhone-Vertrag auch für das Notebook nutzen konnte. So gesehen war der iPhone-Vertrag für Mega-User spottbillig. Dementsprechend hat da jetzt T-Mobile den Riegel vorgeschoben.
Danke noch mal an alle Mega-User, die solche Sachen soweit ausreizen, dass sich Unternehmen zu solchen Schritten gezwungen sehen.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein, die Complete-Verträge laufen im März aus. Der Complete S wird durch den Combi Relax S ersetzt. Für einen Euro pro Monat mehr erhälst Du dann 20% mehr Inklusivminuten (=60min) in dem Vertrag, dafür fällt die Notebooknutzung per MultiSIM weg.

Super danke;)
Der wäre dann noch interessanter. Schade, dass bei den Friend-Tarifen keine HSDPA-Nutzung dabei ist. Will man die dazuhaben, wird der Tarif unverhältnismäßig teurer:(

Sonst hätte ich heute vielleicht doch noch zugeschlagen;)